Wann Krankmeldung abgeben?

  • geschlossen

  • realforever
  • 4661 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wann Krankmeldung abgeben?

    Hallo,

    Ich habe am Montag den 6.1.2014 um 9 Uhr Morgens einen Termin beim Jobcenter.Die Sache ist das ich mit Fieber und Halsschmerzen,Husten im Bett liege.Die Ärzte hier bei uns Arbeiten erst wieder am 6.1.2014.Wie Lange hat man beim Jobcenter Zeit die Krankmeldung abzugeben?
    Hat man da auch 3 Tage Zeit wie bei einer Normalen Arbeitsstelle oder muss die Gleich am selben Tag dort sein.

    Wie gesagt Termin am 6.1.2014 um 9 Uhr,mein Arzt Arbeitet wieder am 6.1.2014 ab 9 Uhr.

    Ich will Heute einen Brief Schreiben undmeine Frau soll den Brief bei denen in den Briefkasten werfen das ich die Krankmeldung abgeben werde und den Termin nicht wahrnehmen kann und das meine Frau die Krankmeldung am Dienstag den 7.1.2014 abgibt.

    Kann da auch nicht Anrufen weil wir zurzeit kein Telefon haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realforever ()

  • Ich würde so schnell wie möglich um eine Terminänderung bitten und schildern wie der Fall ist, dass du krank bist und den Termin im Jobcenter nicht einhalten kannst.

    Wenn kein Arzt da ist, dann fahr ins Krankenhaus (Notaufnahme / Rettungsstelle) und lass dich dort behandeln, oder melde einen ärztlichen Hausbesuch an.

    Wichtig ist, dass du den Krankenschein brauchst und alles mit dem Jobcenter geregelt ist, sonst bekommst Du vom Jobcenter eine Sanktion.
  • @Mr Slate
    Doch Handy habe ich aber nur kein Guthaben drauf :) Mailen ist eine Gute Idee.

    @Matthew
    Werde mal sehen welcher Hausarzt Hausbesuche macht,irgendeinen müsste es ja geben denke ich