Festplatte zickt

  • geschlossen

  • Grafit
  • 2685 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte zickt

    Hallo,
    Ich brauch Rat :)

    Gestern hatte ich einen ausgebauten Festplatte per hdd Adapter an meinem Laptop angeschlossen und auf diesen ca. 50gb Daten kopiert, lief auch alles gut, hab die Platte auch über Laptop abgemeldet und von Strom abgeklemmt.

    Heute wollte ich nachschauen, nur die Platte bekommt keinen Strom, dachte das dies am Adapter liegt und mit andere platte versucht, was tadellos lief. .

    Woran kann das liegen? komme ich auch irgendwie anders an die Daten dran ?

    Wie geschrieben, es ist nicht eine externe sondern eine ide platte die mal im pc eingebaut war.

    Danke für jeden Tipp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grafit ()

  • Hallo,
    gehe ich recht in der Annahme, du hast die Platte wieder wie schonmal an deinen Laptop angeschloßen.
    Nur diesmal erscheint sie im Gerätemanager nicht mehr als Laufwerk?
    Von welchem Adapter und welcher Festplatte sprichst Du (Marke Modell).
    Zur Frage ob du anders an die Daten kommst> da gibt es schon ein paar Adressen die versprechen Daten von defekten Festplatten wieder beschaffen zu können.
    Aber das kostet.
    Vorher würde ich mehrere Adapter (auf Umtauschbasis) und unterschiedliche Rechner durchprobieren, evtl auch fest einbauen ohne Adapter.
    Viel Erfolg!
    Grüße vom Troll (dem kleinen)
  • Danke für dein Beitrag kleinertroll1, es ging hierbei um einen Maxtor 120gb, ich hab sie mit anderen pc, s getestet, kein Erfolg, scheint doch der Controller hinüber zu sein.

    Daten waren nicht so wichtig, nur schade darum, aber egal, jetzt kann man eh nichts machen, sie ist inner tonne.

    Somit auch hier zu, bitte schließen :)