Gesunder Geschlechtsverkehr

  • Diskussion

  • StaryWojownik
  • 5540 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gesunder Geschlechtsverkehr

    B*msen dient der Erkältungsprophylaxe*

    Jetzt weiß ich endlich, woher meine Dauererkältung in dieser Jahreszeit herrührt:

    Einmal Bums*n alle zwei Jahre reicht nicht!*

    „[...]eine Langzeitstudie US-amerikanischer Forscher von der Wilkes-Universität in Pennsylvania. Schon zweimal in der Woche untenrum aktiv, und die Abwehrkraft steigt um 60 Prozent. Sagen die Wissenschaftler. Das Risiko, sich eine Erkältung einzuhandeln, soll um die Hälfte sinken.[...]“

    Des Weiteren wird in diesem Bericht auf weitere gute Effekte hingewiesen. Eine kleine Auswahl:

    • Internationaler Geschlechtsverkehr fördert die Völkerverständigung.
    • Mindert bei Frauen die Migränehäufigkeit.
    • Es ist eine Freizeitgestaltung, auf die man sich mit dem Partner gut einigen kann.
    • Man braucht keine Schul- oder Ausbildung.
    • Hält einen vom Computer fern.
    • Kinder entstehen (wichtig für die Volkswirtschaft!).
    • Man lernt neue Leute kennen.

    Man beachte hierbei vor allem den soziale Kontakte fördernden letzten Punkt!

    Eine amüsante zu lesende und – wie ich finde – trotzdem sehr ernst zu nehmende Kolumne zu diesem Thema:
    Silke Burmester über Sex - SPIEGEL ONLINE

    Wie seht ihr dies (ich hoffe, ihr lebt gesund)?

    ___________________
    * Wortfilter: Prüde wie Amerikaner und verklemmte Islamisten!!
  • StaryWojownik schrieb:

    [*]Hält einen vom Computer fern.


    Sicher? Als wenn man das nicht kombinieren könnte. ;)

    Und wenn man das dann auch noch in der Sauna veranstaltet, dann stirbt man wahrscheinlich irgendwann kerngesund. Gib Erkältungskrankheiten keine Chance!

    :bing:
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • kommentar dazu (in aller Unschuld)

    StaryWojownik schrieb:



    [*]Es ist eine Freizeitgestaltung, auf die man sich mit dem Partner gut einigen kann.


    ...wenn er nichts gegen meine Wahl sagt, werd ich mit seiner Wahl auch einverstanden sein :cool:

    damit wär dann auch der Punkt "neue Leute" mit abgehakt...

    :o
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Heidelfrau schrieb:

    [...]Händewaschen, vorher wie auch hinterher[...]
    Nur die Hände? Ganz vage glaube ich mich erinnern zu können, dass da auch noch andere (Körper)Teile mit im Spiel waren ...

    Aber egal, wenn’s der Gesundheit dient (und somit die Erkältung vermeidet).
  • ...ist ja auch kein neues Thema ;)

    "make love, not war"

    :D
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • - Matthew - schrieb:

    Na dann ist der Weltfrieden ja so gut wie gerettet.
    Na ja, ganz so optimistisch wäre ich nicht angesichts der amerikanischen Sexualmoral.

    Nun stellen die USA zwar nicht gerade den größten Teil der Erdbevölkerung dar, (meines Erachtens) aber den gefährlichsten. Daher:

    „In the current USA, “having moral values” means NOT HAVING SEX. It does not mean being generous, loving one’s neighbor, or treating others with kindness and respect. It means NOT HAVING SEX. Americans are so hung up on SEX that their silly religions have devolved to this one thing, NOT HAVING SEX…at least NOT HAVING SEX outside the narrow boundaries established by narrow, ancient religious dogma. What it comes down to is a generous, helpful, nonjudgmental, tolerant, kind person who likes SEX and enjoys SEX outside of the established boundaries is an unacceptable sinner, where a nasty, arrogant, murderous, intolerant, avaricious person who refuses to have (or cannot get) SEX is considered to be morally superior.“

    Verflixt, jetzt wird es schon fast wieder ernst ...
  • noch was ist mir bei deiner Positiv-Liste aufgefallen, Stary

    Man braucht keine Schul- oder Ausbildung.


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine solide Ausbildung zum Installateur bei den in Rede stehenden Verrichtungen durchaus zu einer Optimierung der Abläufe führen könnte. :D

    Aber Spaß beiseite!
    Beim ersten Überfliegen war ich noch geneigt, dir uneingeschränkt zuzustimmen, aber nun kommen mir doch Zweifel.

    Wir reden von der "demografischen Entwicklung", die so nach und nach die Alterspyramide auf den Kopf stellt. Warum? Macht's etwa keinen Spaß mehr?
    Sind Kinder nicht immer noch kleine, süße, unschuldige Wesen, die uns immerfort mit ihren Späßen den Tag retten?

