Die letzten MN7 FreshMaps sind da

  • TIPP

  • Meik
  • 2106 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die letzten MN7 FreshMaps sind da

    Mail von Navigon schrieb:

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    jährlich ändern sich Millionen von Straßenkilometern: Straßen kommen hinzu, werden verändert, und neue Sonderziele entstehen. Nach erfolgreicher, jahrelanger Fahrt sind nun auch wir mit unseren MN7 FreshMaps am Ziel angekommen.
    Deshalb haben Sie nun letztmalig die Möglichkeit, Ihr NAVIGON mit FreshMaps auszustatten. So erhalten Sie beim Kauf bis zum 2. Februar noch 24 Monate regelmäßig Karten-Updates. Wir bedanken uns für die vielen Jahre des Vertrauens mit einem Nachlass von 25%.

    Nach Ende dieser Aktion können Sie FreshMaps leider nicht mehr erwerben.

    Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt.

    Ihr NAVIGON Team


    Das war es dann wohl mit Navigon, hatte es schon geahnt als Garmin Navigon übernahm. Der Beste Navihersteller wird langsam gegen die Wand gefahren.
    Mit etwas Intelligenz würde Garmin von Navigon einiges lernen und es nicht Sterben lassen.

    Meik :(
    Geben ist besser als nehmen!!!
  • Da ja in dieser Mitteilung speziell nur auf "MN 7 FreshMaps" hingewiesen wird, ergibt sich hier für mich eine Frage.

    Bei Angeboten hier im Forum was aktuelle FreshMaps für "MN 7 / MN 8" betrifft steht ja, daß die Karten für MN 7 und MN 8 sein sollen. Bedeutet das, daß ich zukünftig "MN 8 Freshmaps" auch weiterhin für mein Navi nutzen und verwenden kann, wo MN 7 drauf ist? Es sind ja eigentlich die gleichen Dateitypen. Hab ich da was falsch verstanden? Wäre schön, wenn sich dazu mal jemand äußern könnte.(Ich bin im Besitz eines 4350max mit Upgrade auf 6310)
  • So erhalten Sie beim Kauf bis zum 2. Februar noch 24 Monate regelmäßig Karten-Updates. Wir bedanken uns für die vielen Jahre des Vertrauens mit einem Nachlass von 25%.

    Ich lese das so:
    noch 2 Jahre, bis dahin hat sich irgend etwas entscheidendes geändert. Es stand ja mit der Übernahme durch Garmin fest das irgend etwas anders werden würde. Das scheint jetzt der Anfang vom Ende zu sein.

    Wer weiß was überhaupt in 2 Jahren auf dem Navimarkt los sein wird. Irgendwo hatte ich gelesen das Becker und Falk jetzt auch gemainsame Suppe kochen...

    Ich denek über Kurz oder lang wird es noch TT geben und einen anderen großen. Dann noch ein paar schlechte Alternativen. Der Große Navimarkt wird sich zu Android und IOS verschieben
    Das schreibt z.B. mein Freund Downunder35M zu dem Thema TomTom
    Androidversion mit Karte von Australien geht für 38.99$ durch den Playstore, praktisch die gleiche Karte für ein X30 kostet jedoch 99.95$ in TT's Mapshop!!
    Bekomme also für mein Tablet zwei Karten immer noch billiger als eine neue Karte für mein GO....

    An dieser Preisentwicklung sieht man wo es hin gehen wird
  • Highwayteufel schrieb:

    habe noch 6 jahre auf der strasse und werde diese zeit mit meinem absolut zuverlässigem mn6 fahren

    Letzte neue Karten waren Q2-13, schon mit der Ansage das es wirklich die letzten waren, also in 6 Jahren wirst du dann wohl nur noch über den Acker gurken ;)

    Alternative SW Becker 50, kannst du ja mal testen, du wirst sicher begeistert sein.