Hast du das Zeug zum Diktator ?

  • Fun

  • Kanaille
  • 5390 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hast du das Zeug zum Diktator ?

    Wer die Absicht hat irgendwann mal Diktator zu werden kann das hier mal testen.

    diktatorcheck.de/

    Die Testergebnisse könnt ihr ja hier posten, viel Spaß!
  • Auf „gut deutsch“: I am deeply impressed!

    Nun denn. Vielleicht folgen noch weitere untalentierte (oder talentierte) Diktatoren …:

    --------------------

    Talent:
    Ausbaufähig, aber vorhanden

    Deine Amtszeit:
    8 Jahre

    Führungsstil:
    Idealistisch

    Ideologie:
    Sozialistisch

    So verlief Deine Diktatur:
    Mit einer Mischung aus Unterdrückung, Hinterlist und kleinen Freiheiten hast Du versucht, die Herzen der Menschen zu gewinnen. Leider sind Deine sozialistischen Reformen ziemlich in die Hose gegangen. Gegen einen Überwachungsstaat und dem gelegentlichen Verschwinden von Menschen haben die Deutschen traditionell kein Problem. Als aber die Bananen in den Supermärkten ausgegangen sind, ist der Mob auf die Barrikaden gegangen. Du konntest Dich aber noch rechtzeitig nach Chile absetzen, wo Du jetzt Koka-Kautabak an Touristen verkaufst.

    Job-Alternativen:
    Schriftsteller, Berufsalkoholiker

    --------------------

    Gemein (treffend?) insbesondere dieser Satz:
    Gegen einen Überwachungsstaat und dem gelegentlichen Verschwinden von Menschen haben die Deutschen traditionell kein Problem.
  • Nach über 1000 Klicks gehts ja nun langsam los mit der bekloppten aber spaßigen Umfrage :D

    Hier ist mein Check.

    Talent: Ausbaufähig, aber vorhanden
    Deine Amtszeit: 8 Jahre
    Führungsstil: Tyrannisch
    Ideologie: Patriotisch-Bürgerlich
    So verlief Deine Diktatur:

    Schnörkelos. So kann man Deine Herrschaft wohl am besten beschreiben. Du hast klug regiert, und die Zügel stets locker genug gelassen, damit sich die öffentliche Meinung nie gegen Dich wendet. Für viele Deine Anhänger war das allerdings zu wenig. Ein fanatischer Islam-Hasser hat Dich aus Deinem Berliner Amtssitz vertrieben. Was von Dir bleibt ist eine Schrebergartenverordnung, die den Mindestabstand von Gartenzwergen gesetzlich regelt.
    Job-Alternativen: Kerkermeister, Fetisch-Schauspieler
  • Danke für den Link... Wirklich gut gemacht :)

    Talent: Fantastisch
    Deine Amtszeit: 22 Jahre
    Führungsstil: Charismatisch
    Ideologie: Sozialistisch
    So verlief Deine Diktatur:

    Der Sozialismus des 21. Jahrhunderts trägt Deinen Namen! Du hast Dich mit raffinierten Methoden, viel Blendwerk und der richtigen Dosis Liberalität über viele Jahre an der Macht halten können. Deine Gegner haben sich an Dir einfach die Zähne ausgebissen. Der Wirtschaft gehts zwar nicht mehr ganz so gut, aber was solls?! Dummerweise hast Du Dir eines Tages die Finger an einer Ausgabe des "Kapitals" von Karl Marx die Finger geschnitten. Die anschließende Blutvergiftung war ganz sicher nur ein dummer Unfall. Die Menschen trauern noch viele Monate um Dich.

    Job-Alternativen: Propaganda-Minister, Marketing-Stratege
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!
  • ich muß das noch etwas üben...

    Talent: Talentfrei, aber stets bemüht
    Deine Amtszeit: 4 Jahre
    Führungsstil: technokratisch
    Ideologie: Sozialistisch
    So verlief Deine Diktatur:
    Den Stalinismus wieder jugendlich und hipp zu machen, das war Dein erklärtes Ziel. Leider hat das dieser dumme Pöbel auf der Straße einfach nicht verstanden. Deine Vision verfing nicht in den Herzen der Menschen. Stattdessen musstest Du Monat für Monat mit knallharten Repressionen um Dein politisches Überleben kämpfen. Am Ende aber hat ein Generalstreik Dich aus dem Amt gefegt. Du konntest in letzter Sekunde entkommen und lebst jetzt in einer WG mit Edward Snowden in Moskau.
    Job-Alternativen: Verkehrspolizist, Proktologe
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • ok...
    ich bin lernfähig :D
    ..und spiessbürgerlich... :rolleyes:

