Nach einer gebrannten CD keine weitere mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach einer gebrannten CD keine weitere mehr möglich

Hallo,

ich frag mich echt was da los ist! Immer nachdem ich eine CD gebrannt hab, muss ich den Rechner neustarten um ne weitere brennen zukönnen. Wenn ich dass nicht mach, erkennt mein Brenner einfach keine neue Rohlinge mehr. Ich kann machen was ich will! Hat jemand vielleicht ne Idee?

mfg
  • Hallo

Hast Du genug platz auf der Festplatte. Es gibt Software, die beim Brennen temp-Files machen und wenn die nicht mehr gelöscht werden, hat Deine Festplatte keinen Platz mehr. Was für einen Brenner hast Du und welche Software brauchst Du zum Brennen. Gruss mirage_91
  • Vielleicht ist es ja auch ein bekanntes Problem bei dem Brenner. Schau doch mal auf der Homepage des Herrstellers, dort gibt es oft Firmwareupdates.

Ansonsten falls du es nicht sowieso schon benutzt: Nimm Nero. Ist das beste Brennerprog wie ich finde.

Sonst kannst du vielleicht auch noch mal deine Rohlinge wechseln, falls du immer die gleichen verwendest.
  • Ok, ich glaube ich hab da etwas übereilig reagiert...so zusagen!!! Denn nun geht gar nichts mehr, und ich glaube....der ist schlicht und einfach kaputt!! Nach nun drei Neustarts leuchtet nun nicht einmal mehr das hüpsche grüne Lämpchen auf der Vorderseite :).... Im übrigen war es ein BTC BCE 4012IM !! Wie auch immer, jetzt geht es an einen neuen kaufen: Hat jemand eine Empfehlung?

mfg
  • Original geschrieben von ThE eVIL
    Nimm Nero. Ist das beste Brennerprog wie ich finde.

Dem muss ich wiedersprechen!
    Nero brennt nicht DVD konform, auch wenn die Scheiben laufen sollten. ;)

Benutze lieber RecordNow Max!
    Ausser dein "neuer" Brenner erkennt RNM nicht ;), dann musste eh Nero nehmen!:rolleyes:
  • ich denk es liegt am brennproggie. hatte vor paar tagen genaus das selbe prob. konnte 1 cd brenne dnach hat er die cds nimmer erkannt. dachte erst evtl mal 1-2 schlechte cds dabei. hab neugestartet dann gings wieder. 1 cd gebrannt. danach rohlinge nimmer erkannt

naja bei mir hats dann gereicht wenn ich nero immer wieder neugestartet hab. mittlerweile gehts wieder. vonn allein ka worans lag

kannst ja otfalls ma mit nem firmwareupdate versuchen
  • sooo also erstmal solltest du uns verraten, welche Brennsoftware du überhaupt benutzt!

Dann probier erstmal mal ne andere aus …

tjoa dann Treiber-Update machen (wenns nen neueren Treiber gibt), wenns dann immernoch nicht geht, schau mal ob du ne neue Firmware für den Brenner bekommst, und flash die mal rauf.

hmm und fürn neuen Brenner würd ich dir einen LG GSA-80xx empfehlen … LG-Produkte gelten (soweit ich weiß) als qualitativ recht gut … diese Produktreihe sind MultiFormat-DVD-Brenner (die lesen und schreiben alles was rund ist), ich hab auch einen davon, bin sehr zufrieden. (Preis/Leistung stimmt imo auch)

Übrigens, für Video-DVDs gilt in Fachkreisen Ulead DVD Workshop 2 als beste Brennsoftware. Nur so nebenbei. ;)