Xbox Spiele auf Festplatte ziehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox Spiele auf Festplatte ziehen

Hi,
    also, ich hab ne Xbox 1.0 und hab mir nen aladin chip bestellt. Ich bau ihn selber ein;) .Wird schon klappen!!! Ich wollt mir vielleicht noch ne neue Festplatte kaufen und da wollte ich mal fragen:
    1. Kann ich da einfach eine ganz normale 120gb Festplatte nehmen, die auch im PC ist???
    2. Und ich habe gelesen, dass die schon mit bestimmten Pogrammen bespielt sein sollte, dass ich die Spiele speichern kann.
    3. Oder geht das auch einfach über Netzwerk mit dem PC und dann mit den Speziellen Programmen, ohne dass diese spezielle Software auf der Xbox Festplatte ist?
    4. Muss man wenn man eine Festplatte mit den Programmen drauf hat, einfach das Spiel in die Xbox schieben und dann auf die Festplatte ziehn???
    So ich glaub das wars erstmal:)
    Danke schon mal!!!
  • hy!

also
    zu 1) kannste ne ganz normal platte nehmen, kann dir da eine samsung 160 GB 5400er empfehlen. die ist schön leise und wird auch nicht so warm!
    zu 2) aber besten du richtest deine platte mit der Slayer disc oder dem all in one installer ein. der partitioniert alles und installeirt auch gleichzeitig die ganzen toolz.
    zu3) läuft dann alles über das netzwerk oder kannst auch die spiele vom original installieren
    zu4) siehe punkt 3

hoffe das hilft dir ein bißchen!!!

ryzzo
    Last UpLoadz
    .: keine :.
  • yo,

ist eigentlich ganz einfach

1. slayer's evox auto-installer 2.5 besorgen
    2. auf cd-rw / dvd brennen
    3. mit der disk booten
    4. im menü 'rebuild new large hd on v1.x system' auswählen
    5. dann würde ich 'rebuild v1.x large hd -*c* 4920' auswählen
    (mann kann das auch auf *f* machen, aber ich kenne mich mit dem aladdin nicht aus, wegen dem flashen per evox)
    und dann die box mal machen lassen
    es wird das 4920 dash, evox, xbmp und ein paar apps installiert, das meiste auf f, nur das dash und evox sind auf c
    wenn die box fertig ist disk raus, reboot und voila, FERTIG

das was ich vorhin meinte mit dem, "mann kann das auch auf *f* machen...." mußte halt ausprobieren und schauen ob du das brauchst. wenn du xb-live nutzen willst, dann muß die c partition frei von fremder software sein, du brauchst ein bios was von *f* bootet, und der modchip muß abschaltbar sein. könntet du also auch über die slayer cd machen, aber ich kenne viele die sich dadurch ihre modchips und die boxen 'geschoßen' haben, weil sie ihr bios mit dem evox geflasht haben, ich kenn mich halt mit dem aladdin nicht aus, habe einen x-bit und der wird per usb kabel über den pc geflasht.
    einfach mal schauen
    und bei fragen helfe ich gerne

MfG
    HammerHead
  • hast dir den Chip schon geholt ? ich kenn son paar Chips mit denen kannste original spiele einfach auf festplatte ziehn . is sau einfach !! kannst dir dann spiele von der Videothek oder so leihen und se dann auf die FP speichern ;)
  • das geht doch nicht mit dem chip sondern mit den programmen die du auf deiner festplatte installierst, die speichern deine games, der chip ist nur dafür das du es überhaupt kannst.
    kalleweber