Bilddateien brennen


  • richter36de
  • 791 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bilddateien brennen

    Hallo. Habe folgendes Problem: Wenn ich in Nero eine Dia-Show brenne, sieht das Ergebniss auf dem Tv nicht sonderlich gut aus. Die Bilder weisen starkes Kantenflimmern auf. Die Bilder sind in 2560x1920 Auflösung gemacht worden. Muß ich mit der Auflösung runter gehen? Bin für jeden Tip dankbar.

    richter36de
  • Bilddateien

    Habe jetzt die niedrigste Auflösung meiner Kamera genommen. Trotzdem ist auf dem TV Kantenflimmern. Gibt es ein Programm wo man das Flimmern abstellen kann?
  • Was für ein Fernseher hast du denn??
    Wenn das ein 50Hz Fernseher ist so hilft dir nur eins.. neuen kaufen :D

    mit guten 100Hz TV's hast du dieses Problem nicht mehr, denn da werden anstatt der normalen 25 Halbbilder mittels digitaltechnik 50 Halbbilder (100 Volle) erzeugt und somit das flimmern verhindert.

    Oder versuch die CD mal bei einem Freund der vielleicht einen 100Hz hat, falls du ihn nicht hast.

    CU
  • Bilddateien

    Habe einen 16:9 100 Hertz TV von Thomson. Bei meinem Bekannten tritt das selbe Problem auf. An der Kamera liegt es nicht . Hab schon verschiedene getestet. Es wird bestimmt an dem Programm liegen. Ich glaube es gibt Programme die das Kantenflimmern abstellen können. Weiß bloß nicht welche das sind. Also wenn jemand helfen kann...

    richter36de
  • also ich hab ja noch nie bilder gebrannt, aber ich würd mir schon eher die diashow als avi generieren (gibts sooo viele proggies für ;)) und dann mitm CCE oder per TMPGEnc als .m2v encoden ... und dann halt die SVCD authorn.

    aber gut, das ist meine variante. vielleicht bringts ja auch was, die bilder als m2v zu encoden (mit 720×576 dementsprechend) und sie dann zu brennen ... ka, habs wie gesagt noch nie gemacht.
  • Du kannst mir ja mal die sogenannten Proggies mal per PN nennen. Kannst mir ja auch mal eine Anleitung zu dem was du kurz beschrieben hast schicken. Hab überhaupt keinen Plan davon. Danke im voraus,
    richter36de