Einfach quatschen & kennenlernen – FSB-Kaffeeküche – PART II

  • Fun

  • NeHe
  • 1216879 Aufrufe 24660 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bogomir schrieb:

    Ja, auch wenn mich sehr große und gedrängte Menschenmassen eher abschrecken. Die kleineren Märkte bes. im Erzgebirge liegen mir da eher ;)


    lustig, heute habe ich zum ersten Mal eine Kalendertür erlebt, die klemmte ... Ein bisschen Diät bis Weihnachten bekommt mir sicher gut ;)


    Meinste den das bleibt zu bis zum 24?

    Da gehts Dir wie mir. Große sind eigentlich auch nicht so mein Fall. Aber Dresden im Schneesturm hab ich mir dann doch mal gegeben. :) Im Erzgebirge war ich noch auf keinem.

    nun noch den Nachtabsacker
    2/3 Grübelbean
  • Mir gehen die Laternenpfähle aus :panik: ... auch die englischen



    und der Kaffee ist auch alle :eek:


    nagut ... 1/3


    und jetzt ist Bettruhe ... gN8
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • du sollst den Kaffee ja nicht umsonst gemacht haben, Nehe

    2/3

    und gute nacht....
    ob mit oder ohne Laternenpfähle ;)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Belisama schrieb:

    Meinste den das bleibt zu bis zum 24?

    Definitiv, sinnlose Aktionen liegen mir nicht

    Guten Morgen liebe Leute... Die Woche hat wieder eine neue Zahl (zumindestens in meinem Kalender) Bei all diesen Änderungen bringe ich etwas Beständigkeit zurück in diese winterliche Zeit

    1/12 good-morning-bean
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!
  • moin allerseits :)

    4 + 5/12 thx, Bog

    heute verspätet wg 3 Krankheitsfällen im Team :(
    Was für ein Wochenstart!

    Ich wünsche euch einen besseren ;)

    Hier die Infos:

    Heute ist in den USA Cyber Monday
    Er ist traditionell der Tag, an dem amerikanische Schnäppchenjäger ihre Weihnachtseinkäufe online erledigen. Speziell für diesen Tag reduzieren die Händler drastisch die Top-Produkte des Jahres. In den USA findet der Cyber Monday immer am Montag nach Thanksgiving statt.

    Ansonsten am 2. Dezember:

    2012 - Die letzten vier Seeleute der "MT Gemini", die vor 19 Monaten von somalischen Piraten entführt wurden, sind wieder frei.

    2011 - Der Zugang zu Behördenauskünften über Lebensmittel und andere Produkte soll einfacher werden. Der Bundestag beschließt eine entsprechende Änderung des Verbraucher-Informationsgesetzes.

    2008 - Die neue große Koalition in Österreich unter Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) nimmt ihre Arbeit auf.

    2003 - Das 1994 nachgewiesene chemische Element 110 wird in Darmstadt von der Gesellschaft für Schwerionenforschung (GSI) offiziell auf den Namen "Darmstadtium" (Ds) getauft.

    1998 - Wirtschaftlich abhängige Mitarbeiter einer Firma gelten auch dann als Arbeitnehmer, wenn sie im Beschäftigungsvertrag als Selbstständige bezeichnet werden. Dies entscheidet der Bundesgerichtshof zur sogenannten Scheinselbstständigkeit.

    1994 - In Frankfurt am Main wird erstmals im deutschen Bundesgebiet ein Drogenkonsumraum für Heroinsüchtige auf Basis des Betäubungsmittelgesetzes eingerichtet.

    1993 - Sondereinheiten der kolumbianischen Polizei erschießen den Chef des Medellin-Drogenkartells, Pablo Escobar, in seinem Versteck in Medellin.

