Trucksoftware auf einem 7" Table

  • Frage

  • Meik
  • 2672 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trucksoftware auf einem 7" Table

    Hallo Freunde,
    ich muss mir im LKW ein neues Navi holen. Also habe ich mir gedacht: "Warum nicht direkt ein Android-Table holen?"
    Die Vorteile:
    Navisoftware mit Online TMC
    Größeres Display (Brauche sonst immer Lesebrille)
    Internet (Mails) im LKW
    Filme und Spiele im LKW

    Aber jetzt meine Fragen an euch. Da ich ein großer Navigon Fan bin, würde ich natürlich gerne Navigon inkl. Truck und Panorama View3D haben. Gibt es das überhaupt schon für Android und zum Downloaden hier? Ich habe bis jetzt nichts gefunden.
    Wenn nicht, gibt es eine gute Truck-Navigation Alternative für Android?
    Und welches 7" Table inkl. GPS und G3, natürlich nicht zu Teuer (bis 200€) würdet ihr mir Empfehlen?


    Meik :confused:
    Geben ist besser als nehmen!!!
  • Hi,
    für Android fällt mir da spontan nur Sygic Truck Navigation_v13.1.0 ein.
    Hierfür gibt es auch Medizin.
    Bisher habe ich es hier im Board jedoch noch nicht entdeckt.

    Android Lösungen für LKWs sind aber nur bedingt vergleichbar mit anderen Truck-Profi-Systemen (sehr teuer).

    Die Androidversionen sind oft unvollständig und fehlerhaft. Besonders bei Geschichten wie Gefahrguttransport und zeitliche LKW-Verbote.
    ____________ ____________ ____________ ____________ ____________ ____________

    Die Deutsche Sprache ist Freeware - Du darfst sie somit verwenden, ohne zu bezahlen.
    Sie ist aber nicht Open-Source - Du darfst sie somit nicht nach Belieben verändern.

    ____________ ____________ ____________ ____________ ____________ ____________
  • Danke für deine Antwort, aber das Thema hat sich Heute erledigt.
    Ich habe mir Heute dieses Gerät Bestellt:
    [CTFPND-1 V4] 7" PND
    Es hat die Vorteile, das es mit WinCe 6.0 läuft und somit mit fast jeder Navisoftware läuft. Das Gerät hat auch eine gute Ausstattung : SiRFStar VI Chipsatz, FM-Transmitter, AV-IN, Bluetooth, großer 7" digital Touchscreen mit einer Auflösung von 800x480, 800Mhz CPU, 256MB DDR RAM/8GB Flash-Speicher und einen SD/SDHC (up to 16GB) Slot. Der Preis von 149,95 € ohne Software (haben wir hier ja genug) finde ich Fair. Einziger Nachteil, das Gerät hat TMC nur mit einem externen GNS FM9 RDS TMC Adapter mit Wurfantenne. Kostet noch mal 39,95 €.

    Ich werde mal Berichten, wenn ich das Gerät habe.

    Meik :)
    Geben ist besser als nehmen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Meik ()