    Talent: Fantastisch
    Deine Amtszeit: 19 Jahre
    Führungsstil: technokratisch
    Ideologie: Spießbürgerlich
    So verlief Deine Diktatur:
    Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.
    Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Talent: Fantastisch

    Deine Amtszeit: 17 Jahre

    Führungsstil: Tyrannisch

    Ideologie: Stalinistisch

    So verlief Deine Diktatur:
    Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment hat zwar einige Opfer gekostet. Aber hey! Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Dummerweise waren es hier und da ein paar Späne zuviel: Deine Gegner haben Dir immer und immer wieder die Gewalt vorgehalten, mit der Du eiskalt durchregierst. Am Ende sorgte ein Generalstreik der arbeitenden Massen dafür, dass Du den letzten Flieger nach Venezuela nehmen musstest. Dort züchtest Du jetzt Koka-Pflanzen und spielst Die Internationale auf der Ukulele.

    Job-Alternativen: Mafiaboss, Söldner

    :löl:
  • Bin nicht weit gekommen::)


    Talent: Talentfrei, aber stets bemüht
    Deine Amtszeit: 4 Jahre
    Führungsstil: technokratisch
    Ideologie: Sozialistisch
    So verlief Deine Diktatur:
    Den Stalinismus wieder jugendlich und hipp zu machen, das war Dein erklärtes Ziel. Leider hat das dieser dumme Pöbel auf der Straße einfach nicht verstanden. Deine Vision verfing nicht in den Herzen der Menschen. Stattdessen musstest Du Monat für Monat mit knallharten Repressionen um Dein politisches Überleben kämpfen. Am Ende aber hat ein Generalstreik Dich aus dem Amt gefegt. Du konntest in letzter Sekunde entkommen und lebst jetzt in einer WG mit Edward Snowden in Moskau.
    Job-Alternativen: Verkehrspolizist, Proktologe

    Erfolg ist
  • Nimm es locker, Smartie...

    Immerhin zeichnet dein Ergebnis dich als "nicht"-Diktator aus ;)

    Ich darf mir jetzt jeden Tag von meiner Frau anhören, sie wäre das Volk :)

    ... Und meine Regierung nennt sie konstitutionelle Demokratie

    :D
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bogomir () aus folgendem Grund: Wechstaben verbuchselt ;)

  • Meine Ergebnisse:

    Talent: Fantastisch
    Deine Amtszeit: 20 Jahre
    Führungsstil: Charismatisch
    Ideologie: Spießbürgerlich

    So verlief Deine Diktatur:
    Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.
    Job-Alternativen: Propaganda-Minister, Marketing-Stratege

    Ich bin relativ spontan und unreflektiert an die Beantwortung gegangen, aber das Ergebnis gibt mir schon zu denken :D
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • littleprof schrieb:

    [...]Ich bin relativ spontan und unreflektiert an die Beantwortung gegangen, aber das Ergebnis gibt mir schon zu denken
    Bemerkenswert: Der (ideologische) Bereich im Forum reicht* vom Stalinisten/der Stalinistin bis hin zum … na ja … Josef G.; aber tröste Dich: Im Gegensatz zu Dir hatte dieser nur eine Amtszeit von 12 Jahren.

    Ein wirklich „tolles“ Programm. Der Programmierer scheint einige Soziologen und Politologen zur Seite gehabt zu haben.

    _________________
    * Besser: "Scheint zu reichen"
  • littleprof schrieb:

    Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.


    ... du bist rechts oder links von mir herzlich willkommen.
    wenn deine tulpen aber mit meinen rummachen, ohne dass wir das vorbesprochen haben, kommen die abkömmlinge in ein umerziehungslager, dass das klar ist!
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • @ sorei

    lustisch - uns trennt ein schlappes Jahr Amtszeit, sonst schneiden wir weitgehend identisch ab :)

    Das relativiert meine spontanen Bedenken wieder, weil ich dich - zumindest nach meinem virtuellen Eindruck - für völlig ungeeignet für das Dikatatorenamt halte.

