Pizzaöfen

  • geschlossen
  • Neukauf

  • timezoom
  • 7011 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich als großer Pizzaverehrer hole mir natürlich nie eine Fertigpizza für den Ofen! Da dann schon lieber frische Zutaten und dann kommt eine selbstgemachte Pizza in den Ofen!
    Ich spiele aber auch schon länger mit dem Gedanken, einen eigenen Pizzaofen anzuschaffen. Leider findet man Pizzaöfen aber nur in Gastroshops, wie hier: Pizzaöfen bei DER-GASTROSHOP.de

    Habt ihr da noch einen Tipp!
    Ich will maximal 300€
  • seit ich damals den Beitrag in der Hobbythek zum Bau von Pizza-Stein-Öfen im Garten gesehen habe, lässt mich der Gedanke nicht mehr los. Leider liegen die Links zu dem damals sehr günstigen Projekt nicht mehr vor.

    Wenn du handwerklich begabt bist, und dich nicht scheust schweißtreibend im Garten zu arbeiten, ist diese Anleitung vielleicht was für dich..
    (könnte mir vorstellen, dass sich dein nachbarlicher Freundeskreis schlagartig erweitert :) )

    Je nach dem, in welcher Region du wohnst, solltest du über eine entsprechende Frostschutzvorrichtung schon beim Planen des Ofens nachdenken.

    würde mich freuen, wenn ich helfen konnte :) ... schönes WE (und mit dem Bauen nicht in der Frostphase anfangen)

    -------------------edit----------------

    sorry, ... nachdem ich die Anleitung mal überschlagsweise durchgerechnet habe, liegst du bei der obigen Beschreibung eher zwischen 700 - 800 Euro. Bei 300 Euro geht an einem einfachen Modell wohl kaum ein Weg vorbei...
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bogomir () aus folgendem Grund: preislich zu hoch angesetzt

  • Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Kochsendung im WDR gesehen und da wurden Pizzarezepte vorgestellt und ausprobiert. Die Pizzen wurden dann in einem normalen
    handelsüblichen Backofen gebacken, allerdings auf einem Steineinsatz für den Backofen.
    Das scheint mir eine günstige Alternative zu einem Pizzaofen zu sein, zumal in der Sendung
    von sehr guten Backergebnissen gesprochen wurde.
    Allerdings habe ich mich nicht weiter dafür interessiert, da ich mit der Qualität meiner Pizzen auf normalem Backblech zufrieden bin.

    Grüße an alle Pizza Freunde, silvest :)