Vwa

  • geschlossen

  • dodo52
  • 6148 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebes Forum,
    Ich werde nächstes Jahr meine vorwissenschaftliche Arbeit schreiben.
    Jedoch fällt mir kein Thema ein und da ihr alle bestimmt kreativ seid frage ich euch:
    Was habt ihr in eurer Arbeit geschrieben oder was würdet ihr schreiben?
    Es sind alle Themen erlaubt! Meine Interessen: Physik, Biologie, Politik, Medizin, Technik...

    Danke für alles und LG,
    dodo52
  • Neue VWA in Österreich?

    Liebe(r) dodo,
    kommst du aus Österreich und bist jetzt das "erste arme Schwein", dass vwa schreiben muss? Dann werden dir Antworten nicht viel bringen. Weil bisher war es entweder "Spezialgebiet" - weniger Arbeit als VWA oder "FBA -Fachbereichsarbeit" - mehr Arbeit als VWA.

    Vielleicht könntest du am PC irgendein Progrämmchen schreiben, mit dem du etwas physikalisches berechnen kannst? Oder Welche Auswirkungen hat - irgendein physikalisch/technisches Ding - auf diese und jene Krankheiten? z.B. gibt es ja die automatische Insulinpumpe - vielleicht gibts da schon was drüber ob die besser/schlechter funktioniert als selbst dran denken zu müssen, vor allem für Kinder mit Diabetes Typ 1.

    Versuch vielleicht mal eine Liste mit Themen und nicht mit Fächern zusammenzustellen. z.B. Astonomie unseres Sonnensystems, Katzen, Erbkrankheiten, etc. - dann kannst du viel besser eingrenzen. Weil die VWA soll nur ein SEHR KLEINEN Bereich umfassen.

    Solltest du aus Deutschland kommen und es gibt in Deutschland auch eine VWA - sorry für die Zeitverschwendung.

    LG Mathemaus - eine Lehrerin aus Österreich