Corsair USB Sticks nicht mehr lauffähig

  • Problem

  • minddiver
  • 2160 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Corsair USB Sticks nicht mehr lauffähig

    Hallo,

    ich habe 2 USB Sticks von Corsair formatiert was nie Probleme gemacht hat. Leider werden diese nicht mehr erkannt.

    Hat jemand eine Idee wie da wieder hinbekommt?

    Besten Dank und Freundliche Grüße
  • Hallo minddiver!

    Kenne mich zwar selbst nicht damit aus, habe aber auf der PC-Welt-Seite Problemlösungen von USB-Sticks gefunden und bei nichterkennen folgendes herauskopiert:

    Sie haben den USB-Stick mit Ihrem Rechner verbunden, aber der Computer erkennt ihn nicht? Falls es sich hierbei um einen neuen Wechseldatenträger handelt, kann hierfür eine fehlende Partitionierung schuld sein. In diesem Fall öffnen Sie mit eingestecktem Stick die „Datenträgerverwaltung“. Unter Windows XP gehen Sie wie folgt vor: Öffnen Sie Start/Ausführen und geben diskmgmt.msc ein, anschließend bestätigen Sie die Eingabe mit der Enter-Taste. In Windows Vista beziehungsweise 7 rufen Sie das Startmenü auf, tippen den Befehl diskmgmt.msc in das Suchfeld und bestätigen ebenfalls mit der Return-Taste.
    Anschließend sollte der Wechseldatenträger mit dem Hinweis „Nicht zugeordnet“ angezeigt werden. Jetzt klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an, wählen „Neues einfaches Volumen“ und folgen den Anweisungen. Hierbei lässt sich sowohl das Dateisystem als auch der Laufwerksbuchstabe ändern. Wenige Minuten später sollte der USB-Stick im Arbeitsplatz respektive unter Computer erscheinen.