GeForce 5600 Flash OVERCLOCKING

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GeForce 5600 Flash OVERCLOCKING

Hallo an alle! Habe hier eine Frage wegen meine Grafikkarte. Es geht um meine GeForce 5600 Flash. Würede gern mal übertackten und gucken was sie alles so drauf hat. Könnt ihr mir mal sagen wie ich das machen soll und womit?

:P
  • Hallo Glotrex
    Ein recht gutes GraKa-OC-Tool ist Powerstrip. Ich würde Speicher und GPU jeweils in vielleicht 5 Mhz-Schritten erhöhen und immer wieder mit Benchmarks testen, ob Pixelfehler auftreten (z.B. 3D-Mark). Sobald Pixelfehler auftreten schnellstmöglich den PC neu starten und den Takt wieder runter setzen. Da heißt's einfach mal ausprobieren.

Ich kenne mich zwar mit NVIDIA-Karten derzeit nicht so gut aus, aber bei meiner Radeon 9500 pro reicht der Standard-Kühler recht weit (siehe meine Sig), die Rams sind nicht gekühlt. Aber ich denke jemand anders kann dir garantiert noch mehr dazu sagen.

mfg

Fujitsu
  • Wenn du sie Tunen willst, müsstest du sie mir einschicken, dann mache ich deinen Chip auf 5900 aber das Tunen ist nicht so leicht, darum wird es so ca. 15 ? + 10 ? Gebühren kosten, oder geh zu deinem nächsten Faiplay laden und die werdern für ca. 20 ? Auftunen / Auftakten ;)
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]
  • @Torro. Ich meine auch das es nicht geht. Habe mir vor kurzen ein Programm für nVidia OVERCLOCKING geholt. Habe versucht meine zu tackten, aber ist leider nich möglich. Wollte den letzten Saft rauskriegen und bei 10% mehr ist mein Rechner abgestürzt. Heisst das etwa dass es gar nicht geht die zu übertackten?
    Mfg Glotrex
    HuHu :)
  • Ja das kann man schon machen aber deine Grafikkarte wird abfakeln :D habe schon mal fast erlebt :D !
    Man ist das so schwer kohle zu sparen !?
    Also wen du glück hast klappt das 50%50 !
  • also ich kann nur sagen, hold dir lieber ne 9800pro und keine 5900fx oder 5950.
    die 9800pro ist von der leistung besser als die 5900fx kandidaten und vom preis her ist die 9800pro fast genua so teuer, und wenn ich so ein piss höre hol dir lieber ne 6800 ultra-----> dan kann ich nur lachen.....

die 6800 ist sau teuer und schlechter als die neue ati (R420).

wenn du kohle sparen willst dann würde ich mir ne 5900xt kaufen und die OC auf ne normale 5900 (lässte sich super OC).
  • @mrgame
    Kannst du das Tunen auch mit einer Geforce 5200 FX machen?? Wenn ja dann hätte ich Interesse !

@ Glotrex
    Wenn du mir deine E-mail addy per PN schickst kann ich dir ein Tool "Coolbits" schicken mit dem du deine Graka diereckt im Nvidia menü Tackten kannst! Also und das es nicht gehen soll auf ne 5900 glaub ich nicht hab es ja auch mit meiner Geforce 5200 6Stunden geschaft (inkl. Extra kühler + Passivkühler0) und dann ist die durch gebrannt aber jetzt hab ich eine neue 5200 und die läuft stabiel @ 5600 ohne Probleme !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~