Soll Torlinientechnik eingeführt werden?

  • geschlossen

  • julisch
  • 6792 Aufrufe 59 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Andre0909 schrieb:

    Das Gegenargument das man dies nicht in allen Ligen anwenden kann find ich lächerlich. ... An den Kosten kann es doch kaum liegen...


    Na, ganz so lächerlich ist mein Argument wohl nicht gewesen, denn die Mitglieder der DFL haben sich gegen die Torlinientechnik entschieden.
    27 von 36 Vereinen waren dagegen und neben den Kosten war auch ein Argument ausschlaggebend, das Fußballspiel nicht mit Technik zu überladen.

    Der Profifußball behält nun doch sein menschliches Gesicht!
  • Ich kann die Entscheidung nicht verstehen.
    Man hat bereits gesehen in wie vielen Situationen die Torlinientechnik geholfen hätte!

    Die Bundesliga beweist mal wieder, dass sie eine Steinzeit-Liga ist, mit Menschen, die im "Gestern" leben.

    Offensichtlich muss der Fußball in Deutschland manipulierbar bleiben. Anders ist das nicht zu erklären.

    Wenn ich Argumente höre wie "der Fußball lebt von seinen Fehlentscheidungen" oder "dann haben wir doch nichts mehr zu diskutieren", dann könnte ich gelinde gesagt K O T Z E N!

    Geht es nicht um Fair Play?

    Gerade die Tore sind doch wichtig im Fußball!
    Sie entscheiden über Sieg oder Niederlage.

    Wenn eine Mannschaft ein reguläres Tor erzielt und es mit den heutigen Möglichkeiten schnell nachgewiesen werden kann, warum zur Hölle nimmt man diese Möglichkeit dann nicht wahr?

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von - Matthew - ()

  • Bei den heutigen Spiel um den DFB-Pokal FC Bayern München - Borussia Dortmund, wäre die Torlinientechnik wieder einmal angebracht gewesen. In der regulären Spielzeit war das ein eindeutiges Tor für die Dortmunder.

    Somit wäre der nachfolgende Spielverlauf und der End-Spielstand ein ganz anderer gewesen. Statt ein 2:0 für Bayern (was ja erst in der Nachspielzeit entstand), wäre es eventuell ein 1:0 für Dortmund und die Dortmunder hätten sich den Pokal geholt, wenn das Tor von Dortmund gezählt hätte.

    Eigentlich hätte man das auch ohne Torlinientechnik sehen müssen, mit Torlinientechnik wäre es aber ein eindeutiger Beweis.

    Weiterhin frage ich mich, was ist daran nur so teuer wenn zwei Kameras dauerhaft die Torlinie beobachten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von - Matthew - ()

  • Da in jedem Stadion der 1. und 2. Liga unzählige Kameras stehen, wäre es angebrachter, der 4. "Unparteiische" schaut sich strittige Szenen an und entscheidet.
    Wäre billiger und der 4. "Unparteiische" hätte eine sinnvolle Aufgabe.
    Und Schiedsichter, die ein klares Tor nicht geben oder Tore sehen, wo keine gefallen sind, sollte man die Pfeife abnehmen. Vielleicht schauen sie dann genauer hin.
  • Bin auch der meinung das die torlinien technik aufjedenfall sinnvoll ist sowas wie gestern sollte nie wieder passieren ( aus sicht eines bayern fans)

    auch wenn das tor gegen bayern gewese wäre , denke ich das das spiel dadurch mehr in fahrt gekommen wäre und der sieg der bayern dann vllt 100% gerechtfertigt wäre :)

    trotzdem tolles spiel beider mannschaften
  • M2kzz schrieb:

    Bin auch eher dagegen totaler schwachsinn


    dann ein paar Tage später:

    M2kzz schrieb:

    Bin auch der meinung das die torlinien technik aufjedenfall sinnvoll ist sowas wie gestern sollte nie wieder passieren ( aus sicht eines bayern fans)


    @M2kzz
    Wow, woher kommt der plötzliche Sinneswandel ? :weglach:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von - Matthew - ()

  • Hallo zusammen,

    bin halt auch dafür das die Torlinentechnik oder halt ein Torlinenrichter kommt.
    Das gibt es beim Eishocky schon jahrelang.

    Sicher lebt der Fussball auch von Tatsachenentscheidungen und Fehleintscheidungen, so wie es ja auch viel hier schreiben.

    Aber mittlerweile geht es auch im Profifussball um soviel Geld (Ob die Höhe der Geldes, um das es da geht gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage), da gibt es einige Entscheidungen, nicht nur die Toreintscheidungen, wo man auch mal überlegen muss, ob Sie nicht von Profis entschieden werden sollten.

    Also Profischiedsrichter.

    Schaun wir mal was die Zeit bringt

    Thomas
  • Torlinientechnik in der heutigen Zeit ein muss, finde ich. Das Spiel ist inzwischen sehr schnell geworden, dadurch steigt die Belastung des Schiris immer weiter. Er muss mit den Augen immer am Geschehen teilzunehmen.
    Selbst wenn der Linienrichter fast umgelaufen wurde und der Ball im Aus landete hat er schon daneben gelegen mit seiner Entscheidung wer den Ball wieder einwirft (wie gestern bei dem Brasilien-Spiel zu sehen war). Da kann man von ausgehen, dass es schon sehr schwer ist in manchen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen, ob der Ball nun vollständig hinter der Linie war oder nicht.
    Machen eigentlich die Schiris einen Test ob sie Stereosehen können???

    Ich persönlich wäre auch dafür den Vidoebeweis einzuführen. Ein Vorschlag habe ich jetzt bei der WM gehört. Er war so änlich wie: "Jeder Trainer hat 2mal die Möglichkeit den Videobeweis einzufordern". Das finde ich ebenfalls gut... immer im Sinne des Fairplay's. Ich kann mir gut Vorstellen, dass das die Spielweise der Manschaften verändert und dadurch das Spiel belebt und noch atraktiver macht. Dadurch das die Trainer und Spieler umdenken und die Taktik wärend des Spiels anpassen müssen.

    Was ich bei der WM in Brasilien sehr geil finde ist der "Rasierschaum" bei Freistößen. Da gibt es keine Diskusion mehr ob die Mauer oder der Ball noch an der richtigen Stelle steht/liegt.
  • Ich bin dagegen. Warum? Es gibt da 2 wichtige Punkte.

    1. Der Fußball lebt unter anderem von Fehlentscheidungen.
    2. In allen Ligen sollten gleiche Bedingungen herrschen.

    Kreisligamannschaften - Oberligisten können sich keine solche Technik leisten. Der Fussball wäre dann also in unterschiedlichen Ligen nicht gleich.