Gibt's eine schlanke Portable Version von Skype, Skype Portable 3.0.0.198 streikt!

  • Frage

  • Biosman
  • 3033 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt's eine schlanke Portable Version von Skype, Skype Portable 3.0.0.198 streikt!

    Gibt es noch eine schlanke Portable Version von Skype, mein Skype Portable 3.0.0.198 wird zwangsbeendet von Microsoft!

    Hallo Gemeinde!

    Ich will gerne auf ein paar leistungsschwachen 1GHZ Rechnern mit 768MB RAM noch Skype mitlaufen lassen, die aktuelle Version frißt schlichtweg zuviel Speicher.
    Ich habe in meinem Installationsarchiv noch meine Skype Portable 3.0.0.198 gefunden, die lief immer sehr stabil und ist im RAM äußerst schlank. Leider wird diese Version irgendwie vom Skypeserver nach dem erfolgreichen Start nach kurzer Zeit mit einer Meldung "Ist veraltet, muss aus Sicherheitsgründen aktualisiert werden" beendet oder man aktualisiert halt, was dann zu groß ist.

    Hat noch wer eine schlanke funzende Skype Portable Version oder kann dieses Zangsabschalten irgendwie blocken?

    Danke für Eure Hilfe!
    Gr€€tz Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biosman () aus folgendem Grund: Neues Problem

  • Meine letzte schlanke, werbefreie Version wurde zwangsabgeschaltet!

    Hihi, jetzt muss ich den Thread leider nochmal vorkramen :(

    Bis vor ein paar Wochen hatte ich Skype_Portable_3.8 im Einsatz, die hat M$ jetzt zwangsabgeschaltet. Sie nimmmt keine Verbindung mehr mit dem zentralen Server auf.

    Hab gegoogelt, welche nächsthöhere Version ohne Werbung und schlank in Frage käme, ich nutze eigentlich nur Text-Chat, ganz selten Video.
    Es wurde die Skype 4.2.0.187 angepriesen, leider hat M$ diese Version auch schon blockiert.

    Frage:
    Welche Version von Skype könnt Ihr mir empfehlen, die schlank und ohne Werbung läuft oder sich im Notfall mit Tricks die meiste Werbung wegdrücken läßt, wie hier beschrieben. Im Trickfall bitte die Version nennen und die funktionierende Anleitung dazu.

    Danke und Gr€€tz
    Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.