DVD-Player und externe Festplatte

  • geschlossen

  • fuertner
  • 3903 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD-Player und externe Festplatte

    Hallo zusammen,

    ich habe ein problem:

    Ich besitze eine alte 3,5 Zoll Festplatte (250 GB) mit Videos in unterschiedlichen Formaten - formatiert mit NFTS - und einer Partition. Dazu einen neuen, günstigen DVD-Player mit USB-Anschluss.

    Wenn ich nun diese Platte an den DVD-Player anschließe, bekomme ich die Filme angezeigt und kann diese problemlos abspielen.

    Nun habe ich mir eine neuen externe 2,5 Zoll Festplatte (1TB) gekauft -formatiert ebenfalls mit NFTS - , habe darauf 2 Partitionen erstellt und die Videos in eine Partition davon kopiert. Wenn ich nun diese neue Festplatte an den DVD-Player anschliesse, werden die Videos überhaupt nicht angezeigt, sondern nur was mit "recycling", oder so. Auf jeden Fall nicht die Ordner mit den Filmen.

    Nun die Frage: an der Formatierung kann das ja wohl nicht liegen (weil man doch immer liest, das solche Festplatten mit FAT 32 formatiert sein müssen), liegt es evtl. an den 2 verschiedenen Partitionen? An dem DVD-Player? an der Festplattengröße? Oder an was...

    Liebe Grüße und vielen Dank im voraus-

    Fürtner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuertner ()

  • Moin,

    so ein ähnliches Problem hatte ich auch und bei mir lag es einfach daran das der USB Anschluß am DVD(war ein Elta ...) nicht für eine externe Platte ohne separatem Stromanschluß geeignet war. Jeder Festplatte mit extra Strom und jeder USB Stick funktionierte , nur keine 2,5" Festplatte. Hat wohl mit dem bereit gestellten Strom am Anschluß zu tun. (Stromstärke ?)