    Lass uns auf ein paar Fakten schauen: Sexualerziehung ist Thema im Sachunterricht des 4. Schuljahres, kein Wort darüber vorher, schon gar nicht danach in Sek I. Wenn in der Grundschule in den wenigen Wochen, die für die Thematik zu Verfügung stehen, geschlampt wird - dann haben wir eine überzeugende Erklärung für den Geburtenrückgang!

    Was hilft uns die Pisa-Studie, wenn sie nur die falschen Sachen abtestet?

    Frau Löhrmann - ich hoffe, Sie sind auch im FSB unterwegs!
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • littleprof schrieb:

    Wenn diese bösartige Krankheit den Akt verhindert, wie kann sie dann diesbezüglich zur Minderung beitragen???
    Bitte ebenfalls um Aufklärung!
    Wo hast Du dies in meinem Beitrag gelesen?

    StaryWojownik schrieb:

    [...][*]Mindert bei Frauen die Migränehäufigkeit.[...]
    Bitte also ebenfalls ...

    FaCeLeSs schrieb:

    Nennt man das in Polen "sexaktive partnerschaftliche Beziehung"?
    Auch wenn Du auf meine Frage nicht eingegangen bist ...
    ... ich nenne dies schlicht und einfach „towarzyski“.
  • StaryWojownik schrieb:

    Wo hast Du dies in meinem Beitrag gelesen?


    hat er nicht, da "zitiert" er eher allgemeine gesellschaftliche Aussagen...
    :D

    und @lp, stimmt, circulus witzlosus, zuweilen ;)
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Danke für die (richtige) Interpretation, sorei


    Migräne ist tatsächlich eine bösartige Krankheit - ich kenne einige Leute in meinem Umfeld, die sehr stark darunter leiden, wenn sie gerade mal einen Anfall haben.

    In diesem Fall war es eher augenzwinkernd gemeint (wäre daher besser in Anführungszeichen daher gekommen) und ähnlich wissenschaftlich untermauert wie die Behauptung, sexuelle Betätigung mindere Migräne ;)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Ist die US-amerikanischen Gesellschaft krank?

    - Matthew - schrieb:

    […]bei den Sexgesetzen vergeht einen ja auch das Poppen.[…]
    Tolle Vorstellung (kurz einmal angedacht):
    Ihr seid euch ohne viel Worte einig, das Partybesteck bereit, dann wird verlangt – bevor es zur Sache geht, das

    „zustimmende, bewusste und freiwillige Einverständnis" der Person, mit der sie Sex haben wollen, einzuholen. Man darf dabei nicht zu betrunken sein. Das "Ja" muss außerdem zwischendurch mehrfach erneuert werden, um sicherzustellen, dass keine Grenze überschritten wird, über die vorher nicht ausdrücklich geredet wurde.“

    Zusätzlich wird empfohlen

    „von sich und dem Vertrag ein Foto zu schießen, um spätere Missverständnisse auszuschießen.“

    Wer kann unter diesen Umständen noch standhalten (ich gehe jetzt von der Position des Mannes aus):

    „Wem es zu viel ist, während des Sexualaktes laufend den Alkoholgehalt im Blut zu kontrollieren und in regelmäßigen Abständen den Einverständnisbogen auszufüllen, dem bleibt nur der Verzicht.“

    Ist die US-amerikanischen Gesellschaft etwas krank; ist es diese Killermoral, die demnächst auch den Vasallenstaaten droht?

    Ein Glück für die US-amerikanische Industrie, dass das weltweite Morden durch US-Militärs und ihre zivilen Auftragskiller nicht so sehr reglementiert ist …
    Vermeintliche "Rape Culture":*Mit der Sexualpolizei auf Streife - Kolumne - SPIEGEL ONLINE
  • Selbstverständlich ist Sex gesund! Und macht noch viel mehr Spass als Laufband oder Hantelbank! Er macht auch glücklich, zufrieden und entspannt. Den einzigen Punkt von Stary den ich nicht unterstützen kann ist "Man lernt neue Leute kennen".
    Ich kann mir nicht vorstellen, jemanden beim Sex kennenzulernen. Man sollte sich vorher kennen, desto länger desto besser. Und meine nicht (nur) die Gefahr, bei Unbekannten sich irgendwelche Krankheiten zu holen sondern dass man sich gegenseitig vertrauen muss und die Wünsche und Vorlieben des anderen kennt. Dann ist der Gesund-Effekt am größten :)
  • Nebenbei, vielleicht interessiert es jemanden - Sublimierung:
    de.wikipedia.org/wiki/Sublimierung_(Psychoanalyse)

    Einfach mal aktiv ausprobieren, ist wie mit vielen anderen Abstinenzen auch, wie Alkohol und anderen Drogen, audiovisueller Entzug, das bringt das hormonelle Gleichgewicht wieder in Ordnung. Das wiederum stärkt das Immunsystem und die Stressresistenz, was wiederum zu weniger Krankheiten führt und die mentalen Fähigkeiten verbessert.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."