Einfach quatschen & kennenlernen – FSB-Kaffeeküche – PART II

  • Fun

  • NeHe
  • 1173761 Aufrufe 24532 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einfach quatschen & kennenlernen – FSB-Kaffeeküche – PART II

    NeHe schrieb:

    Ich bin auf seite 500 :fuck: ... dafür muss ich nicht so oft blättern :P

    Vorstellthread: Beitragszahl längst eingeholt
    Forenrules: Hits längst überholt (die schwache Hit-Zahl merkt man täglich, als MOD^^)

    Hätte mir das jemand am Erstelltag vorausgesagt – ich hätte nicht darauf gewettet ... :)



    Auf Grund langer Ladezeiten (bei 1000 Seiten durchaus verständlich) und auf Wunsch eines einzelnen Herrn *bg* hier für euch:

    Einfach quatschen & kennenlernen – FSB-Kaffeeküche – PART II



    Frisch renoviert, nigelnagelneu eingerichtet ... also benehmt euch :D!


    5/12


    Auf die nächsten 1000 Seiten :D
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • erzwingen lässt sich das mit den Posts nur im upload Bereich... :D

    ... aber mal nüchtern betrachtet: das ist hier ja kein ausgesprochenes Spezialistenforum... Und aus diesem Blickwinkel finde ich die Anzahl der Beiträge (und oft auch deren Qualität) angemessen

    Darauf eine angemessene 8/12 feierabend bean
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!
  • *zauber_zauber* *hex_hex*


    9/12


    Hoffentlich verläuft sich keiner :panik:
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Bogomir schrieb:

    ... aber mal nüchtern betrachtet: das ist hier ja kein ausgesprochenes Spezialistenforum... Und aus diesem Blickwinkel finde ich die Anzahl der Beiträge (und oft auch deren Qualität) angemessen


    0/12

    Na, eigentlich geht der Nutzen des Fotoforums mehr oder weniger gegen Null. Ich erwarte dort natürlich keine Diskussionsbeteiligung wie in Fotoforen, aber ehrlich gesagt poste ich dort auch Monologe, bei denen ich eigentlich überhaupt nicht damit rechne, daß überhaupt jemand antwortete (und wenn doch, dann sidn es immer die gleichen drei Leute). Ich könnte dort auch blablabla schreiben, ohne daß es nennenswert ins Gewicht fallen würde.

    Macht es überhaupt einen Unterschied, ob es hier ein Fotoforum gibt oder nicht? Ich meine, inhaltlich, nicht optisch. Würde es auffallen, wenn man dort alle Beiträge löschen würde, wenn nur das Forum selbst (dann ohne Beiträge) bestehen bleiben würde? Wozu eigentlich Regeln, denn ohne Beiträge auch keine Regeln.

    Ich weiß, ich bin unbelehrbar und schreibe Beiträge wenn es sein muss auch direkt für die Tonne. Mit Lesern rechne ich eigentlich nicht und wenn sich einer dorthin verirrt und gar etwas schreibt, dann bin ich eben angenehm überrascht. Nur 'Forum' und 'Diskussion' sind eigentlich begriffe, die für den Ist-Zustand etwas hochgegriffen erscheinen.

    1/12

    Schreiben macht durstig.
  • Konradin schrieb:


    Ich weiß, ich bin unbelehrbar und schreibe Beiträge wenn es sein muss auch direkt für die Tonne. Mit Lesern rechne ich eigentlich nicht .


    lieber unbelehrbar wissend als unbelehrbar blöd. ;)

    ich lese dich sehr oft (nicht nur hier)

    :)

    und jetzt hab ich endlich feierabend, und ich komme her, und ich finde einen nigelnagelneuen kaffeethread, also sowas, wahnsinn!

    darauf erstmal einen kaffee.

    2/12 thx konradin
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sorei ()

  • ... habe mich erst kurz gewundert, aber nach dem ersten Beitrag von NeHe das warum verstanden

    Damit gibts für mich in diesem serial die erste Nachttasse 4/12 goodnight-bean

    @Konradin: schon bei meinen ersten Krabbelversuchen hier im Forum habe ich deine Expertise und Argumentationsstärke gerne wahrgenommen. Sieh es einfach so: manche Informationen wollen ans Tageslicht... Sperr dich nicht, sondern lass dich treiben und folge deinem Gefühl.

    Neben fundierter Fachlichkeit gehört auch Intuition und Spontanität gemixt mit einem großen Schuss Humor zu einem guten Forum dazu...

    Insbesondere diese Kaffeeküche! Danke NeHe
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!
  • 6/12 noch-nicht-good-night-bean

    erst noch was nettes schauen :D

    wenn ich so lange tage hab, kann ich nicht so früh ins bett, ich brauch noch abstand...

    @konradin
    nimms trotzdem ;)

    ich schließe mich bog an.
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • @Konradin

    ich hab mir einen player von western digital angeschafft, da hängt meine film/tv-serien-festplatte dran, und der player ist am tv angeschlossen. ich liebe es :D

    mir war gar nicht bewußt, dass ich doch schon eine ganze menge angesammelt hatte in dem bereich....

    und es ist toll, dass nicht nur am pc oder auf dem netbook gucken zu müssen sondern sogar luxuriös bequem auf dem Sessel lümmelnd...

    8/12
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Wenn Lümmel rumlümmeln, lümmeln Lümmel lümmelnd rum ...


