Neue Soft für Medion PNA 500T (MD 95720)

  • geschlossen

  • tomi2008
  • 2931 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Soft für Medion PNA 500T (MD 95720)

    Hallo Zusammen,

    wollte für einen Kumpel eine neue Soft auf das alte Ding einspielen.

    Vor ein paar Jahren hatte ich meinen PNA auch geupdatet, finde aber nichts mehr. Es soll die Soft von Navigon oder IGO drauf mit halbwegs aktuellen Karten. Momentan ist noch etwas von Gopal drauf, startet aber auch nicht mehr.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Mit "Suchen" komme ich nicht weiter, da viele Post bereits geschlossen sind.

    Muss eventuel auch ein neues flashrom installiert werden?

    Info: Es ist ein MD 500T 64MB internen Speicher. Habe bereits ROM´s im Netz gefunden, jedoch entweder für Geräte ohne Speicher oder 128 bzw. 256 MB Speicher. Habe leider keine Ahnung ob ich davon was installieren kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tomi2008 ()

  • Ist es so schwer/zu viel verlangt, einfach mal einen Blick in die Bereichsregeln zu werfen?
    Für einen Neuling sollte das (weil man neu ist) selbstverständlich sein ;)

    Suche-Navi-Regeln schrieb:



    Dieses Forum dient der konkreten Suche (konkret = es ist bekannt, welche SW man sucht)
    ...
    Für Diskussionen, Talk, Beratung (welche SW für welches Gerät) und sonstige Anliegen bitte ausschließlich diesen Bereich nutzen -> Talk Navigation


    tomi2008 schrieb:

    ... Soft von Navigon oder IGO ...


    Eine konkrete Suche sehe ich hier nicht, ausser die nach Beratung.

    ===> verschoben nach Navi-Talk

    Der nächste falsch plazierte wird gelöscht


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Na dann werde ich mal kurze Hilfestellung geben ;)

    Muss eventuel auch ein neues flashrom installiert werden?

    Nein, ist nicht nötig

    Auf dem Teil sollte problemlos iGO8 und sicher auch Becker 50 laufen. In meiner Signatur findest du einige Infos die wichtig sind für dic, u.a. auch den Link zu meinen Navi-Upps. Karten zu iGO8/Becker gibt es auch hier vom User heyoo

    Ich schicke dir mal einen Link, dann hast du schon einen entscheidenden Schritt nach vorn gemacht.

    EDIT
    Nicht vergessen am Ende hier ein Statement zu geben was du wie gemacht hast das es funktionierte ;)

    Und wichtig freesoft-board.to/f411/praefix…igt-umstellen-259862.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Ganz so einfach war es dann doch nicht.

    Auf dem Gerät ist die FlashROM PNA500TR11 drauf. Mit dieser ROM kann nur Gopal installiert werden. Wenn man jedoch IGO installieren möchte so muss zunächst auf die FlashROM T6000R05 geflasht werden. Sucht einfach nach "Transonic 3040 -> Navigon T6000 ROM Update". Danach kann man z.B. IGO8 installieren. Kleine Einschränkungen sind das die TTS Voices nicht möglich sind und lediglich die Standardstimmen funktionieren und die Sondertasten (Lautstärke und Home) erst wenn IGO gestartet wurde.
  • Das TTS nicht funktioniert liegt am Prozessor. Man sollte dabei auch nicht vergessen, das Gerät ist schon sooo alt ....
    Allerdings kann mman bei iGO8 alles nutzen was machbar ist ohne das Gerät zu überfordenr. Also 3D Buildings und Landschaften und Blitzer ....

    Vielen Dank fürs Präfix umstellen