Programm zur Berechnung ggT/kgV mit VB

  • VB

  • thegodfather
  • 5324 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm zur Berechnung ggT/kgV mit VB

    Hallo liebe FSB-User! :P
    Ich habe dickes Problem. Ich stecke am Anfang meines Studiums, bin absoluter Neuling auf dem Feld des Programmierens und habe bis jetzt die elementarsten Grundlagen von VB gelernt. Nun soll ich folgende Aufgabe lösen:
    vb_aufgabe.JPG - directupload.net

    Hier das Beispiel zu der Aufgabe:
    vb_aufgabe2.JPG - directupload.net

    Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich an die Aufgabe herangehen soll, geschweige denn wie ich sie lösen könnte. :confused: Ich hoffe, ihr könnt mir in irgendeiner Art und Weise helfen. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für künftige Antworten!

    MfG thegodfather :bing:
    [FONT="Garamond"][SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.[/color][/SIZE][/FONT]
  • Du hast im Grunde eigentlich 4 Probleme zu loesen:
    1. Die grafische Oberflaeche wie vorgegeben nachbilden
    2. Die Buttons dazu bringen, etwas zu tun. Hier eben die Berechnung der Formel anzustossen.
    3. Die entsprechenden Rechenschritte ausfuehren
    4. Das Ergebnis anzeigen


    Also einfach mal so durcharbeiten. Ich nehme an ihr benutzt Visual Studio. Das heisst dann:
    1. Ein Windows Forms Projekt erzeugen, und die GUI zusammenklicken.
    2. Dann Eventhandler an den Buttons registrieren, wodurch ...
    3. die Berechnung angestossen wird.
    4. Zum Schluss eine Messagebox erzeugen, in der das Ergebnis angezeigt wird.

    Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

    MfG
    trxag