beim hochfahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• beim hochfahren

hallo @all

ich habe heute ein problem festgestellt manchmal nachdem der pc hochgefahren ist und der anmeldebildschirm kommt sind da so komische streifen von oben nach unten.
    woran kann das liegen?
    an der graka ?
    ich habe diese hardware:

asus delux
    radeon 9800 pro
    2600+ amd athlon

mfg
    MasterFast
  • Hi,
    wie genau sehen die Streifen den aus? Hattest du sowas schonmal? Bleiben diese Streifen auch hinterher? Ein bisschen mehr Infos wären schön ;). Ich würde erstmal alle Grafiktreiber neu drauf ziehen.
    Gruss
    BenFreeman
    Das einzige Backup, das du je brauchst, ist das, für das du keine Zeit hattest.
    Murphy's Gesetz
  • ach da is ja der BenFreeman
    ja also sie verlaufen von oben nach unten sin auch in bewegung aber immer nach unten ja sie bleiben, bis zum nächsten runterfahren.
    es tritt nicht immer auf also alle 3-4 male

mfg
    MasterFast
  • Hi @ all ich kann gerade kein skreenschot schicken, da das problem jetzt nicht auf tritt.
    ich habe nicht an meiner graka und am kühler rum getaktet und rumgespelt.
    wenn ich das problem habe dann schick ich dir mal ein bild.

mfg
    MasterFast
  • also ich hatte mal, das problem das dan beim starten, das "logo" von windows, und der graka etc.. das man afangs sieht mit schtrichen durchzogen war.. ok ok dachte ich.. alle treiber drauf.. 0 erfolg ^^ ( diretcx etc alles auch :P) danach ging ich natürlich motzen.. und da war das problem :D ein chip war im arsch..^^ ihrgend ein chip der für directx odr so gebraucht wurde ;) also wen du noch garantie hast... dan könnte das evt der fehler sein ( naja also alle treiber neu drauf.. danach neuaufsetzen falls misserfolg ;) und immer noch nichts gebessert = reparatur geben, allenfals neue kaufen)

Greez BlackX
  • also kännte as am mainboard liegen?

also ich habe nochgarantie aber ich warte noch vielleicht kann jemand anderes mir tipps geben
    trotzdem
    thx an BlackX

mfg
    MasterFast
  • Hi,
    also ich würd mal alle Grafiktreiber neu installieren und vielleicht auch mal Windows updaten ( falls noch nicht geschehen ). Ansonsten sieht das ganz schön nach einen Grafikkarten Problem aus, oder auch Überhitzung. Kontrollier am besten mal deine Temperatur im Case.
    Gruss
    BenFreeman ;)
    Das einzige Backup, das du je brauchst, ist das, für das du keine Zeit hattest.
    Murphy's Gesetz
  • Ist dein Problem auch in Games ...
    Wenn ja liegt es an der Graka ... Und kannst du die Fehler vielleicht etwas genauer beschreiben ?
    Ich hatte mal ein ähnliche Problem und da war sie kaputt ...
    ( das möcht ich dir nicht wünschen )
    [SIZE=1]Meine Uploads:
    Up1 Down {2,3 Gig} Up2 Down {1,6 Gig} Up3 Down {700 Mb} Up4 Down {500 Mb} Up5 Down {670 Mb}Up6 Down {450 Mb}
    Up7 Down {550 Mb}Up8 Down{650 Mb} Up 9Down{1 Gig}
    [/SIZE]
  • Es könnte an vielen Sachen liegen.

1 An der Graka
    2 Am Mobo
    3 Wird der PC zu warm oder wird die Luft nicht richtig nach ausen geführt
    4 Ja Kühlung

ich würde des mal alles versuchen
  • Ne so mal ne frage??
    Ist der Bildschirm schon älter das ist bei mir auch mal gewesen weil wenn der bildschirm alt ist dann is es zu 80% der also probier mal einen anderen

gl <g-stYle>
  • hast schon mal dxdiag durchlaufen lassen? (stand das hier schon? hab noch nicht alles gelesen)
    einfach auf start/ausfüren/"dxdiag" eintippen auf den register "anzeige" gehen, alle tests durchführen und dann mal speichern, dann sollte das problem behoben sein