Paris Reise

  • geschlossen

  • Firefly
  • 2818 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    Ich fahre bald nach Paris, um genau zu sein Mitte März! Ich freu mich schon total! Hat hier jmd vielleicht ein paar Tipps? Was muss man gesehen haben, was besser nicht...gibts irgendwas was man beachten sollte?

    Freue mich auf Antworten!

    LG Firefly
  • Hallo Firefly und herzlich Willkommen!

    Paris ist eine riesige Stadt mit vielen bekannten Sehenswürdigkeiten. Da ich Deine Vorlieben nicht kenne und ich auch nicht weiß wie lange Du in der Stadt sein wirst, schreibe ich Dir einfach mal meine "Favoriten" auf:

    - Montmartre mit der Kathedrale Sacré-Coeur, ebenso die kleinen Cafés im Cartier
    - Notre Dame de Paris (absolut sehenswert und beeindruckend)
    - Ein Revuebesuch bei Michou (Travestieshow)
    und
    einen Besuch der Catacombes de Paris!

    Ich wünsche Dir viel Spaß!
    Liebe Grüße
    takako
    Do not despise the snake for having no horns, for who is to say it may not become a dragon?
    So may one just woman become an army!
  • Bitte mit der Forenstruktur vertraut machen ;)

    ===> verschoben nach Freizeit und Hobby > Interessante Location


    Mfg
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo Firefly,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im FSB!

    Ich habe auch schon eine Paris - Reise hinter mir und neben
    den großen bekannten Sehenswürdigkeiten:

    Eiffelturm, Tour Montparnasse, Louvre (Mona Lisa), Arc de Triomphe,
    Centre Georges Pompidou und der Triumphbogen von La Défense
    hat mich sehr die Chimärengalerie von Notre Dame und der Friedhof
    Cimetière du Père Lachaise mit den Gräbern von Jim Morrison und
    Édith Piaf und weiteren Persönlichkeiten beeindruckt.

    Auch die Gärten z.B. Jardin du Luxembourg und Märkte sind sehr
    empfehlenswert!
    Die Liste der Sehenswürdigkeiten in Paris ist so groß, dass ein ganzes
    Leben wohl nicht ausreichen würde diese anzuschauen.

    Beachten sollte man, dass (wenn du mit dem Auto fährst) die Franzosen
    das Auto als reinen Gebrauchs-, wenn nicht sogar als Verbrauchs-,
    Gegenstand betrachten und dementsprechend fahren und parken.
    Im Kreisverkehr vom Arc de Triomphe hat übrigens der Vorfahrt, der in ihn hineinfährt.
    Das ist ein großes Spektakel wenn fünf Autos gleichzeitig nebeneinander
    in den vollen Kreisverkehr hineinschießen und alles geht gut. Man kann das
    sehr gut vom Triumphbogen aus beobachten.

    So, das sind erst mal ein paar meiner vielen Eindrücke die ich in Paris
    gesammelt habe.

    Viele Grüße silvest :)
  • Also falls du zum Eifelturm möchtest, hier ein Tipp, welcher bei mir immer fruchtet:

    Als erster da sein, vor den Turibussen!

    Nein, wirklich, der Turm ist ein Muss und es ist auch schön darauf. Morgens bei Sonnenaufgang ist er besonders schön und es ist noch nicht so voll.

    Luvre:

    Benutze den Seiteneingang in der Rue de Rivoli. Das spart ca. 1-2 Stunden.

    Mont Matre am Abend zum Sonnenuntergang, beste wo gibt auf diesem Planeten.
  • Paris, einfach Auto stehen lassen und laufen. Es gibt wahnsinnig viele geile Plätze, die man nicht beschreiben kann. Man muß sie gesehen haben.
    Und das was die Kollegen geschrieben haben, ein absolutes Muß, außer vielleicht der Louvre. Oder bleibst Du min. 2 Wochen?
    Grand Palais, Centre Pompideau, Tuilerien usw.!
  • Firefly schrieb:

    Hallo Ich fahre bald nach Paris, um genau zu sein Mitte März! Ich freu mich schon total! Hat hier jmd vielleicht ein paar Tipps? Was muss man gesehen haben, was besser nicht...gibts irgendwas was man beachten sollte?Freue mich auf Antworten!LG Firefly


    Hallo @firefly, Paris beherbergt eine Vielzahl von geistlichen und weltlichen Sehenswürdigkeiten. Die Frage stellt sich wo liegen deine Interessen, nach dieser Richtung solltest du primär die Auswahl treffen. Lade dir aus dem Netz einige Reiseführer damit du Verständnis für "deine" Sehenswürdigkeiten bekommst. Auto, Flug oder Bahn? Dann versuche bereits zu Hause die Objektenu.a. auch die öffentlichen Verkehrsmittel bzw. Straßenpläne anzusehen. Voraus orientieren. Vor allem ein wenig die Geschichte rund um diese Sehenswürdigkeiten die du dann im Auge hast studieren. Dann ist der Genuß am weitaus Größten. Auch eine Zeitfrage. Manche Sehenswürdigkeiten sind einfach Pflicht.

    Der Triumphbogen (in den 60iger lief der Verkehr noch durch den Triumphbogen); der Eiffelturm wobei man bis hinauf fahren sollte; durch das alte Stadtviertel Marais flaniern wenn die Märkte offen sind, eine wunderbare Atmosphäre; gleich in der Nähe Notre-Dame, manche Stadtteil zu Fuß durchwandern, wie u.a. Montmartre, Pigalle bei diesen Vierteln ist wei in jeder anderen Großstadt Vorsicht geboten, was unbedingt anzusehen ist.

    Der Großmarkt Rungis eine Gigantonomie mit über 200ha, auf diesem Areal arbeiten ca. 12.000 Menschen. Dieser Markt entstand als der Bauch von Paris Mitte der 60iger Jahre geschliffen wurde (mit meiner Gattin im letzten Jahr damals besichtigt). Was aber Paris von anderen Großstädten Europas wesentlich unterscheidet ist die Atmosphäre. Das Wichtigste. Es wäre förderlich wenn man das Französisch halbsweg versteht und eine Brocken sprechen kann. Auf der Champ Elysees beim Flanieren einigemale Platz nehmen und die Menschen betrachtend vorbeiziehen lassen.

    Hoffe du kannst bei deinem ersten Besuch einige Eindrücke gewinnen die dich für einen weiteren Besuch animieren. Einige interessante Tips aus den Beiträgen kannst du auch registrieren.

    Viel Freude und Spaß in/mit Paris. Gruß @tohuwabohu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tohuwabohu ()