Betrug mit Rufweiterleitung ? !

  • geschlossen

  • Arkadien
  • 6329 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Betrug mit Rufweiterleitung ? !

    Hallo,

    ich habe folgende Situation bei der es evtl. um eine persönliche Bereicherung geht.

    Also, ich inseriere öfter Kleinanzeigen bei Quoka.de. Und regelmäßig meldet sich jemand und hinterlässt 2 Rufnummern zur Kontaktaufname. Die Email Adresse zur Kontaktaufname ist nicht ereichbar und natürlich bei jeder Mail von diesem "sogenannten" Interessenten auch neu! Also denke ich das er mit dieser Masche wohl Geld macht.

    Ist es möglich das diese Rufnummern kostenpflichtig sind? Das eine ist ein Festnetzanschluss: 030 4492... , die andere Mobil: 0175 8494... .

    Was glaubt Ihr, ist es möglich seine eigene Nummer weiterzuleiten (z.Bsp.) auf eine eigens dafür eingerichtete :flag: Kostenpflichtige Rufnummer?????????

    Mich würde Eure Meinung zu diesem Thema interessieren.

    LG, Arkadien
    [COLOR="Blue"]Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.[/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arkadien ()

  • Ja, hab ich ja gemacht. Die Telefonnummern tauchen nirgends auf, auch nicht als "Spam" oder so was. Nur die Mitteilung: Vorwahl von Telekom zur Mobilnummer und Berlin zur Festnetznr.

    Und vor einer Weile hab ich schon wieder ne mail bekommen von: Hardand@freenet.de

    Und in Google verweis auf eine Anzeige die nicht mehr aktiv ist.
    [COLOR="Blue"]Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.[/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arkadien ()

  • Ok, ich bekomme noch immer täglich diese Mails, natürlich wandern die automatisch in meinen Spamordner.

    Ich habe nichts neues rausgefunden und ich denke das dieses Thema hier auch niemanden interessiert.

    Also bye, bye and liebe Grüsse

    Arkadien
    [COLOR="Blue"]Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.[/color]
  • Präfix ist umgestellt, danke dafür.

    ===> closed



    MfG, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)