Festplatte einrichten


  • Bugsi
  • 1073 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte einrichten

    Hi,
    also ich habe mir jetz eine neue Festlatte gekauft. Eine ganz normale bei MediaMarkt von Samsung, 120 gb mit 7200rpm. Ich habe auch schon Slayers Evox Autoinstaller 2.5 auf ne TDK CD-RW gebrannt. Und dann hab ich die erstmal zum Test in meine Xbox geschoben. Ohne die neue Festplatte. Aber mein THOMSON Laufwerk hat die nicht gelesen. Stand da dass die Xbox die nicht lesen kann. Warum??? Hab ich vielleciht den chip falsch eingebaut? Oder muss ich statt .iso auf .bin brennen???
    Kann jemand mal ne Anleitung schreiben, was ich eigentlich genau machen muss um die neue Festplatte richtig einzurichten?
    Bin jetz halt verunsichert, weil die CD-RW net glesen wurde.
    Danke schon mal!!!
  • Also es kann natürlich daran liegen, dass du die CD falsch gebrannt hast. Mit welchem Programm hast du denn die ISO erstellt? Und was hast du in der evox.ini geändert?

    -SnakE
  • so hab ich mal eben aus dem forum von meinem kumpel gezockt ;)

    In diesem Tutorial wird ich erklärt wie man eine neue Festplatte vorbeireiten muss , um sie in die Xbox einbauen zu können . Anschließend erkläre ich alle weiteren Vorgänge .
    1. Alte Xbox-HDD backupen , über FlashFXP C: und E: auf eure PC-Festplatte kopieren
    2. Neue Festplatte als sec. HD in den PC einbauen .
    3. Die neue Festplatte muss jetzt komplett genullt werden , benutzt dazu am besten das Tool HD-Preparer . Wenn ihr eine alte HDD beuzen wollt , formatiert sie erst und nullt sie dann .

    4. Wählt unter Choose a Drive nun die neue HD an , die in die Xbox soll . Achtung wählt dabei nicht eure normale PC-HDD an .

    5. Setzt nun bei Enable zeroing nur noch den Hacken und klickt auf Prepare . HDD-Preparrer nullt nun die Festplatte und erstellt die Partitionen C: und E: . Dies kann jetzt einige Zeit in Anspruch nehmen .

    6. Nachdem das Tool fertig ist , könnt ihr die HDD nun aus dem PC wieder ausbauen . Baut sie nun vorsichtig in eure Xbox ein . ( Bewahrt eure alte Xbox-HDD sicher auf )

    7. Nun müsst ihr EvolutionX von CD booten , stellt danach eine Netzwerkverbindung zwischen Xbox und PC mit FlashFXP her .

    8. Als erstes kopieren wir die alten Backups von C: und E: auf die jeweiligen Partitionen
    (C und E) .

    9. Jetzt geht es darum die Partition F: zu formatieren , um den restlichen Speicher freizugeben . Geht dazu in die Partition F: rein

    und wählt oben unter Commands , Raw Command (quote) aus

    gebt hier nun diesen Befehl ein

    Formatpath DeviceHarddisk0Partition6

    Notiert euch in der letzten Zeile den Key . In dem Fall ist es FFA56BOE , der Key ist auf jeder Xbox anders .

    12. Geht nun wider in Commands/Raw command

    und gebt diesen Befehl ein

    Formatdrive FFA56BOE

    Das kursiv geschriebene erstetzt ihr mit eurem Key .

    13. Klick zu guter letzt auf OK , die Partition F wird nun formatiert und der restliche Speicherplatz wird freigegeben .