    9/12
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • ich mach die kanne dann mal leer ;)

    0/3
    nachtlümmelkanne

    ;)
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • 2/3

    ....ich glaub meine bettschwere hat aktionsniveau erreicht....

    schlaft gut :)
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • moin allerseits :)

    2 + 3/12 thx, Bog, um Sekunden geschlagen :D

    Heute gibt es keinen besonderen Feier- oder Gedenktag.
    Es ist nur Mittwoch - der Tag der Wochenteilung, die gegen Mittag in aller gebotenen Feierlichkeit vollzogen werden kann.

    Ansonsten am 27. November:

    2012 - Zwei Jahre nach dem tödlichen Unfall einer Kadettin läuft das Segelschulschiff "Gorch Fock" erstmals wieder zu einer Ausbildungsfahrt aus.

    2011 - Bei der Volksabstimmung in Baden-Württemberg über das Bahnprojekt Stuttgart 21 votiert eine Mehrheit gegen einen Ausstieg des Landes.

    2008 - Die Innenminister der 27 EU-Staaten beschließen die Schweiz in die Schengenzone aufzunehmen.

    2005 - Den Ärzten Jean-Michel Dubernard und Bernard Devauchelle gelingt in Amiens die erste Gesichtstransplantation. Die Patientin ist Isabelle Dinoire, deren Gesicht durch einen Hundeangriff völlig entstellt worden ist.

    2003 - Der tschechische Schriftsteller Jiri Grusa wird neuer Präsident des internationalen PEN.

    2002 - Das sog. Gipsplattenkartell wird von der EU-Kommission zu einer Zahlung von insgesamt 478 Mio. Euro Bußgeld verpflichtet, weil die betreffenden Firmen unerlaubte Absprachen im Bereich des Rigipsplattenherstellung zum Schaden der Kunden getroffen haben. Insgesamt handelt es sich um die zweithöchste Strafe, die die EU-Kommission bislang ausgesprochen hat.

    1990 - Der Kanton Appenzell Innerrhoden führt als letzter Schweizer Kanton das Frauenstimmrecht ein, dies geschieht durch Beschluss des Bundesgerichts und gegen den Willen der Stimmbürger.

    1983 - Kurz vor ihrer Landung in Madrid stürzt eine kolumbianische Boeing 747 ab. 181 Menschen sterben, darunter 16 Deutsche.

    1968 - Mit der Gründung der Ruhrkohle AG schließt sich die Mehrzahl der Bergwerksunternehmen im Ruhrgebiet zusammen.

    1968 - In den Niederlanden wird das Gesetz zur Einführung eines Mindestlohns verabschiedet.

    1961 - Einen Tag nach einem Zeitungsartikel über den Verdacht, dies sei für Missbildungen an Neugeborenen verantwortlich, nimmt die Grünenthal GmbH das thalidomidhaltige Arzneimittel Contergan vom Markt.

    1958 - Die Sowjetunion übermittelt das »Berlin-Ultimatum« an die drei Westmächte, die BRD und die DDR, in dem auf verschiedene Probleme und Gefahren im Zusammenhang mit Berlin hingewiesen wird. Berlin sei zu »einem gefährlichen Knoten der Gegensätze zwischen den Großmächten« geworden. Den USA, Großbritannien und Frankreich wird ein »grobschlächtiger Missbrauch ihrer Besatzungsrechte in Berlin« vorgeworfen, so dass sich auch die UdSSR nicht mehr an die Alliiertenabkommen von 1944/45 über Berlin gebunden fühle. Westberlin soll nach dieser Note eine selbständige politische Einheit werden.

    1933 - Die Nationalsozialisten richten in Deutschland ein Amt für Schönheit der Arbeit ein. Es kümmert sich um die Schaffung von Kantinen, Aufenthältsräumen, Werksbibliotheken sowie Sport- und Sanitäranlagen durch Unternehmen. Sie werden außerdem angehalten, sportliche und kameradschaftliche Betriebsveranstaltungen durchzuführen.

    1905 - In Berlin konstituiert sich der Deutsche Städtetag. Nach der "Gleichschaltung" 1933 wird er 1945 neu gegründet.

    1849 - Bernhard Wolff gründet in Berlin die erste deutsche Nachrichtenagentur, das "Telegraphische Correspondenz-Bureau".


    Geburtstage:

    Kathryn Bigelow – 62, amerikanische Filmregisseurin und die erste weibliche Oscar-Preisträgerin für die beste Regie (2010 für „The Hurt Locker“ 2008),
    Jil Sander – 70, international tätige und bekannte deutsche Modedesignerin, die aufgrund ihrer minimalistischen Mode häufig als „Queen of Less“ betitelt wird,
    Jimi Hendrix – 71 (†27), bedeutender und einflussreicher US-amerikanischer Gitarrist und Sänger, der u. a. beim Woodstock-Festival mit einer umstrittenen Interpretation der US-Nationalhymne auftrat
    und Bruce Lee – 73 (†32), amerikanischer Schauspieler, Filmemacher, renommierter Kampfkünstler und bekanntester Darsteller des Martial-Arts-Films (u. a. „Enter The Dragon“ / „Der Mann mit der Todeskralle“ 1973).
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von littleprof ()

  • moin, moin,

    toll!!! alles strahlt in neuem Glanz! NeHe hast du die Küche ganz allein renoviert oder hat dir jemand geholfen?

    Aber seit dem kann ich meine Tasse nicht mehr finden :panik:

    habe mir inzwischen eine nigelnagelneue Tasse besorgt > 5+6/12 thx bog
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.