Misere beim HSV - Was jetzt ? -

  • Fußball

  • Geronimo1
  • 5733 Aufrufe 60 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Misere beim HSV - Was jetzt ? -

    Der Hamburger SV hat seinen letzten großen Titel 1987
    gewonnen. Aktuell brennts an allen Ecken ! Der erste Abstieg droht,
    Spieler werden attackiert und dem aktuellen Vorstand droht auch
    die Abwahl.

    Warum schafft man es in einer Weltstadt wie Hamburg nicht
    einen gewissen Erfolg zu erreichen? Wird Felix Magath der Retter
    werden ? Habt ihr Verständis für Aktionen unzufriedener Fans ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geronimo1 ()

  • Unser lokaler Verein, die Sportfreunde Siegen, hat wahrlich eine sehr abwechslungsreiche Geschichte.

    2004/05 gelang ihnen erst- (und ein-)malig der Aufstieg in die zweite Bundesliga.
    Der Verein beendete die Saison auf dem letzten Platz, es folgten Zwangsabstieg nach Insolvenzanmeldung und Dümpeln in der NRW-Liga. Seit 12/13 spielen sie wieder in der Regionalliga, haben aber in dieser Saison ihren Hauptsponor verloren, so dass die Zukunft in den Sternen steht.
    In all den Hochs und Tiefs sind die Fans dem Verein treu geblieben (wenn auch etwas ausgedünnt ;) ); es gibt auch schonmal Proteste bei schlechten Leistungen, aber der grundsätzliche Support ist da.

    Wenn man anfängt, die Mannschaft zu attackieren, sogar mit körperlicher Gewalt, dann kann man gleich einpacken, den Laden dicht machen und mit ner ganz neuen Garnitur beginnen.
    Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht.

    Kein Sportler verliert gerne!
    Von Trainer, Vorstand, Presse usw. werden die Spieler jede Menge Schimpfe einstecken.
    Wenn auch noch die Fans draufschlagen hab ich nicht mehr viel Hoffnung.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Unser Verein hier, Kickers Emden, hat ein ähnliches Schicksal.
    Auf dem Sprung in die zweite Liga und jetzt Landesliga.
    Hauptsponsor weg...Beim HSV verderben zuviele Köche mit
    zuviel Geld den Brei, aber auch schlecht wenn nix mehr da ist.:D

    Der Magath hat mit folgender Aussage sicher Recht:
    "In Hamburg ist der HSV hinter undurchschaubaren Strömungen, Gruppen- und Einzelinteressen kaum noch sichtbar. Mittlerweile muss man nach diesem Rückrundenstart sogar mit einem Abstieg unseres Hamburger SV rechnen", erklärte er. "Beim HSV muss ab sofort auf allen Ebenen der Fußball wieder im Vordergrund stehen. Es geht jetzt nur noch um den Klassenerhalt. Es bedarf nun endlich einer Lösung im Sinne unseres Vereins. Der HSV muss Einigkeit nach innen und außen demonstrieren, ein starkes Zeichen setzen und eine Einheit werden."


    Drohgebärden und Vandalismus enttäuschter Fans sind natürlich fehl
    am Platz. Die verlieren nicht mit Absicht. Wenn ein abgezockter Profi heulend
    vom Feld läuft, sagt das schon einiges aus.Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, zusammengewürfelte Mannschaft, Notkäufe usw..
    Dann noch vermutliche Einmischungen der Geldgeber.

    Die Fans der Nordvereine habens schon schwer..Ausnahme Wolfsburg..
  • Geronimo1 schrieb:

    Warum schafft man es in einer Weltstadt wie Hamburg nicht einen gewissen Erfolg zu erreichen?


    Das schaffen Köln und Berlin auch nicht!

    littleprof schrieb:

    Wenn man anfängt, die Mannschaft zu attackieren, sogar mit körperlicher Gewalt, dann kann man gleich einpacken, den Laden dicht machen und mit ner ganz neuen Garnitur beginnen.


    Das sehe ich auch so, ein Abstieg hat eine reinigende Wirkung.
    Diese sogenannten Fans, die die Spielerautos demolieren und Spieler körperlich angreifen, sind ja nur Hooligans die die Gewalt suchen. Was soll das bringen, die Spieler zu bedrohen. Als ob sie mit Angst im Nacken besser spielen?
    Wenn ich von meinem Verein enttäuscht wäre, dann würde ich nicht mehr hingehen und so meine Enttäuschung ausdrücken.
    Das es auch anders geht haben die Bremer Fans bewiesen als sie ihre Mannschaft angefeuert haben obwohl diese 0:3 hinten lag.
    Ein richtiger Fan hält zu seiner Mannschaft und geht mit ihr durch dick und dünn.

    Spieler kommen und gehen und man kann von Legionären keine Vereinstreue erwarten.
    Eine zusammen gekaufte Mannschaft hat keine Seele. Wie Sepp Herberger schon sagte: „Elf Freunde müsst ihr sein.“. Und das erreicht man nicht mit Spielern die keine Bindung zum Verein haben. Es sei denn man kann sie bei ihrer Ehre packen, aber das schafft nur ein Trainer der ein sehr guter Motivator ist.
    Vielleicht bringt dem HSV ein nochmaliger Trainerwechsel etwas aber das ist dann die letzte Option.
    Wozu braucht Gott ein Raumschiff - James T. Kirk

    Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. - Heinz Rühmann
  • Misere beim HSV - Was jetzt ? -

    ich als bekennender HSV-Fan würde es begruessen, wenn der HSV absteigen würde, damit es zum großen Umbruch kommt, nicht nur im sportlichen Bereich , auch auf der Wirtschaftsebene.

