Sind Geisterspiele sinnvoll?

  • Fußball

  • silvest
  • 4204 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sind Geisterspiele sinnvoll?

    Sind Geisterspiele sinnvoll? 32
    1.  
      Ja (8) 25%
    2.  
      Nein (20) 63%
    3.  
      Weiß nicht (4) 13%
    Hallo zusammen,
    ich schaue grad das Fußballspiel Saloniki - Schalke und gebe die
    Frage des Moderators weiter an euch:

    Sind Geisterspiele nach Fan Ausschreitungen als Strafe sinnvoll oder nicht?

    Bekommt man auf diese Art die Gewaltbereitschaft der Fans in den Griff, oder bestraft man nur den Verein ohne etwas zu bewirken? Werden nicht eigentlich
    die Mehrzahl der vernünftigen Fußballfans bestraft für einige Chaoten?

    Ich bin der Meinung das Letzteres der Fall ist, durch Geisterspiele werden nur die
    Friedlichen Fans bestraft.

    Was meint ihr? Geisterspiel ja oder nein?
  • meiner meinung nach ist das einfach nur sche***.
    sorry aber ist meine meinung, ich persönlich finde es imemr besser wenn die Fans mitwirken und das macht sich natürlich auch auf das ganze spiel aus.

    Heute schalke gegen paok, war ja mal sowas von öde, aber wenigstens waren ein paar leute da *g*
  • Unabhängig von der Sinnhaftigkeit verlieren solche Spiele total an Reiz - sowohl für die Fußballer als auch für die (Fernseh-)Zuschauer.

    Bezüglich des Sinns stelle ich mir die Frage, warum nicht mehr und härter gegen Rabauken vorgegangen wird.
    Möglicherweise ist es ja auch ne Kostenfrage.
    Vielleicht müssen die Vereine auf diesem Sektor mehr investieren.
    Sie verdienen an den Eintrittsgeldern am meisten, warum sollten sie nicht dafür bestraft werden, wenn sie nicht genügend für die Sicherheit tun?

    Schade ist dabei, dass es auch ne Menge Unschuldiger trifft - wahrscheinlich sogar die Mehrheit!
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • littleprof schrieb:

    warum nicht mehr und härter gegen Rabauken vorgegangen wird.


    Ich verstehe auch nicht warum das Mittel Stadionverbot nicht viel
    konsequenter verfolgt wird. Was ist so schwer daran diese Chaoten
    gar nicht erst ins Stadion zu lassen, und wenn sie Randale machen
    auch mal ein paar Tage in die JVA zu stecken.

    Den Verein zu bestrafen, bedeutet auch die friedliche Fankultur
    zu bestrafen und eine Kollektivstrafe oder Sippenhaft war noch
    immer der falsche Weg, einem Problem zu begegnen.

    Nebenbei verstehe ich immer noch nicht woher dieser Hass der Fans
    verschiedener Vereine herkommt. Ein deutliches Beispiel bietet ja
    ein benachbartes Thema, und die Antworten die dort zu lesen sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silvest () aus folgendem Grund: Optik

  • Ich finde Geisterspiele auch nicht so toll.

    Aber Vereine müssen bestraft werden für solche, angeblichen, Fans. Die Vereine kennen Ihre Fans, auch die Gewaltbereiten. Da die Vereine somit Geld an diesen Fans verdienen, gehörten diese auch bestraft.

    Die Chaoten kann und sollte man härter Bestrafen.
    Beim ersten mal, das einer bei einer Gewaltausschreitung gefasst wird, mehrere Tage haft, bei Wiederholung, mehrjährige Haft.
    Jeder Wiederholungstäter, der einmal eine Körperverletzung begannen hat, wird hier härter bestraft.
    [SIZE="1"]Orthographie und Interpunktion ist frei erfunden. Grossbuchstaben sind Mangelware und werden daher nur sparsam verwendet. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.[/SIZE]
  • Am Freitag der 24.10.2014 hat die UEFA wieder zwei Geisterspiele angeordnet.

    Serbien muss die nächsten beiden Quali-Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

    Das Spiel zwischen Serbien und Albanien im Belgrader Partizan-Stadion wurde von Schiedsrichter Martin Atkinson in der 42. Minute abgebrochen. Zuvor war mit einer Drohne die Flagge Groß-Albaniens ins Stadion geflogen worden. Dies hatte Krawalle unter Spielern, Fans und Sicherheitskräften ausgelöst.

    In solch einem Fall, ist es sehr schwer die Schuldfrage zu lösen denn sowohl die Serben als auch die Albaner haben ihren Teil dazu beigetragen. Deshalb wären besser beide Verbände mit der gleichen Strafe belegt werden müssen. Vielleicht sind in diesem Fall Geisterspiele sogar angebracht, aber dann auf neutralem Boden.

    Hierzu habe ich mal folgenden Kommentar gefunden:

    Serbien vs. Albanien: Uefa-Urteil ist Verrat am Fußball - Nachrichten Sport - Fußball - EM 2016 - DIE WELT
  • Geisterspiele schaden nur dem Fußball. Die ganze Atmosphäre ist futsch. Klar man will die Vereine für die Chaoten bestrafen, aber man trifft zu 90% nur die normalen Fans. Lieber endlich die Chaoten und Idioten richtig an den Kosten beteiligen die Sie durch Ihre Idiotische Handlung verursachen. Dann halten die sich vielleicht mal zurück. Wenn ich dann höre wie manche Vereine vor den Idioten einknicken dann stellt man fest das manche Vereine den Zeitpunkt verpasst haben denen eine Grenze aufzuzeigen die solche Geisterspiele verursachen.:depp:
  • Ich denke nicht das sie sinnvoll sind, weil wie schon oben gennant die "wirklichen Fans" bestraft werden. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass für die Spieler auch nicht so toll ist. Ich würde eher höhere Geldstrafen ansetzen als Geisterspiele.
    Lg Amirasa
  • Als jemand der in seiner Jugend selber einmal aktiv gespielt hat, stelle ich jetzt mal diese Frage. Ist Fußball überhaupt noch sinnvoll? Stellt euch doch mal die Frage warum sich z.B. beim Handball, die Fans nicht die Köpfe einschlagen? Oder bei der Formel 1, beim Tennis, beim Schwimmen, beim Ringen, beim Judo, Leichtathletik ........ Warum hauen die Alonso Fans den Vettel Fans nicht aufs Maul, wenn der mal schneller fährt?
    Warum sind es immer die sogenannten Fußball Fans, die mit Randalen, Gewalt und Ausschreitungen "punkten"? Liegt es daran, das viele Fußball Fans genau so hohl in der Birne sind, wie ihre überbezahlten Idole, die unten auf dem Platz rum rennen?
    Und warum sind die Vereine so wenig daran interessiert, die gewalttätigen und dazu meistens auch noch bekannten Chaoten, aus den Stadien zu verbannen? Dort sitzen die Verantwortlichen. Es kann nicht sein, das von Steuergeldern bezahlte Polizeibeamte ihren Kopf hinhalten müssen, um diese Idioten im Zaum zu halten.
    Also liebe Fußball Fans, die ihr an friedlichen Spielen interessiert seit, schließt euch zusammen und schmeißt die euch bekannten Chaoten schon auf der Hinfahrt zum Spiel aus dem Zug, oder verhindert gemeinsam das sie gar nicht erst bis zum Stadion kommen. Das wäre allemal besser als darüber zu diskutieren, ob leere Stadien sinnvoll sind, oder nicht!
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!