    1990 - Im vereinigten Deutschland findet parallel zur ersten gesamtdeutschen Wahl seit Ende des Zweiten Weltkriegs die erste Gesamtberliner Wahl seit 1946 statt. Beide Wahlen werden unter dem Eindruck der deutschen Wiedervereinigung von der CDU gewonnen. Die SPD mit Oskar Lafontaine als Spitzenkandidat erreicht lediglich 33,5 Prozent der Stimmen. Die christlich-liberale Koalition mit Bundeskanzler Helmut Kohl wird bestätigt, er wird am 17. Januar 1991 zum ersten gesamtdeutschen Bundeskanzler gewählt.

    1984 - Im indischen Bhopal kommt es in einer Pestizidfabrik der US-amerikanischen Union Carbide zu einem verheerenden Giftgasunfall. 40 Tonnen eines hochgiftigen Gasgemischs können entweichen. 8.000 Menschen sterben direkt, im Verlauf der nächsten 20 Jahren sterben weitere 20.000 Menschen an Folgekrankheiten.

    1983 - Die Immunität des deutschen Bundeswirtschaftsministers Otto Graf Lambsdorff wird auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft aufgehoben. Sie ermittelt im Rahmen der Flick-Affäre.

    1973 - In Deutschland gilt an diesem Tag ein Sonntagsfahrverbot auch für den PKW-Verkehr.

    1956 - Fidel Castro und Ernesto „Che“ Guevara landen mit 80 Revolutionären der Movimiento 26 de Julio mit der Motoryacht Granma im Osten Kubas. Damit beginnt der Guerillakrieg der Kubanischen Revolution gegen Diktator Fulgencio Batista.

    1953 - Der CDU-Politiker Kurt Sieveking wird als Nachfolger von Max Brauer (SPD) zum Ersten Bürgermeister von Hamburg gewählt.

    1946 - Mit der Unterzeichnung des Internationalen Übereinkommens zur Regelung des Walfangs durch 42 Nationen in Washington DC wird die Internationale Walfangkommission (IWC) gegründet.

    1942 - Kernphysiker setzen unter der Tribüne des Stadions der Universität Chicago (USA), im »Chicago Pile« genannten Reaktor, die erste kontrollierte nukleare Kettenreaktion in Gang. Das Forscherteam - vorwiegend emigrierte Europäer - unter dem italienischen Physiker Enrico Fermi (1901-1954) arbeitet unter strengster Geheimhaltung. Im Auftrag der US-Regierung soll bei dem »Manhattan-Projekt« die Entwicklung einer Atombombe erforscht werden. Die erste Zündung einer Atombombe findet am 16. Juli 1945 statt.

    1936 - Der Schriftsteller Thomas Mann wird durch das nationalsozialistische Regime ausgebürgert. Auf der im Völkischen Beobachter veröffentlichten Ausbürgerungsliste stehen der Name des Schriftstellers, seiner Frau und seiner jüngeren Kinder auf der Liste Nummer Sieben. Seine älteren Kinder Erika und Klaus Mann waren bereits ausgebürgert worden. Für Thomas Mann kam dieser Schritt nicht unerwartet, er war bereits in die Schweiz emigriert, später geht er nach Kalifornien. Beim Regierungsantritt Hitlers 1933 befand sich Thomas Mann auf einer Vortragsreise durch Holland, Belgien und Frankreich und entschließt sich, zunächst nicht nach Deutschland zurückzukehren.

    Geburtstage:

    Britney Spears – 32, amerikanische Popsängerin (u. a. „Baby One More Time“ 1998, „Oops!… I Did It Again“ 2000),
    Nelly Furtado – 35, portugiesisch-kanadische Pop-Sängerin (u. a. „Força“ 2004, „Maneater“ 2006, „All Good Things (Come to an End)“ 2006) und Grammy-Preisträgerin,
    Monica Seles – 40, jugoslawisch-amerikanische Tennisspielerin, die mit neun Grand-Slam-Titeln (1990-1996) und als mehrjährige Weltranglistenerste Anfang der 1990er-Jahre eine der erfolgreichsten Sportlerinnen im Tennis ist,
    Jan Ullrich – 40, ehemaliger deutscher Profi-Radsportler, der als erster und bisher einziger Deutscher das Radrennen „Tour de France“ (1997) gewinnen konnte,
    Christine Westermann – 65, deutsche Journalistin, Moderatorin (u. a. WDR-TV-Sendungen „Aktuelle Stunde“ 1983-2002, „Zimmer frei!“ seit 1996 mit Götz Alsmann) und Autorin.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • 6/12 thx bog...

