.avi Dateien in ein DVD-Player abspielbares Format Wandeln ?!? Geht das ? ? Help.


  • Struber
  • 1644 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .avi Dateien in ein DVD-Player abspielbares Format Wandeln ?!? Geht das ? ? Help.

    Hi zusammen,...

    ich habe einen Film den ich leider nur als *.avi Typ habe.
    Diesen würde ich oder besser gesagt meine bessere Hälfte, auf eine CD/DVD brennen und im DVD-Player abspielen.
    Ergo,... ich muss die Datei irgenwie umwandeln, oder?
    Ich bin zwar nicht komplett unfähig was PC`s angeht, aber ich stehe erst am Anfang, und bin noch am lernen :bä:

    ... also:"JA, ich meine diese Frage ernst :D !"
    thx
  • Meinst Du diese Frage ernst :D ??? Ja, du hast recht ohne Umwandeln geht das net... Bist wirklich net komplett unfähig, gibt viele die das net wissen ;)
    Das Umwandeln an sich ist eigentlich recht simpel, alles was Du brauchst ist ein gescheites Proggi, ich persönlich benutze den TMPGEncoder. Du kannst eine Freeware Version unter tmpgenc.com runterladen oder mich per email kontaktieren, dann schick ich dir die Fullversion...
    Tutz zum Umwandeln gibts, na wo schon, bei Google :) ist aber nicht soooo schwer und da Du ja nicht komlett unfähig bist :rolleyes: müsstest Du das auch ohne schaffen...

    Ciao.
    -ICE-
  • oder du kaufst dir um ca 80.- euro nen dvd-player das avi/divx abspieln kann.
    was ua den vorteil hat das du net cd wechseln must bei den meisten filmen

    mir hat das avi umwandeln recht viel nerven gekostet weil immer wieder mal was net gepast hat deswegen hab ich mir so nen player geleistet^^

    sgruß smeexseus
  • thx euch,... aber ich möchte den Film nicht duf DVD brennen um ihn selbst an zu schauen. Das mit dem Aldi DVDPlayer is also keine Lösung.

    Bei mir hängt der Der Rechner überrigens nicht nur an meiner Anlage, sondern auch am Fernseher,... :sdw: