Geforce oder Ati??????


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geforce oder Ati??????

    Hallo an alle,

    also ich wollte mir mal in nächster Zeit einen pc zusamenschrauben. Hab schon die meisten Komponenten zusammen. Jetzt weiß ich nicht so recht welche Grafikkarte man nehmen sollte:confused:
    Ich wollte eigentlich eine dieser Grafikkarten nehmen:
    Geforce FX 5900 oder Ati Radeon 9600XT, beide 128MB DDRAM. Ich denke die sollten es ne ganze Zeit tun!?
    Ich hatte bis jetzt eigentlich Geforce und war ganz zufrieden. Ist jetzt die 9600XT genauso gut wie die FX 5900?? Welche Erfahrung habt ihr denn mir Ati und Geforce gemacht??
  • Ich würde auf jeden Fall die Radeon 9600XT der Geforce bevorzugen. Ich selbst setze auch immer eigentlich auf ATI, weil ich der Meinung bin dass diese mehr von Spielen unterstützt werden. Die Radeon 9600XT hat n Kollege von mir, und da kann ich nur sagen: Dat Dingens is verdammt schnell :) ! Ich hoffe das hilft dir weiter bei deiner Kaufentscheidung...


    mfg
  • Hallole,

    Habe selbst die GF 5900 (XT Version), ist zwar die abgespeckte aber bin trotzdem sehr zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

    Ich für meinen Teil habe immer schon Nvidia karten benutzt und war immer zufrieden mit denen. Nach Einführung von DX9 wollte ich dann Ati ausprobieren und hatte nur Probleme mit diesen ( Radeon 9600 Reihe u.ä.), zuviele um alle aufzulisten
    Daher ist MEINE Meinung dass Nvidia Karten einfach die bessere Variante sind, zumal Nvidia (bis auf die DX9 Anfangszeit) einfach die besseren Spielerkarten auf den Markt bringt. Und die Treiber sind auch besser!

    so long pogona187


    PS: Dass manche Ati Karten in Benchmarks etwas besser abschneiden kratzt mich nicht, denn:

    "The way it's meant to be played" :D
  • HI
    Ich würde dir zu gF raten! Die halten auf jeden Fall länger, und wenn du das Geld hast.....
    Ich benutz seit 5 Jahren gF und hatte noch nie Probleme, wobei ich Freunde hab, die mit ATI schon Probleme hatten (eben wegen der "Haltbarkeit"
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • Hi,
    ich würd dir auch zu einer 9800 pro raten, ich habe Sie selber auch und die ist echt ganz schön schnell. Die Preis für eine gute
    Radeon 9800 pro sind auch stark gefallen, was auch für Sie spricht ;). Und zu guter letzt überlege dir ob du dir Half-Life 2 holen willst wenn ja nimm auf jeden Fall eine ATI.
    Gruss
    BenFreeman

    P.S. ATI RULEZ!!!!!!
    Das einzige Backup, das du je brauchst, ist das, für das du keine Zeit hattest.
    Murphy's Gesetz
  • also wenn du vergleiche zwischen den beiden herstellern,
    ati und geforce haben willst, dann versuchs doch mal mit der suchfunktion!!! ;)
    hier sind ziemlich viele beiträge zu dem thema!

    was ich dazu sagen kann:

    hatte persönlich seit 3 jahren nur grakas mit dem geforce chipsatz!
    seit 1 monat bin ich im besitz einer ati!!! :D

    eigentlich kannst du es so sehen:
    bei normaler grafik also ohne anti-alasing und und und ist die geforce mit der ati gleich!
    sobald du aber diese funktionen aktivierst, ist die ati schneller!

    deshalb der wechsel bei mir!!! ;)

    fazit: ATI

    poka

    xXJOKERXx
    poka

    xXJOKERXx
  • Auch wenn ich momentan ne Geforce hab und bis zum nächsten formatieren auch behalten werde glaub ich.
    Würd ich dir ne Ati empfehlen(ob dat richtig ist?) sind momentan einfach besser .
  • find Nvidia hat die besseren Treiber. kostenmäßig ist besonders die 5900XT jetzt ein schnäppchen aber achtung: die wird nicht mehr produziert, weil sie den Marktanteil von der 5700 übernommen hat. aber die 5900XT kriegst unter 180€