XBOX und PlayStation

  • geschlossen

  • jektrel
  • 2721 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XBOX und PlayStation

    Hi, ich war positiv überascht das ihr im Forum auch alte Konsolen wie Xbox und PS1 u. 2 behandelt. Da ich auch alle Retro Konsolen besitze. Doch nun zu Kritik punkt: gerade bei der Xbox ist es sehr schwierig beiträge über die Xbox 1 zu finden da sehr viele user nicht die bezeichnung 360 benutzen.
    Währe es nicht sinn voller unterkategorien einzurichten. Natürlich müßt ihr ja nicht alte beiträge rüberziehen aber wenn man da neue beiträge reinschreiben könnte währe das doch super.

    P.S. die Capchas bei der Regi sind unter aller Kanone (sehr schlecht zu entziffern)
  • freesoft-board.to/f18/erst-lesen-dann-posten-169451.html

    Mr.Slate schrieb:

    Bei Vorschlägen für neue Sektionen oder Unterforen, muss eine Neuerstellung anhand von Bedarf, z.B. bisher anfallender Threads/Posts und Menge begründet werden.

    Ich mach das mal^^

    Xbox (alle): 2 Themen 2013, 0 Themen 2012
    PS (alle): 0 Themen 2013, 2 Themen 2012

    :confused:
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Moin,

    als Konsolen-Moderator kann ich hier vielleicht zusätzlich zur Aufklärung beitragen.

    Vor nicht all zu langer Zeit hatten wir extra Bereiche für PS1, PS2, PS3, XBOX und XBOX360.

    Die Bereiche der älteren Konsolen-Generationen waren tot. Hin und wieder kam mal jemand der wissen wollte wie er seine alte PS2 mit einer Festplatte versehen oder gebrannte DVDs auf seiner alten XBOX abspielen kann (Dauerläufer auf alten Konsolen).

    Da diese beiden Themen nicht ausreichen um einen eigenen Bereich zu rechtfertigen, haben wir uns entschlossen die einzelnen Konsolenbereiche zusammen zu tun und nur noch nach Hersteller zu unterscheiden.

    Sonst hätten wir auch alle zwei Jahre drei neue Bereiche, weil ständig neue halbfertige Konsolen auf den Markt geschmissen werden, die natürlich immer kurz etwas Betrieb in die Themenbereiche bringen, dann jedoch wieder uninteressant werden (bis auf die Dauerläufer natürlich: gebrannte Medien abspielen und größere Festplatten einbauen).

    Meiner Meinung fahren damit auch sehr gut. für die interessanten Tutorials haben wir fast überall Sammelthemen, um sie schnell zu finden. Für alles andere gibt es die Präfix-Funktion.

    Wenn du meinst, ein separater Bereich für alle älteren als die derzeit aktuellen Konsolen-Generationen würde sich lohnen, musst du auch ein dementsprechendes Interesse im Konsolen-Bereich nachweisen können. Also fang am besten einfach an den Konsolen-Bereich wieder mit konstruktiven Themen und Beiträgen zu bereichern, warte ab ob es auf Interesse der User stößt und dann können wir (gern auch erst mal per PN) über deinen Vorschlag weiter debattieren :)

    Bis dahin muss ich leider auf die ernüchternde Realität verweisen ;)


    mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght () aus folgendem Grund: Edith