CS per UMTS inkl. Dauerping

  • geschlossen
  • Problem

  • jensmaul
  • 8472 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • CS per UMTS inkl. Dauerping

    Hi, ich hab derzeit das Problem das meine UMTS Verbindung aufgrund fehlender Datenverkehr (bis auf die Key Abfrage ) immer wieder in in eine Art "Standby" geht und somit zwangsläufig freezer erzeugt, da es immer wieder ne Zeit braucht um "aufzuwachen".

    Mein Konfiguration
    Tp 3420 Router
    Lte Stick K 5005
    Et 4000, gigablue Quad


    Hatte jetzt im Netz gelesen, das das Problem mit einem dauerping Script behoben werden kann, da somit immer Traffic künstlich erzeugt wird und der Stick nicht zurückschaltet.

    Kann mir jemand bezüglich des Skriptes helfen, werd aus den Foren einfach nicht schlau.
  • Hallo,

    ich habe nur eine englische Bedienungsanleitung gefunden. Da steht für die 3G/4G Verbindung:

    Connect on Demand - You can configure the Router to disconnect your Internet connection after a specified period of the Internet connectivity (Max Idle Time). If your Internet connection has been terminated due to inactivity, Connect on Demand enables the Router to automatically re-establish your connection as soon as you attempt to access the Internet again. If you wish to activate Connect on Demand, click the radio button. If you want your Internet connection to remain active at all times, enter 0 in the Max Idle Time field. Otherwise, enter the number of minutes you want to have elapsed before your Internet connection terminates.
     Note:
    Sometimes the connection cannot be disconnected although you specify a time to Max Idle Time because some applications visit the Internet continually in the background.

    Connect Automatically - Connect automatically after the Router is disconnected. To use this option, click the radio button.

    Connect Manually - You can configure the Router to make it connect or disconnect manually. After a specified period of inactivity (Max Idle Time), the Router will disconnect your Internet connection, and not be able to re-establish your connection automatically as soon as you attempt to access the Internet again. To use this option, click the radio button. If you want your Internet connection to remain active at all times, enter 0 in the Max Idle Time field. Otherwise, enter the number in minutes that you wish to have the Internet connecting last unless a new link requested.


    Hast Du schon einmal versucht, die Einstellung in dem Router so vorzunehmen, dass die Verbindung nicht trennt?

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • Das Problem ist, dass die Zugangspunkte das Netzseitig "drosseln", wenn auf der Verbindung einfach kaum Traffic ist um die Leitungen frei zu halten.

    Einfach ein cronjob machen jo jede Minute ein Ping an eine bestimmte Adresse abgegeben wird. Entweder auf dem Router oder auf einer der Boxen.
  • Schau mal wie du mit ssh auf die Box kommst, da hab ich echt keine AHnung, Google wird dir bestimmt helfen da, weil es ja nen Linux Receiver ist ;)
    Was du versuchen kannst ist einfach mal per putty versuchen dich schon zu verbinden, einfach mal die IP(lokale) von deinem Receiver in putty eintragen und mal versuchen ob das von sich aus schon geht ;)
    Versuch es einfach mal, wenn du erst mal drauf bist ist das nicht mehr schwer ;)

    Edit:
    Also du kannst einfach per putty auf telnet stellen und dann deine Ip vom receiver eingeben, als login name gibst du root ein, dann bist du drauf ;)
    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jayke ()

  • Erstell dir ne Datei, die du ping.sh nennst mit folgendem Inhalt:
    #!/bin/sh

    ping 8.8.8.8 -s 20 >/dev/null 2>&1 &

    Die schiebst du entweder (vor allem bei Spark) nach
    /var/bin und machst die Ausführbar (Rechte 755 oder 777)
    Dann kannst du sie im Plugin Menü starten.

    oder bei

    Enigma2:
    unter /etc/init.d/ping.sh ablegen, dann ebenfalls ausführbar machen (chmod 755, oder 777)
    und dann noch folgenden Befehl ausführen:
    ln -s /etc/init.d/ping.sh /etc/rc3.d/ping

    Kiste neustatretn und es sollte gehen ;)
    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jayke ()