Wird die Bundesliga langweilig?

  • Fußball

  • Diapeer
  • 5198 Aufrufe 57 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So jetzt ist eigentlich die Entscheidung gefallen! Und in anderen Ligen schaut es auch nicht viel besser aus! Chelsea liegt mit 2 Spielen weniger auch schon 9 Punkte vor Manchester City und Juventus hat schon 15 Punkte Vorsprung auf Lazio Rom. Also Bayern ist kein Ausreisser, das zieht sich durch ganz Europa durch. Nur in Spanien gehts wie üblich bei Real und Barcelona ein bisschen spannender zu.

    Aber da in Europa Fussball eine ziemliche Monopolstellung inne hat, braucht man ja am Austragungsmodus nichts ändern! :)
    In den Vereinigten Staaten gibts mehr Wettbewerb, d.h. so eine langweilige Saison würde es nur ein Jahr lang geben, dann muss man was ändern, sonst schalten die Leute auf einen anderen Sport um.
  • Sry, aber uns vorzuwerfen, die Liga sei nicht spannend ist doch Käse. Was ist denn mit den ehemaligen Konkurrenten los? Bremen, Stuttgart, Hamburg, Dortmund,... Alle können ihre Leistungen trotz Millionen - Einnahmen aus Europa nicht bestätigen. Ich als Bayernfan würde mir auch etwas mehr Spannung wünschen, aber für die schlechte Arbeit bei vielen anderen Vereinen sind wir nicht verantwortlich.
  • MIA_SAN_MIA__ schrieb:

    Sry, aber uns vorzuwerfen, die Liga sei nicht spannend ist doch Käse.


    Die Entscheidung ist gefallen! Der Meister steht fest. Was ist jetzt noch spannend im Kampf um die Meisterschaft?

    MIA_SAN_MIA__ schrieb:

    ... Ich als Bayernfan würde mir auch etwas mehr Spannung wünschen, aber für die schlechte Arbeit bei vielen anderen Vereinen sind wir nicht verantwortlich.


    Also doch mehr Spannung erwünscht? Bin mir nicht ganz sicher, ob es sinnvoll ist, erst diejenigen zu verteufeln, die sich mehr Spannung wünschen und dann selber danach zu verlangen.

    Ich glaub nicht, dass irgend jemand den Bayern vorwerfen kann, dass sie eine gute Arbeit leisten, eher schon, dass die anderen keinen so guten Job machen.
  • Grundsätzlich bin ich absoluter Fußball-Fan. Als Hamburger sympathisiere ich mit dem HSV, die Welt würde aber für mich nicht untergehen sollte er dieses Jahr absteigen.

    Ich schaue mir gerne „gute“ Spiele an und habe dabei meistens auch einen persönlichen Favoriten. Meisterschaft oder Abstieg sind für mich dabei zweitrangig. Viel wichtiger für mich sind Taktik und gute Spielzüge.

    Aus dieser Sicht heraus bleibt die Bundesliga interessant.
  • Jomei123 schrieb:

    Ich schaue mir gerne „gute“ Spiele an und habe dabei meistens auch einen persönlichen Favoriten. Meisterschaft oder Abstieg sind für mich dabei zweitrangig. Viel wichtiger für mich sind Taktik und gute Spielzüge.

    Aus dieser Sicht heraus bleibt die Bundesliga interessant.


    Dann wäre es aus deiner Sicht egal, ob man um eine Meisterschaft/Abstieg spielt? Man könnte auch einfach nur Freundschaftsspiele veranstalten?
    Dann gäbe es auch keinen Grund für Champions League und Europa League! :)
  • Habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

    Es sollte schon "um etwas gehen". In der Bundesliga geht es nicht nur um die Meisterschaft (die ist wohl auf Jahre ausgebucht) sondern auch um Qualifizierung für Champion- und Euro- League oder Abstieg
    Gruss
    Jomei123
  • Jomei123 schrieb:

    In der Bundesliga geht es nicht nur um die Meisterschaft (die ist wohl auf Jahre ausgebucht) sondern auch um Qualifizierung für Champion- und Euro- League oder Abstieg


    Du sagst da gerade in Klammern um was es mir eben hauptsächlich geht. :)
    Die Meisterschaft ist auf Jahre ausgebucht! Und da es in der Bundesliga meisterschaftsmäßig so fad ist, kann man doch zugeben, dass die Bundesliga an Spannung dadurch verliert. Sicher gehts in der Meisterschaft nicht nur um die Meisterschaft! :) Aber doch hauptsächlich ... und ein spannender Meisterschaftskampf bis zum Ende der Saison wäre für mich das schöne am Fussball. Abstiegskampf, Champions- und Euro-League Plätze sind auch super, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen spannenden Titelkampf, den Abstiegskampf und CL-EL-Plaetze vorziehen! ;)

    PS.:
    Jetzt da Ingolstadt in die Bundesliga aufgestiegen ist, gibt es 3 Clubs in der höchsten Liga die von VW gesponsort werden. Wie gehts euch dabei? Wieso konnte es überhaupt soweit kommen? Komische Situation vor allem, weil RB Leipzig so extrem angefeindet wurde, und RB hat ja nur eine Mannschaft in der zweiten Liga. VW hat jetzt drei in der ersten. Könnte dadurch gezielt langweiliger werden! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von rod4fun ()