Corsair USB Sticks nicht mehr lauffähig

  • Problem

  • minddiver
  • 2160 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Corsair USB Sticks nicht mehr lauffähig

    Hallo,

    ich habe 2 USB Sticks von Corsair formatiert was nie Probleme gemacht hat. Leider werden diese nicht mehr erkannt.

    Hat jemand eine Idee wie da wieder hinbekommt?

    Besten Dank und Freundliche Grüße
  • Hallo minddiver!

    Kenne mich zwar selbst nicht damit aus, habe aber auf der PC-Welt-Seite Problemlösungen von USB-Sticks gefunden und bei nichterkennen folgendes herauskopiert:

    Sie haben den USB-Stick mit Ihrem Rechner verbunden, aber der Computer erkennt ihn nicht? Falls es sich hierbei um einen neuen Wechseldatenträger handelt, kann hierfür eine fehlende Partitionierung schuld sein. In diesem Fall öffnen Sie mit eingestecktem Stick die „Datenträgerverwaltung“. Unter Windows XP gehen Sie wie folgt vor: Öffnen Sie Start/Ausführen und geben diskmgmt.msc ein, anschließend bestätigen Sie die Eingabe mit der Enter-Taste. In Windows Vista beziehungsweise 7 rufen Sie das Startmenü auf, tippen den Befehl diskmgmt.msc in das Suchfeld und bestätigen ebenfalls mit der Return-Taste.
    Anschließend sollte der Wechseldatenträger mit dem Hinweis „Nicht zugeordnet“ angezeigt werden. Jetzt klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an, wählen „Neues einfaches Volumen“ und folgen den Anweisungen. Hierbei lässt sich sowohl das Dateisystem als auch der Laufwerksbuchstabe ändern. Wenige Minuten später sollte der USB-Stick im Arbeitsplatz respektive unter Computer erscheinen.
    Der angezeigte Hinweis lautet „Fehlerfrei“ oder wird nach der Partitionierung der Speicher immer noch nicht im Arbeitsplatz angezeigt? In diesem Fall wählen Sie den Speicher erneut in der „Datenträgerverwaltung“ mit rechts aus, wählen „Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern“ und bestimmen mit „Hinzufügen“ einen Laufwerksbuchstaben.

    Hoffe das es bei dir klappt und ich dir damit weiterhelfen konnte.

    Gruß
    klesoft42
  • hallo minddiver,
    ich habe mich kürzlich auch für einen corsair usb stick interessiert und bin bei amazon auf folgende Kommentare gestoßen:

    1. Kommentar:

    Ich habe diesen Stick im Bekanntenkreis verteilt. Von 4 Sticks haben sich binnen 2 Monaten 3 Stück verabschiedet; alle mit dem gleichen Problem - der Stick blinkt nur noch und wird nicht mehr erkannt (höchstens als "Innostor Device"/"unformatierter" Datenträger, der sich nicht formatieren lässt). Alle sind erfahrene ITler und wissen, wie man mit einem Stick "umzugehen" hat (im Corsair-Forum wird für diesen Defekt meist unsachgemäße Bedienung angeführt).
    Ich muss vom Kauf abraten.

    2. Kommentar:

    Habe meinen Stick im Einzelhandel erworben, und erst im Nachhinein hier auf Amazon die schlechten Rezesionen gelesen.
    Ich dachte mir, naja vllt passiert mir ja nichts, aber Fehlanzeige.
    Nach ca 1 Monat ist er hinüber. Zuerst wird er nicht erkannt, dann musste man ihn zig mal formatieren
    und jetzt ist einfach gar nix mehr.
    Ich kann nur von diesem Stick abraten. Schade eigentlich anfangs hat er wunderbar und schnell funktioniert.

    Es handelt sich um Kommentare zum Corsair Flash Voyager 32GB USB 3.0.


    Also wenn noch Garantie drauf ist, zurückschicken. Das wäre mein Rat.
    Grüße
    TIMI
  • Moin und Danke für dein Feedback.

    ich nutze seit 2007 dieses Stick ohne Probleme, dann nach 2 Formatierungen unter WIN7 gehen 2 Schrott. Der älteste arbeitet noch tapfer.

    Ich habe mir für 50€ noch mal einen gekauft, die sind etwas dicker und länger wie die alten.

    Was wäre denn eine alternative im High End Bereich? Die Slider von Skan Disk kann man auch vergessen.

    Beste Grüße
  • Hallo minddiver,
    ich habe seit kurzem den
    Corsair Flash Voyager 64GB USB 3.0 (CMFVYGS3-64GB)
    die Bauart ist anders als der gestern beschriebene.
    Bei dem gestrigen soll sich das Plastikgehäuse nach häufigen Gebrauch auflösen. Und ausserdem soll der Stecker noch ziemlich wackelig sein.
    Der, den ich jetzt habe, hat ein Metallgehäuse und soll stabil sein. 1 Monat Erfahrung (was ja nicht viel heißt) sehr gut. Nur mit um die 70 € ganz schön teuer.
    Und die 64 GB kommen real wieder mal bei 58 GB an.

    Grüße
    TIMI