    Bogomir schrieb:

    Definitiv, sinnlose Aktionen liegen mir nicht



    mir schon. ich weiß bedauerlicherweise zu diesen zeitpunkten noch nicht, dass es sinnlos ist :D


    @ninalisa: willkommen und dir auch eine gute woche


    ...@all: ich schließe mich lovewoman im wochenwunsch an!

    @lp: 3 krankheitsfälle? Autsch, das heißt für Dich bestimmt, es wird ein anstrengender Tag, toitoitoi!
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • noch einen entspannten Mittagskaffee 8/12 dann geht wieder auf Reisen. Danke für die News littleprof!

    Für den Fall, dass das Netz wieder mal dünner als der Kaffee ist, wünsche ich euch allen eine stressfreie, vorweihnachtliche Woche

    ... und schenkt der Woche ein Lächeln - es lohnt sich fast immer (eines der schönsten Geschenke, die man überhaupt machen kann)

    --------edit--------

    apropos Mützen ... wie ihr seht, trage ich bereits einen Hut. Zählt die rote Nase auch?

    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bogomir () aus folgendem Grund: red-nose rudolph

  • Jetzt weiss ich auch, warum ich nicht in die Pötte komme ... Kaffee vergessen ...


    :panik:


    9+10/12
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • @NeHe
    ...von wegen Kaffee vergessen:
    unsere Kaffeemaschine hat Samstag morgen vor dem Seminar den Geist aufgegeben.
    Halbe Stunde lang bei amazon herumgesucht und nicht wirklich schlauer geworden (ich wollte auch nicht wirklich VIEL Geld ausgeben, also möglichst nicht über 50 Euro)
    ich hab den ganzen tag an kaffee gedacht ;)

    ....und heut kam die neue Maschine, jetzt gibts wieder Kaffee....

    wird gleich mal getestet wie es schmeckt ;)
    (gespannt bin ich auch auf die Kalkleuchte, die angeblich anzeigt wann entkalkt werden muß, wenns funktioniert fänd ich es sehr hilfreich, da ich das oft vergesse....)

    *Kanne-leermach*

    und neu

    0/12 Halbzeit-Bean
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sorei ()

  • 4/12



    @konradin und pferdefreund


    wir hatten gottseidank noch eine "silberne" kleine Kanne zum auf die Herdplatte stellen und unten ist Wasser drin... aber bis ich die gefunden hatte mußte ich auch fast gehen. Na immerhin hatte mein Mann dann wenigstens den Genuss ;)


    @pferdefreund
    nächtliche Grübelei ist übel. Und wenig hilfreich.

    @Konradin
    Tassenfilter?
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • @lp

    der FSB Kaffee ist stelbsversändlich unübertrefflich. Punkt.

    ;)

    in diesem Sinne:
    6/12

    ...trotzdem danke für den Wunsch :D
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • NeHe schrieb:

    ...türkisch ... der war lecker...

    stimmt, solange du den Kaffee nicht bis zur bitteren Neige leerst.

    gerade bei diesen sehr geschmacksintensiven Kaffesorten nehme ich gerne den ersten Schluck ungesüßt .... schmeckt er nach Erdöl oder Ruß, bringt ihr den vermeintlichen Genuss möglichst schnell hinter euch ;)

    ... schmeckt er ein wenig wie eine geröstete Nuss, ... lehnt euch zurück und genießt den Geschmack auf Zunge und Gaumen :)

    .... "mal eben schnell genießen" ist für mich ein Widerspruch in sich selbst

    9/12 travelling-bean
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!