Eigene Dateien auf Anderer Platte


  • Satan666
  • 730 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigene Dateien auf Anderer Platte

    Ich habe das problem das meine Windows festplatte im Arsch ist, aberich kann noch drauf zugreifen aber nciht mehr booten, aber wie komme ich jetzt an meine "eigenen dateien" auf der Alten platte?
    Ich hatte ein passwort für meinen Account, gibts da einen weg um da drauf zu kommen ohne von der kaputten platte zu booten?
  • Mal ne Frage, von wo bootest du denn jetzt?

    Weil, wenn du vonner anderen Platte bootest und du auf die alte zugreifen kannst, isses doch kein Problem die Dateien zu öffnen ...


    nochwas, "Tod" schreibt man mit d :D
  • Also ich boote von meiner neuen platte, kann aber nict auf den ordner zugreifen weil ich "keine berechtigung" hätte, ist ein windows gesciherter ordner damit kein fremder über einen anderen account an die dateien kommt, aber villeicht gibt es ja nen trick
  • ehm ja ich würd ganz pauschal sagen knoppix rin ... falls du das hast. (knoppix ist ein linux-system dass du von cd booten kannst und dann voll funktionsfähig ist)

    ansonsten ... du bist doch als ein admin angemeldet oder?

    hmm ... tja ... was könnt man noch machen ... sag mal, auf welchen ordner genau kannst du denn nicht zugreifen (×:\dokumente und einstellungen ?)
  • ich rat dir auch zu knoppix. dem sind die windows zugriffsrechte gerade mal egal. damit kommste an dein zeug wieder ran. kannst es dann auf die neue platte ziehn oder notfalls erstmal in n anderen ordner verschieben
  • ich hatte ma genau das gleiche prob.
    ich konnte auch nich mehr booten und konnte net auf eigene dateien zugreifen.
    hab den knoppix teil genommen und hab die dateien dann in einem anderen ordnre verschoben.
    alles klappte einwandfrei.
  • Hi,

    normalerweise müßtest du auch von deiner anderen platte, auf die Daten zugreifen können, da das neue Betriebssystem nicht die Benutzer kennt, die es auf dem alten gab.

    Hast du mal versucht den besitz an den Ordnern zu übernehmen?
    Wenn du bei dem neuen Adminrechte hast, musst du damit Zugriff erlangen.

    Außer du hättest mit Verschlüsselung gearbeitet, dann hilft dir aber auch kein Knopix mehr.