Prob mit Soundkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prob mit Soundkarte

Hey there,

Und zwar steh ich gerade zwichen nem zwiespalt, ob den nun meine soundkarte kaputt ist oder nicht.
    Die gibt momentan nicht mehr das wieder was sie eigentlich wieder geben sollte, wenn ich zum beispiel den winamp player an mach, da nach im msn connecten will, fängt der sound an zu ruckeln, verschiebt sich oder das lied hängt einfach, kann man so vergleichen wie wenn man nen spiel installieren will und dann aufeinmal der sound anfängt zu ruckeln, oder wenn man halt ne cd brennen will, exact das gleiche geräusch.
    Ist eine Creativ Soundblaster 5.1
    Nun weiß ich halt net ob die karte kaputt ist oder es an andren dingen liegen könnte.

Thx für eure Hilfe.

Greetz Sic
  • hmm. ich würde eher auf ein software problem tippen. auslagerungsdatei oder sowas. oder auch treiber. bin mir aber nit sicher. also bei msn und cd hört sich das halt so an, als ob der puffer immer wieder leer läuft. vl bringt das ja weiter.
  • Hi,
    hast du einen zweit Rechner? Da könntest du mal die soundkarte reinbauen und sehen ob sie da richtige Töne von sich abgibt. Könnte es vielleicht sein das die Treiber nicht richtig inst. sind oder vielleicht einen Schuss weg haben? Was mir als letztes noch einfällt ist das der sound anfängt zu rückeln weil der rechner überlastet ist durch z.B. einen virus oder etwas ähnliches?.
    Gruss
    BenFreeman
    Das einzige Backup, das du je brauchst, ist das, für das du keine Zeit hattest.
    Murphy's Gesetz
  • Hey,

also ich hab mal den treiber deins. und wieder nen neuen drauf usw. aber hat alles net geholfen.
    Leider hab ich auch keinen zweit rechner um was herrauszufinden.
    Allerdings hab ich mich mal schlau gemacht :read:
    und da stand das es vielleicht an der festplatte liegen könnte.
    ich werd es einfach mal ausprobieren, hab eben meine extrene festplatte geschickt bekommen mal sehen was sich das herrausstellt,

ich dank euch

Seeya Sic
  • ...eh wie sollte es natürlich besser kommen...
    ich wollt halt meine externe festplatte anschliessen was ich logischer weiße auch getan hab, hab sie partion.... und dann zeigte er sie an im arbeitsplatz und dann sollte man bzw muss man sie ja formatieren und das ging net,
    immer wenn der balken voll ist kam die meldung das Windows die formatierung nicht abschliessen konnte....
    darauf hin meinte nen kumpel das die festplatte wohl im arsch sei.....
    nun kann ich das ding zurückschicken und wahrscheinlich 10 wochen warten eh ich überhaupt was an dem drecksteil was machen kann.
    Sehr toll :mad:

Bis dahin

Greetz Sic
  • Hi,
    bevor du die festplatte sofort zurück schickst könntest du noch versuchen sie mit einem Tool zu formatieren. Es gibt da einige die das gut können ;). Nur weil Windows sie nicht formatieren kann muss sie vielleicht ja nicht kaputt sein. Wenn du sonst mehere Wochen warten müsstest würde ich das lieber vorher nochmal checken.
    Gruss
    BenFreeman
    Murphy's Gesetz
  • Hey du machst mir hoffnung :)

Könntest du mir nähers darüber sagen ?
    Wo ich das herbekomm und wie das im großem und ganzen funzt ? *g*
    Das hebt ja mal eben meine laune :D

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee *g*

Seeya
  • Also ich will dir aber auch nicht zu große Hoffnung machen. Ob das geht ist schwer zu sagen. Es gibt viele von solchen Programmen, ich selber habe aber noch keins davon genutzt. Hier habe ich mal eins gefunden:
    download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=258
    Vielleicht solltest du mal im Software Bereich nachfragen ob jemand da so ein Programm hat.
    Gruss
    BenFreeman
    Murphy's Gesetz
  • hmz :(

leider is die externe festplatte doch im arsch, ich würde eigentlich ohne weiters, format C: machen, aber das liegt mir noch was dazwischen, ungefähr 5gb, ist wichtig was ich nicht runterbringen kann vom computer....
    meno, läuft mal alles wieder wie am schnürschen *g*
    ich schick die externe mal ein, und dann 3 wochen später hab ich ne neue, toller service.

Ich dank euch :)

Seeya Sic
  • so mein lieblingstipp: geh mal in "dxdiag", dann auf "sound" mach alle tests und dann speicher die einstellungen
  • ohhh sry, schon gelöst das problem, ICH TROTTEL!!!