Tipps für Österreich Urlaub

  • geschlossen

  • Rodan
  • 3630 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipps für Österreich Urlaub

    Hi,

    wir wollen einen Städteurlaub in Österreich machen. Wir haben vor drei Städte zu besuchen. Bis jetzt geplant sind schon Wien und Salzburg. Hättet ihr Tipps für eine dritte Stadt, die man gesehen haben sollte? Und was sollte man mit Mitte Zwanzig in diesen Städten unbedingt anschauen/erleben?

    Viele Grüße
    Rodan
    [SIZE="2"]"Wer den Sumpf trocken legen will, darf die Frösche nicht fragen." (Elmar Schmähling)[/SIZE]
  • Kloster Melk, sehr viel Kultur!
    Da wurde auch der Name der Rose gedreht. Außerdem langschaftlich sehr schön gelegen.

    Allerdings für Mitte 20, müßt ihr wissen ob ihr so viel Kultur vertragt ;)

    Ich kann auch die vielen Seen in Kärnten empfehlen, sehr schöne Gegend. ar da schon mal Rudern. Aber nicht in die Tourizentren gehen, sondern mal in die kleinen Orte schauen

    Sehenswürdigkeiten in Österreich
  • Würde dir Graz oder Linz empfehlen.
    Beides Städte mit wunderschönen, historischen Bauwerken, und beide Städte haben - dank der dort ansässigen Unis - ein recht interessantes Nachtleben :)
    Wenn du dir auch schöne Landschaften anschaun willst, empfehle ich dir die "Wachau" - Gebiet beiderseits der Donau in Niederösterreich, mit schönen Weinbergen.
    Als Bergtourist würd ich dich nach Tirol schicken.
    Möglichkeiten gibt es in meinem wunderschönem Heimatland genug, ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüße,
    Salamandra (aus Oberösterreich)
  • also wenn ihr nach wien kommt und mitte 20 seid, würd ich euch die "gürtel-meile" empfehlen - ein haufen lokale eins nach dem anderen zum weiterziehen, vor allem beginnend von der nussdorferstraße bis nach ottakring hinüber.

    der wiener naschmarkt ist auch eine sehr hippe lokation, sonnenplatzerl suchen, orientalisches frühstück bestellen und bis abends hängen bleiben ;)
  • Muss mich anschließen, Graz ist eine wunderschöne Stadt.
    Besonders der Blick vom Uhrenturm und die Mur-Insel sind sehr sehenswert. Direkt neben dem Kunstmuseum (auch von außen wirklich sehenswert) ist ein süßes Kaffe (Tribeka) da kann man die (wie ich finde) beste weiße trinkschokolade genießen die es gibt!

    In Wien wenn möglich in das Cafe Central gehen, eines der schönsten Cafes die ich je gesehen habe, zudem sollte man mit mitte 20 bei schönem Wetter auf der Donau wakeboarden da es in der Innstadt im Sommer sehr heiß ist ;) Auch ein Krapfen vorm Rathaus im Park verspeisen gehört zu einem Wien besuch dazu.

    Auch wenn es am anderen Ende vom Land ist wäre auch noch Innsbruck sehr sehenswert (man ist umgeben von Bergen) , ebenso Bischofshofen (toll zum Paragliden) oder Klagenfurt!
    Österreich ist eh ein wunderschönes Land;-)


    Auch wenn der post etwas spät kommt und der urlaub schon rum ist vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen!