Gute Filme / Lieblingsfilme

  • Frage

  • CaroTheMaster
  • 4235 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mach jetzt mal wieder Werbung für meinen Lieblingsfilm. :)

    Liebe braucht keine Ferien (2006)

    Warum?

    Tolle Story:
    Iris (Kate Winslet) ist seit drei Jahren in den Egomanen Jasper (Rufus Sewell) verliebt, der sie nur ausnutzt. Als auf der Weihnachtsfeier seine Verlobung mit einer Kollegin verkündet wird, ist Iris am Boden zerstört. Sie beschließt, in Urlaub zu fahren. Währenddessen trennt sich die reiche, schöne und erfolgreiche Amanda (Cameron Diaz) in L.A. von ihrem Lebensgefährten, der mit seiner Sekretärin Sex hatte. Sie beschließt ebenfalls zu verreisen. Im Internet finden sich die beiden Frauen und vereinbaren einen Wohnungstausch: Iris fliegt für zwei Wochen nach L.A. und Amanda auf das englische Land.

    In L.A. lebt es sich sehr angenehm für Iris, doch Amanda gefällt es zunächst überhaupt nicht in dem kleinen alten Haus. Rettung naht in Gestalt des schönen Bruders von Iris, Graham (Jude Law), der nach einem ausschweifenden Besuch im Pub bei seiner Schwester übernachten möchte. Die beiden betrinken sich und landen miteinander im Bett. Iris wiederum lernt in L.A. Miles (Jack Black) kennen, der momentan in einer gestressten Beziehung lebt. Außerdem macht sie die Bekanntschaft des alten Hollywood-Veteranens Arthur (Eli Wallach), der ihr mit seinen neuzig Jahren vom Filmgeschäft der Nachkriegszeit berichtet. Iris ist sofort fasziniert von dem Greisen und verbringt viel Zeit mit ihm. Doch auch von Miles kann Iris nicht die Gedanken lassen…

    Tolle Schauspieler:
    Cameron Diaz, Kate Winslet, Jude Law, Jack Black, Eli Wallach, Edward Burns, Rufus Sewell

    Tolle Filmmusik von Hans Zimmer!

    Mir kommt beim Gucken jedesmal noch das Wasser in die Augen!
  • interessant finde ich immer wieder Dokumentarfilmreihen wie z.B. Naturfilme/Naturdokumentationen wie z.B. jene von David Attenborough
    -Unser blauer Planet
    -Planet Erde
    -die Naturdokumentarfilmreihe "Das Wunder Leben"

    oder auch
    - Oceans,
    - Unsere Erde
    - die Wüste lebt
    - Serengeti

    ich sehe mir aber auch immer wieder gerne die Filme mit Heinz Rühmann an.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Ich liebe ja Filme mit Wendungen und einem überraschenden, unerwarteten Ende. Zudem schlägt mein Herz für die 90er. ^^ Es ist die Atmosphäre und die Feinheit der Dialoge, die mich immer wieder in dieses Jahrzehnt zieht. Das ist alles natürlich bloß eine grobe Zusammenfassung und es gibt viele Filme, die mich sehr beeindruckt haben und in keines dieser beiden Schemata fallen.

    Nun denn~ meine Favoriten (unter anderem!):
    Fight Club
    Die Dark Knight-Trilogie
    Der Club der toten Dichter
    American Beauty
    Zwielicht
    Die üblichen Verdächtigen
    Interview mit einem Vampir
    Léon, der Profi
    Gone Girl
    ...

    Ein kleiner Auszug. ^^
  • CaroTheMaster schrieb:

    ...gefunden, allerdings keinen, bei dem gute Filme aufgelistet sind. Außer die drei besten Filme, die man je gesehen hat, ...


    Ja, die drei Besten kann man knicken. Je nach Laune ist das Genre halt sehr wichtig.

    Aber egal, ein paar meiner All-Time-Favs:
    -Der blutige Pfad Gottes
    -Die Verurteilten
    -Requiem for a dream
    -Sleepers

    Und wenn ich noch länger nachdenke wird die Liste noch länger. Und dann müsste ein gleicher Thread über Serien her.
    TL: Let me tell you something, Bastard. Never forget what you are, the rest of the world will not. Wear it like armor and it can never be used to hurt you.
  • Mh, ein paar gabs da schon - bin so frei und sotiere nach Dekaden.


    50er: Susi und Strolch, Die sieben Samurai, Verbotene Spiele, Das Fenster zum Hof

    60er: Das Dschungelbuch, Spiel mir das Lied vom Tod, Nur die Sonne war Zeuge, Der eiskalte Engel

    70er: Frenzy, Der Pate 1+2, Der Marathon-Mann, Taxi Driver, Apocalypse Now

    80er: Es war einmal in Amerika, Scarface, Zurück in die Zukunft 1+2, Stirb Langsam

    90er: Raus aus Amal, Terminator 2, Pulp Fiction, Léon, der Profi, Heat, Fargo, Fight Club

    00er: Flickering Lights, Sin City, No Country for Old Men, När mörkret faller

    10er: Die Jagd, Ziemlich beste Freunde, James Bond: Skyfall
    ●

    Weitere Angebote von mir, aus Belleristik, Fachliteratur und Hörbücher, findet ihr hier