Neuer Arbeitsspeicher ! Aber Welcher????


  • efke
  • 2540 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Arbeitsspeicher ! Aber Welcher????

    Hallo,
    Ich möchte mir gerne neuen Arbeitsspeicher holen. Es sollen 2x 512 MB DDR 400 oder höher sein. Ich habe einen AMD Athlon XP 2500+ auf einem ASUS A7N8XE-Deluxe Mainboard und möchte den Prozessor gerne übertakten auf 3200+ also 200 Mhz FSB.

    Nun die Frage: Welchen Speicher soll ich nehmen ????
    Bitte helft mir !!!

    MfG

    Markus

    :D :D :D :D :D :D
  • Was ist mit Value Select Speicher z.b von Corsair oder TwinMos taugen die was ? Sind ja einiges Billiger? Lohnt sich z.b Corsair XMS Speicher bei einem max. FSB von 200 Mhz? Oder einfach nur Infineon ? Möchte aber gerne DC nutzen .

    MfG

    Efke
  • Hi

    Wichtig ist das du immer einen Markenspeicher nimmst

    bloss nicht so ein no name der irgrndwo einfach nur zusammen

    genagelt wurde.

    Ich würde immer wieder die original Infinion Hauptspeicher

    riegel mit Infinion Chip kaufen, die benutze ich schon seit Jahren

    und die sind meiner erfahrung nach absolut zuverlässig.

    mfg
  • stimmt. da bin ich auch mal neugierig.
    aber ich hätte jetzt auch twinmoos empfohlen, wenn es nicht allzu teuer sein soll.
    wenn es schon edle blöcke sein dürfen, dann natürlich kingston, oder corsair. aber dat kostet halt ein weng
  • Also ich halte eigentlich nichts von irgendwelchen Billigspeichern, weil wenn du sie mal scannest siehst du wieviele Parts am Arsch sind und das kann richtig über werden mit übertakten.

    Meine Empfehlung KINGSTON HYPER X! Hab ich seit 1/2 Jahr konstant übertacktet am laufen und nicht der geringste Fehler..

    Billig ist nicht immer gut (genauso auch umgekehrt),

    Bye,

    BLuemoon
  • Hallo

    Ich kann dir nur empfehlen, dass du einen Markenspeicher nimmst, keinen NoName (wobei es wahrescheinlich auch gute no-names gibt (!?))
    Empfehlen würde ich dir einen originalen Infinion zu kaufen, die sind meiner Meinung nach die besten, zuverlässigsten und umproblematischsten.

    Preis/Leistung => TOP

    Grüße
    TheGratefulOne
  • Kurze Frage: Auf welchem Betriebssystem denn?
    Weil Win Me kann nur bis 512 DD Ram.
    Und XP kann bis glaub ich 1024 DD Ram, oder?
    Es wär besser zu wissen bis wo man auf dem Betriebssystem fahren kann weil wenn man drüber ist wirds nur langsamer.
  • Also ich weiss das win98 ab 512 MB Probleme hatte bei ME weiss ichs nich. Was ich aber mit sicherheit behaupten kann ist dass XP mit mehr auskommt... ich glaube das schluckt bis zu 4 GB RAM ohne zu murre. Ich zumindest hatte bis vor ein paar Tagen 1 GB drin und es lief... da es aber kaum Vorteile bringt hab ich 512 mb wieder versteigert...
  • Ich habe Win XP Pro. Ich denke schon das 1 GB was bringen beim Zocken, allein die Ladezeiten sind wesentlich geringer! Ich werde sicher noch warten mit Speicher kaufen bei den Preisen. Mein Händler hatte vor einem Monat 2x 512 MB DDR Corsair 2700 LL für 230 Euro. Soll ich den für den Preis kaufen ? Muss ich bei einer neuen CPU mit FSB 200 wieder neuen kaufen ? Oder kann ich den Speicher auf 200 FSB übertakten auf Dauer ??

    Was bringt mit LL Speicher von corsair also CL 2 gegenüber "Normalem " CL 2,5 Corsair??

    MfG

    Markus
  • würd auch samsung nehemn (hab ich auch)
    wenn es stimmt das es 444module gibt (hab ich gehört) dann würde ich so eines nehmen, wenn du ein hardcore gamer bist solltest du aber 2x1024nehmen!
  • @efke
    wie du schon mitbekommen hast sagen viele das du markenspeicher nehmen solltest, sehr gute Hersteller sind meiner Meinung nach
    OCZ, Corsair, Kingston.
    Habe selbst zur Zeit den Corsair (2x512MB) TWINX1024-3200LL (2-3-2-6)(Doppelpack) und bin sehr zufrieden damit.
    Doppelpacks sind zu empfehlen da sie denke ich etwas günstiger sind als 2 einzelne Speichersteine und da hast du auch eine Garantie das sie im Dual Channel Modus funktionieren.

    Kaufe dir jetzt lieber 200MHz (PC3200) Speicher, dann brauchst du den nicht zu übertakten und hast dann auch noch Garantie drauf wenn der mal drauf geht, falls das mal passieren sollte.
    Der einzigste Nachteil ist der Preis (PC2700 // PC3200) -> dazu gleich noch was ..

    32Bit Systeme können nur maximal 4GB Arbeitsspeicher bekommen sonst laufen sie nicht mehr oder sie erkennen nicht mehr. 64Bit Systeme z.B. mit Intel Itanium oder AMD Athlon64 können viel mehr ab aber wieviel weiss ich auch nicht. Zur Zeit reicht aber 1GB aus

    "LL-Speicher" also LowLatency z.B. 2.0er läuft einen Tick schneller als 2.5er. (je weniger desto besser) wenns das Minboard verkraftet.
    Mein ASUS P4P800 deluxe schafft mit Corsair (2x512MB) TWINX1024-3200LL (Angabe von Corsair -> 2-3-2-6) nur 2-3-3-6.

    Original geschrieben von v1rus
    kommt auf dein board drauf an nimm das hoechste an taktung was dein board kann :) am besten 400 oder 5** oO
    und infinion ist gut aber twintek ist im duallauf am besten

    Ich glaube bei 5xx macht der Arbeitsspeicher dicht :D :D :D

    Ich habe für den Corsair TWINX1024-3200LL ca. 320€ vor Weihnachten bezahlt und jetzt kostet der ca. 370€ BIGLOL :LÖL:

    @Blaster da Lord
    Wenn du die Kohle hast für 2Gig :D :D :D
    dann kauf ihn uns, wir nehmen alle gerne Ram 4 free entgegen.
    *rechne* *rechne* *rechne* -ja- 2x 370€ sind 740€ !!!
    Dafür bekommt man fast einen Intel Pentium 4 Extreme Edition oder Athlon64 FX oder ne Kompressorkühlung!!

    MfG IR-Hacker
  • Kingston Hyper X sind meiner Meinung nach die besten Ram-Module aufm Markt.

    Und so teuer sind die auch wieder nicht....dafür aber allerbeste Leistungen gerade beim übertakten und auch die Garantie ist nett!!!