Große Liebe im Internet kennengelernt?

  • Diskussion

  • SchmauKe
  • 27072 Aufrufe 72 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Große Liebe im Internet kennengelernt?

    Habt ihr eure große Liebe im Internet kennengelernt 43
    1.  
      Ja, ich habe meine große Liebe über das Internet kennengelernt (25) 58%
    2.  
      Nein, ich habe meine große Liebe auf "persönlichem" Weg kennengelernt (18) 42%
    Hi Leute?

    Was mich wirklich interessiert.

    Wer von euch hat seine große Liebe im Internet kennengelernt?

    Ich gehöre zu den glücklichen Menschen und habe meine große Liebe über das Internet kennen und lieben gelernt. Nicht nur über das Internet, sondern auch über das FSB hier.

    Was denkt ihr über das Internet?
    Die Möglichkeiten, die uns die sozialen Netzwerke mittlerweile bieten, sind ja unüberschaubar.

    Glaubt ihr, es ist möglich, seine große Liebe im Internet kennen zu lernen?
    Oder geht das nur über den "realen" Weg: in einer Disco (beim Weggehen, im Kino, persönlich kennenlernen etc. ), ansprechen, Date vereinbaren ...


    Ich bin auf eure Antworten und Meinungen gespannt.
  • wieso denn entweder-oder?

    ich hab meine große liebe im realen leben kennengelernt, aber gute Freundinnen übers netz.
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Entweder-oder!

    Darum soll es hier gar nicht gehen.

    Sorei, du hast ja die Frage schon beantwortet.

    In meiner Umfrage soll es darum gehen, ob man seine große Liebe im Internet kennengelernt hat.



    Dennoch freue ich mich auch über jegliche Antworten über "Kennen-Lern-Geschichten"

    Aber wie gesagt: In der Umfrage soll es um die große Liebe gehen und ob man sie/ihn im Internet kennengelernt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SchmauKe ()

  • Wer von euch hat seine große Liebe im Internet kennengelernt?


    Ich.:D

    Meine Frau und meine Wenigkeit sind auch schon über 13 Jahre glücklich zusammen. Kennen gelernt haben wir uns auf ähnlicher Weise.

    Glaubt ihr, es ist möglich, seine große Liebe im Internet kennen zu lernen?


    Wenn jeder gleich am Anfang gegenüber dem Partner wirklich ehrlich ist, dann klappt das auch, dann kann auch eine große Liebe entstehen.
    Wie sich die Beziehung dann weiter entwickelt, darüber gibt es keine Garantie. Das kann auch voll in die Hose gehen, wie bei ein "normalen Kennenlernens" auch.;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von - Matthew - ()

  • ich bewundere immer menschen, die sich übers netz kennen gelernt haben. ich hab öfters in so singleforen "inseriert" und auch einige dates gehabt. manchmal sind wirklich gute freundschaften draus geworden, aber so die große liebe - nein. nachdem ich aber glaube, dass liebe eine frage der statistik ist, muss das nix heißen ;)
  • Hätte mir jemand vor … Jahren gesagt dass ich im net meine große Liebe treffe, UNVORSTELLBAR!!!

    Tja…, bin glücklich verheiratet und Vater zweier hübscher Töchter. :)
    Ja ich habe meine große Liebe im net kennengelernt!
    … und er erkannte ganz plötzlich was die Nacht für ihn bereit hielt und er ahnte das es ihm schmecken würde …
  • Ich habe meine große Liebe im Internet kennen gelernt, über eine Seite wo er gar nicht angemeldet war und er mich trotzdem anschreiben konnte. Mittlerweile sind wir fast 8 Jahre zusammen, haben 2 wunderbare Kinder und fast 6 Jahre verheiratet.

    Ich denke man kann die große Liebe durchaus im Internet kennen lernen, wenn beide Seiten offen sind für einen Kontakt, man ehrlich zu sich und dem Gegenüber ist.

    Auch habe ich schon viele nette Leute und neue Freunde im Netz kennen gelernt, einige Bekanntschaften wurden dann auch über das Chatten und Telefonieren ins reale Leben übertragen und man besucht sich gegenseitig :)
  • Auch ich habe meine große Liebe im ganz normalen Leben und nicht im Internet kennen gelernt.

    Obwohl ich mir das mittlerweile, seit ich im FSB bin, gut vorstellen kann.
    Es ist meiner Ansicht teilweise schwieriger weil man nicht in lebendige Augen schaut aber andererseits auch leichter, weil man sich Antworten sehr genau überlegen kann. Trotzdem hat man kein gewinnendes Lächeln zur Verfügung sondern nur einen Haufen Buchstaben mit denen man versuchen kann Sympathie zu erzeugen.
    Sehr schwierig, aber auch eine Herausforderung. Denn die Art wie jemand schreibt und welche Worte er wählt sagen auch viel über einen Menschen aus.

    Als ich meine Frau vor 28 Jahren kennen lernte gab es weder Internet noch Mobiltelefone.
    Der Blickkontakt und Tanzen gehen brachten uns zusammen.
    Allerdings mussten wir dafür erst getrennt in den Urlaub fahren, obwohl wir beide in Düsseldorf gearbeitet haben!
    Wir hatten nur drei Tage Zeit und mussten uns dann wieder für zwei Wochen trennen.

