mit Netzwerkanmeldung (?)


  • Copacabana
  • 768 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit Netzwerkanmeldung (?)

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit dem Netzwerk. Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Problem bei der Anmeldung, also ein Einstellungsproblem ist, denn:

    1. Andere Computer können auf den betroffenen PC Problemlos zugreifen
    2. Der PC stellt Problemlos übers Netzwerk eine Verbindung ins Internet her
    3. Wenn man den Assistent fürs Heimnetzwerk ausführt und restartet geht alles, nach dem nächsten Neustart geht nichts mehr.

    Komisch an der Sache ist, dass man auf andere Rechner zugreifen kann wenn man den Pfad direkt eingibt oder durch eine Verknüpgung direkt auf andere PCs zugreift. Aber wenn man ins gesamte Netzwerk gehen will kommt:
    Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden.

    Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden. Dies kann verschiedene Ursachen haben.

    Bitte klicken sie auf "Hilfe" um weiter Informationen zu erhalten.

    [ OK ] [ Hilfe ]


    Die Hilfe hab ich auch schon durchgemacht, da ergibt sich auch nix verwertbares.
    Es kommt auch kein Anmeldebildschirm, deshalb denke ich vlt es könnte ein Anmeldungsprob sein. Oder könnte es auch an den Treibern liegen?

    Danke schonmal,
    Copa

    P.S.: OS: Windows ME
    Netzwerkkarte laut Trieber: National Semicounductor Corp.


    #edit: Wenn ich den Assistent für das Heimnetzwerk ausgeführt habe kommt ein Fenster: " Sie haben sich nicht fürs Netzwerk angemeledet. Wollen sie zum Anmeldebildschrim zurückkehren?"
    Wenn man [ OK ] drückt kommt man zum Anmeldebildschirm, meldet sich an und alles funktioniert.
    Macht man aber einen restart kommt der Anmeldebildschirm nicht mehr und es geht auch nicht mehr.:(
    Fürt man den Netzwerkassistentet aus, meldet sich aber trotz auffordung nicht an, geht auch nichts. Es liegt also sicher an der Anmeldung.
    Weiß jmd was man da machen kann?