    Offensichtlich taugt das Messinstrument dann doch nur für Satire ...
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • @lp:
    vorher empfahl man mir ja auch, Proktologe zu werden:
    da kam ich auch ins grübeln :D
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Talent: Fantastisch
    Deine Amtszeit: 15 Jahre
    Führungsstil: technokratisch
    Ideologie: Sozialistisch
    So verlief Deine Diktatur:
    Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment hat zwar einige Opfer gekostet. Aber hey! Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Dummerweise waren es hier und da ein paar Späne zuviel: Deine Gegner haben Dir immer und immer wieder die Gewalt vorgehalten, mit der Du eiskalt durchregierst. Am Ende sorgte ein Generalstreik der arbeitenden Massen dafür, dass Du den letzten Flieger nach Venezuela nehmen musstest. Dort züchtest Du jetzt Koka-Pflanzen und spielst Die Internationale auf der Ukulele.

    Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger
  • tolles Programm. ich habe es auch gleich mal ausprobiert. Meine Erwartung war das ich ungeeignet bin für den Job, aber mein Ergebnis ist gar nicht so übel. Ich könnte zwar keine Nation wie good old Germany aufbauen, aber so ähnlich....

    Talent: Fantastisch
    Deine Amtszeit: 18 Jahre
    Führungsstil: Tyrannisch
    Ideologie: Stalinistisch
    So verlief Deine Diktatur:
    Du hast klug und lange regiert. Mit der nötigen Prise Repression konntest Du Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment durchsetzen. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen. Und mit einer Zigarre und etwas Rum hast Du Dich dann am Ende auf Deinen Altersruhesitz in Bad Segeberg zurückgezogen.
    Job-Alternativen: Mafiaboss, Söldner

    Aber am meisten freue ich mich auf meine Jobalternative. Wenn ich als Diktator in Ruhestand gehe, ziehe ich nach Italien und werde Mafiaboss. :D
  • Ach Mööönsch ... dabei hätte ich lieber später mal mit Stary & Konradin Koka angebaut od. mit sorei & littleprof Tulpen gezüchtet ... :D


    Talent: Fantastisch
    Deine Amtszeit: 16 Jahre
    Führungsstil: Charismatisch
    Ideologie: Sozialistisch

    So verlief Deine Diktatur:

    Du hast klug und lange regiert. Du hast offene Repressionen vermieden, dem Pöbel aber gleichzeitig nicht zuviele Freiheiten eingeräumt. Nach einer langen Amtszeit hast Du Dich mit Deinem Vermögen auf eine kleine Insel abgesetzt. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen.

    Job-Alternativen: Propaganda-Minister, Marketing-Stratege
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • NeHe schrieb:

    Ach Mööönsch ... dabei hätte ich lieber später mal mit Stary & Konradin Koka angebaut od. mit sorei & littleprof Tulpen gezüchtet ... :D



    ....dass du das NICHT tust, ist doch reine...Propaganda....
    :cool:
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Daniela74 schrieb:

    Endlich bin ich nicht mehr die einzig stalinistische hier. Habe mich schon richtig geschämt. :eek:

    Mein Mann (der übrigens völlig talentfrei, aber stehts bemüht, ist) hat sich kaputt gelacht, weil man mir Söldner vorgeschlagen hat. Dafür bin ich sowas von ungeeignet. :panik:


    Ich schaffe es noch nicht mal eine Fliege mit nur einem Flügel und gebrochenen Beinen einzufangen (oder sogar schlimmeres). Deshalb bin ich als Söldner nicht so geeignet... aber Mafiaboss (meine Familie stimmt da überein, wenn ich in Rente gehe, soll ich die Patin werden). :D
    [SIZE="1"]Now this is the Law of the Jungle --as old and as true as the sky; And the Wolf that shall keep it may prosper, but the Wolf that shall break it must die.
    For the strength of the Pack is the Wolf, and the strength of the Wolf is the Pack[/SIZE].[SIZE="1"] Rudyard Kipling[/SIZE]
  • Testergebnis meiner Frau (natürlich fragte ich, ob ich es hier ins Forum stellen darf):

    --------------------

    Talent:
    Fantastisch

    Deine Amtszeit:
    20 Jahre

    Führungsstil:
    Tyrannisch

    Ideologie:
    Patriotisch-Bürgerlich

    So verlief Deine Diktatur:
    Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.

    Job-Alternativen: Mafiaboss, Söldner

    --------------------

    Wenn ich dies mit meinem „Ergebnis“ vergleiche, komme ich doch ins Grübeln darüber, wen ich geheiratet habe (bzw. wer mich geheiratet hat).

    Apropos „Tyrannisch“: Während sie den Test ausführte, wurde von mir die Wäsche aufgehängt.