    Das Schicksal, denke ich spielt auch heute in der vernetzten Welt immer noch eine große Rolle. Und man muss mit offenen Augen durch die Welt gehen in der realen wie in der virtuellen!

    lg silvest :)
    Wozu braucht Gott ein Raumschiff - James T. Kirk

    Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. - Heinz Rühmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silvest () aus folgendem Grund: Optik

  • silvest schrieb:

    Und man muss mit offenen Augen durch die Welt gehen in der realen wie in der virtuellen!

    lg silvest :)


    eben... das denken nimmt mir niemand ab, hinters Licht geführt werden kann ich auf jeder Ebene, virtuell oder real, egal ob Körpersprache dazu kommt oder nicht....mißverstehen kann man sich überall ;)
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Hallo :)

    Ich habe meine große Liebe im "realen Leben" kennen- und lieben gelernt. Wir sind nunmehr seit 1996 zusammen, hatten unsere Höhen und Tiefen. Dennoch würde ich ihn niemals missen wollen! Wir sind gut miteinander, das ist prima und unser Töchterlein würzt unsere Beziehung jeden Tag auf´s neue.

    Liebe Grüße
    Do not despise the snake for having no horns, for who is to say it may not become a dragon?
    So may one just woman become an army!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von takako () aus folgendem Grund: Satzbau

  • Hallo,

    Ich habe meine große Liebe auch im Internet kennen gelernt - er hat mich gefunden und wir kamen zum Glück aus der Nähe.
    Ich habe dann aber recht schnell darauf gedrängt, und real zu treffen, ich glaube 2 Wochen nach unseren ersten Kontakt, weil ich es schon wichtig finde, wie sich jemand gibt, uns sowas erkennt man meiner Ansicht nach schneller im RL
  • Große Liebe im Internet kennengelernt?

    Meine große Liebe, d. h meine Lebensgefährtin habe ich über eine Annonce an einem Internet - Pinbrett kennengelernt. Das Pinbrett war damals sozusagen der Vorläufer von Internetkontaktbörsen.
    Und das hält bis heute!
    Grundsätzlich denke ich aber, das immer alles möglich ist


    Bartimaeus

    :hy::hy::hy::hy:
  • Wieder eine Umfrage, die ich ehrlicherweise weder mit Ja, noch mit Nein beantworten kann.
    Als ich die Frau im Netz kennenlernte, die zu meiner großen Liebe geworden ist, war es noch keine Liebe. Erst beim persönlichen Treffen öffneten sich beide Herzen.

    Ob es möglich ist, seine Gefühle über das Netz zu transportieren hängt viel von den Eigenschaften der Betroffenen ab. Könnt ihr z.B. eure echten Gefühle so in die Worte einbetten, dass sie auf der anderen Seite auch erkannt werden, ist es sogar im Chat möglich die echte Liebe zu finden.

    Die Anonymität im Netz birgt viele Gefahren, aber auch Chancen. Es hängt von uns selbst ab, was wir daraus machen.

    --- edit ---
    Abstimmung angepasst tnx@ - Matthew -
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bogomir () aus folgendem Grund: Abstimmung angepasst

  • Möglich ist alles, ich stehe der Bezeichnung "große Liebe" ganz anders gegenüber, für mich ist dies vergänglich und wenn ich jede neue Bekanntschaft "meine große Liebe" nennen würde hat das Wort keine Bedeutung mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grafit ()

  • Ich habe meine große Liebe nicht im Internet kennengelernt sondern auf einer Party :)
    hatte aber auch schon mal eine Erfahrung gemacht und jemanden im Internet kennengelernt, ist zwar schon eine Weile her und war auch ein totaler Reinfall (kann aber im realen kennenlernen genauso ein Flop sein, deshalb kann ich es mir schon vorstellen das es mit ein bischen Glück auch übers Internet funktionieren kann.
  • also ich glaube schon das man auch übers Internet seine große Liebe finden kann, mir selber ist es zwar noch nicht passiert aber mein Bruder hat seine Frau übers Internet kennengelernt:) und sie sind seit fast 10 Jahren sehr Glücklich:)
  • ich habe meine liebe im internet kennegelernt..auf einer datingsite..
    zuerst haben wir gechattet um uns zu beschnuppern.. zum glueck ein chatt mit simultan uebersetzung da sie kein deutsch/englisch oder schwedisch sprach...
    Sie lernt dann sehr schnell englisch so das wir uns auch mit skype sehen und uns unterhalten konnten.. sie hat ein talent fuer sprachen.. kurze zeit später hat sie mich besuch.. wir musten herausfinden ob die chemie im RL auch stimmte... das tat sie :)
    mitlerweile sind wir 7 Monate zusammen und ich lerne auch eine neue sprache :)
    Russisch :)
  • Mein jetziger Freund hat jemanden auf Facebook gesucht und mich gefunden. nach einem halben Jahr schreiben und treffen kamen wir dann zusammen. Das war am 23.4.09. Bald feiern wir unser 5Jähriges Jubiläum, wohnen zusammen und sind glücklich.

    Es kann klappen, aber wie speedrunner sagte, wichtig ist der Wechsel ins reale Leben...
  • Habt ihr eure große Liebe im Internet kennengelernt 43
    1.  
      Ja, ich habe meine große Liebe über das Internet kennengelernt (25) 58%
    2.  
      Nein, ich habe meine große Liebe auf "persönlichem" Weg kennengelernt (18) 42%