    Der HSV ist kein großer Verein mehr, er denkt nur noch groß


    LG

    Bartimaeus
  • silvest schrieb:

    Das schaffen Köln und Berlin auch nicht!


    Stimmt natürlich..die haben schon den Stempel Fahrstuhlverein.

    Das Pokalspiel am Mittwoch dürfte interessant werden..:D
    Ich tippe auf Wunder oder deftige Klatsche ;)

    Bartimaeus schrieb:

    ich als bekennender HSV-Fan würde es begruessen, wenn der HSV absteigen würde..


    Eine radikale Ansicht für einen Fan, aber vielleicht bringt nur der Abstieg
    einen Aufstieg;)
  • 1. Halbzeit vom Pokalspiel hat zwar deutliche Kompetenzunterschiede gezeigt, aber an Kampfgeist und Einsatzbereitschaft mangelt es den HSV-Spielern nicht.
    Sie rackern sich ab, und es ist echt bedauernswert, wie wenig dabei rumkommt :(

    Immerhin sind auch die Fans - vielleicht unter dem Eindruck des vergangenen Sperrfeuers - sensibel genug, den engagierten, wenn auch wirkungslosen, Aktionen Beifall zu zollen.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Deine Beschreibung trifft es sehr genau.:D
    Ich finds auch gut, dass nicht gepfiffen wird..
    Wenns nicht läuft, dann läufts halt nicht..

    Die Bayern sind aber auch ein mieser Aufbaugegner.:D
    Dieser Thiago ist ja gnadenlos gut, dieser Pass zu Robben eben..
  • Die Bayern sind aber auch ein mieser Aufbaugegner


    So sieht's aus!
    Bayern ist zur Zeit wirklich eine der besten Mannschaften weltweit; die spielen Traumpässe und frustrieren jeden Gegner.

    Schade, ich hätte den Hanseaten wenigstens einen Ehrentreffer als Motivation für Samstag gegönnt!
    Ich hoffe nur, dass jetzt nicht in der Führungsetage so'n Aktionismus ausbricht, zumindest nicht vor dem Braunschweig-Spiel.

    Abhaken, Arschbacken zusammen und Blick nach vorne!
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Misere beim HSV - Was jetzt ? -

    Vielleicht paßt zu der Misere ja auch das der Lappen vom Sportchef weg ist.
    Jedenfalls komplettiert es das Bild, das der HSV gerade abgibt

    :hot::hot::hot:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Bartimaeus schrieb:

    Magath hat abgesagt, Gott sei Dank


    Felix Magath ist in der Vergangenheit zumindest anfangs mit seinen Methoden
    recht erfolgreich gewesen. Und die Spieler die er zum Beispiel in Schalke geholt hat sind heute auch noch größtenteils Führungsspieler.

    Fakt ist, das eine total verunsicherte Mannschaft wie der HSV jetzt jemanden braucht der ihr wieder Selbstvertrauen und Glauben an ihr Können einflöst.
    Und die Strenge eines Magath hätten der Weg sein können.

    Mal sehen ob es Mirko Slomka, der ja eher ein ruhiger Vertreter seinen Zunft ist, gelingt diese Mammut Aufgabe zu lösen.

    Ein Fehler wäre es jetzt allerdings, zu glauben Braunschweig sei ein Aufbaugegner. Denn die stehen auch mit dem Rücken an der Wand und haben nichts zu verlieren.
  • Au Backe!

    Sie wollen (auch mit dem jetzigen Trainer) und können auch
    teilweise, aber bringen sich durch Katastrophenfehler um den
    Lohn der Arbeit. Völlige Verunsicherung...

    okay..van Marwijk entlassen....
    Nach nur 143 Tagen ist Bert van Marwijk nicht mehr Trainer des Hamburger SV. Nach der erschütternden 2:4-Niederlage bei Schlusslicht Eintracht Braunschweig verweigerte Sportdirektor Oliver Kreuzer van Marwijk die verbale Rückendeckung und kündigte noch für den Abend eine Analyse an. Gegen 21 Uhr kam die Mannschaft an der heimischen Arena vom Ausflug nach Braunschweig zurück, der vierköpfige Vorstand zog sich anschließend zu Beratungen zurück - 30 Minuten danach war die Ära van Marwijk beim HSV beendet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geronimo1 ()

  • Also ich glaube ein Trainerwechsel kann immer nur bedingt etwas bringen. Solange sich generell an der Struktur nichts ändert kann auch der beste Trainer der Welt nichts machen. Man kann natürlich immer nur spekulieren was die Gründe für das momentane Tief sind, aber am Trainer alleine liegts definitiv nicht.
    Ich hoffe für den HSV, dass sich VOR dem Abstiegt noch gründlich was ändert :).