Rechner hängt sich auf...


  • 2StoneD
  • 885 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechner hängt sich auf...

    Hi,

    hab da folgendes problem.
    fast jedesmal (gut 7-8 von 10mal) wenn ich Counter-Strike verlass hängt sich mein Win98 auf.

    kann mir da einer weiterhelfen.
    zum ärgern is es wenn ich am saugen, must meistens wieder alles eingeben.

    wer schön wenn mir da einer sagen könnte wie ich da weiterkomm, oder ob das noch jemand hat.

    mfg 2StoneD
  • Hi,
    friert das Bild dann total ein oder kommt eine Fehlermeldung? Passiert das nur bei manchen Anwendungen? Was für einen rechner hast du ( also graka, cpu ... )?
    Also ich tippe auf überhitzung, aber genaueres kann ich erst nach deinen Angaben geben.
    Gruss
    BenFreeman
    Das einzige Backup, das du je brauchst, ist das, für das du keine Zeit hattest.
    Murphy's Gesetz
  • des is so...

    ich hab vor gut nem monat meinen rechner abgesaugt, naja und hab dabei vergessen den lüfter von der cpu abzustecken.
    womit entweder der prozessor oder die cpu hops gegangen is.

    darauf hin bin ich in laden und hab mir nen Asus A7V600-X Motherboard gekauft.Und nen neuen prozessor, nen AMD 2.4.

    der wiederrum läuft aber nur mit 2000 MHz wenn ich im bios ne andere einstellung vornehm, bsp.1500 (gibt dann noch 2500 und 3000MHz) fährt er nich mehr hoch.

    habs auch schon probiert mit nem bios update in griff zu bekommen bringt leider auchn nich viel.

    naja auf jeden fall bringt er nich mehr wie nen schwarzes bild, und genauso is es auch beim verlassen von Counter-Strike, das er nur mit 2.0GHz läuft hab ich mich abgefunden.

    aber des mit dem Counter-Strike nervt mich halt.
    Da ich fast täglich soweit ich zeit hab nen bischen daddeln will.

    wenn mir da jetzt jemand weiterhelfen kann, grenzt das an ein wunder. :D

    danke

    mfg 2StoneD
  • mh, n rechner, der sich ohne weiteres weghängt ist nicht gut....
    haste mal auf die temperaturen geachtet?!?!?
    beachte dabei gleich auch mal die CPU auslastung und poste mal die werte.
    zu den letzten beiden beiträgen.... schön schön... mit linux kommt nicht jeder klar und für win 2k brauchste ne lizens..... es gibt auch leute, die sich auf legalen wegen durchs netz treiben. (auch wenn ich keinen kenn, aba das ist nicht die lösung.... zumal ne ordentliche begründung fehlt.)
    n rechner, der wegen nem hardwareproblem abschmiert, macht das unter Linux, genauso, wie unter allen anderen OSs auch. check mal die temps und geb uns n paar mehr infos. (auch was für andere hardware du drin hast)
  • hab grad keine zeit junx um nach euren vorschlägen zu schaun, da meine tochter die ganze zeit quängelt und papa se trösten und mit ihr reden mus.

    trotzdem danke für die vorschläge, schau morgen danach und sag euch dann bescheid.
  • Also ich glaube auch das es ein Hitzeproblem ist, weil der Rechner erst nach ein paar Minuten abschmiert. Wenn du ( wie Schemmy schon gesagt hat) die temperatur überprüfst und da alles in Ordnung ist würd ich sagen das etwas mit deinen CPU oder Graka nicht in Ordnung ist.
    Zuletzt kannst du ja CPU und Graka überprüfen ob da etwas komisch dran ist, oder in einen anderen Rechner testen.
    Gruss
    BenFreeman
    Das einzige Backup, das du je brauchst, ist das, für das du keine Zeit hattest.
    Murphy's Gesetz
  • Hi 2StoneD
    also ich und einer meiner freunde hatten fast das gleiche problem.
    bei mir war es der graka lüfter schau mal nach ob er sich richtig dreht oder gar hängt

    mfg
    MasterFast
  • kann im bios nichts von temperaturen finden.

    "das system ist optimal konfiguriert" meint der rechner.
    hab allerdings nur noch 39% systemresourcen, kann des eventuell auch daran liegen ?

    meint ihr wirklich es is an der zeit auf XP umzustellen. ?

    dank euch. :)

    mfg 2StoneD
  • Als mit einem 2000er hast du kein Problem auf XP umzusteigen! Aber einen Versuch isses Wert, kannst dir ebenfalls davor ein Image anlegen.

    Studieren geht über Probieren!
  • Sonntag kommt meine schwester vorbei, werd sie drum bitten ihr XP mizubringen.
    allerdings hat sie nen laptop, kann ich die version bei mir installieren.?
    einer bei mir im geschäft meine mal, das würde nich gehn.

    kann mir jetzt nich vorstellen warum das so is, aber bavor ich mir die arbeit mache wers schön wenn ich das wenigstens genau wüste.

    von linux hab ich übrigens wie man unschwer erkennen kann leider keine ahnung.

    danke.

    gruß

    2StoneD
  • Hi,
    also wenn deine Schwester keine OEM Verion nur für ihren Schlaptop hat, dann müsste es gehen. Ich glaube eigentlich das ihre Version auch bei dir laufen müsste. Einfach mal ausprobieren ;).
    Gruss
    BenFreeman
    Das einzige Backup, das du je brauchst, ist das, für das du keine Zeit hattest.
    Murphy's Gesetz