Probleme mit Tp-Link Steckernetzverbindung

  • geschlossen

  • Smartie
  • 2816 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Tp-Link Steckernetzverbindung

    Seit einiger Zeit haben wir Probleme mit dem Netzwerk mit den TP-Link-Dosen.
    Wir haben in einem Mehrfamilienhaus ein solches Netzwerk, in dem auch ein anderer Mitbewohner ein Stromnetzwerk mit Netgeardosen hat.
    Im Moment kann ich die Dosen gar nicht mit meiner Fritzbox verbinden, hab es mit den Synchronisierknöpfen versucht. Es gibt keine Verbindung mehr zur Fritzbox.
    Wie kann ich erfolgreich vorgehen? Wer kann mir raten?
    Und in welcher Reihenfolge?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smartie ()

  • Smartie schrieb:


    Wie kann ich erfolgreich vorgehen? Wer kann mir raten?
    Und in welcher Reihenfolge?


    Nun ich an deiner Stelle würde mir mal eine Verteilerdose besorgen. Da die beiden Powerline Adapter anstecken und dann erstmal überprüfen ob es damit funktioniert.
    Wenn das geht, dann bei der fritzbox weitersuchen. Wenn auch diese funktioniert hast Du wahrscheinlich ein Problem im Stromnetz.
    Powerline ist ziemlich störanfällig. Es kann beinahe jeder Verbraucher am Netz Störungen erzeugen die sich auf die Powerline Verbindung auswirken. Alternativ wäre eine WLAN Verbindung besser oder ein Ethernet Kabel zu verlegen?