Ne menge Newb Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ne menge Newb Fragen

Hallo erstmal,

ich kenne mich überhaupt ned mit FTP aus und habe mir erstmal ne menge TUT und FAQ hier durchgelsen und dabei haben sich mir schon viele fragen beantwortet Aber ich habe noch fragen die noch offen sind,und die sind folgende:

1. Gibt es einstellungen die ich bei FlashFXT beachten muss zb. Thema sicherheit und so weiter

2. Wie kann ich selber auf meinen Server einen FTP laufen lassen?

3. Wenn ich etwas uppe und dann was Leechen will, was bin ich dann? ( bitte keine antworten wie "ein gruenes glibberiges etwas")

4. Wenn ich einen Pub suche wo ich was uppen kann und jemand ihn mir zur verfügung stellt, wie Uppe ich dann was?

5. Wenn jemand heute was uppt und ich (zb.) es morgen lese ist es dann zu spät?

So das wahr erstmal, mehr ist mir ned eingefallen aber es folgen bestimmt noch fragen ;)

mfg StormCraft
  • Re: Ne menge Newb Fragen

1. Gibt es einstellungen die ich bei FlashFXT beachten muss zb. Thema sicherheit und so weiter

Nein, eigentlich nicht. Kannst alles so lassen, wie es schon voreingestellt ist. Manche nutzen einen Proxy, ich halte davon aber persönlich nichts.

2. Wie kann ich selber auf meinen Server einen FTP laufen lassen?

Durch verschiedene Programme wie zum Beispiel Serv-U oder BulletProofFTP. Tutorials lassen sich hier über google meistens schnell finden.

3. Wenn ich etwas uppe und dann was Leechen will, was bin ich dann? ( bitte keine antworten wie "ein gruenes glibberiges etwas")

Ein grünes glibberiges etwas :) Du bist so lange leecher, bist du mehrere Uploads getätigt hast. Da sollten schon einige MB zusammen kommen, also nicht einmal ICQ oder ähnliches auf Freewebspace uppen. Wenn du meinst, du hast genug geuppt, kannst du selbst entscheiden, ab wann du Upper bist. Wenn der, von dem du dann die IP zum leechen willst, etwas anderes meint, wird er es dir schon sagen :)

4. Wenn ich einen Pub suche wo ich was uppen kann und jemand ihn mir zur verfügung stellt, wie Uppe ich dann was?

Das steht in unserer FAQ/Tutorial Ecke. Ist wie leechen, nur andersrum, also du ziehst in FlashFXP die Sachen von deinem Rechner auf den Pub.

5. Wenn jemand heute was uppt und ich (zb.) es morgen lese ist es dann zu spät?

Nein. Wenn der Pub lange hält, kannst du es auch in 2-6 Wochen und später leechen. Je nach dem, wann der Pub-Besitzer (der Admin) was merkt und den Pub dicht macht oder die Sachen löscht.

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • zu frage 1. eine kleinigkeit würde ich schon noch "beachten" manchmal hat man Probleme auf einen gewissen Pub zu connecten weil man im Passive Mode ist, oder halt nicht.

Die Option gibt es bei Options -> Preferences -> Proxy / Firewall / Ident ... und dort musst du nur noch den Haken bei "Use Passive Mode" setzen oder halt wegmachen...

Hört sich zwar doof an, aber daran sind schon so einige Leute verzweifelt die ich kenne ;)