Smartphone mit anderer Software verkauft.

  • geschlossen

  • realforever
  • 1805 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Smartphone mit anderer Software verkauft.

    Habe am 8.4.204 ein Foto von meinem Smartphone gemacht und habe es am 9,4 in Ebay reingetan.Am 8,4 war die alte Software noch drauf das man auch am Foto erkennt,meine Frau hat kurze Zeit Später das neues Update draufgemacht da das Handy bis zum Verkauf noch in Betrieb war.Als das Handy verkauft worden ist über Ebay hat der Käufer mich gefragt ob noch die alte Software drauf wäre und ich sollte kein neues drauf machen,ich konnte nicht nachschauen weil das Handy schon Verpackt war.Eben gerade eine Email erhalten und bittet um einen Lösung weil die neue Soft drauf ist aber sein Kaufgrund war weil die alte Soft auf dem Foto zu sehen ist.
    Jetzt meine Frage :
    Hätte er mich nicht vor dem Kauf fragen müssen ob die neue Soft schon drauf ist?weil in kurzer Zeit kann man ja die neue Software installieren.
  • Moinsen...
    Nun schreib mal, welches Handy und welche Software bzw bei Android zb welches Android drauf war und welche Version nachinstalliert wurde.
    Die Fragestellung nach dem Kauf trotz auf dem Handy evtl bei den Auktionsbildern ne andere SW Version zu sehen ist kommt mir schon komisch vor.
    Evtl lässt sich ja das Interesse an einer alten SW Version erklären wenn wir wissen um welches Handy es geht!
    Trotzdem ist die Methode des Käufers: Erst schiessen und dann fragen etwas merkwürdig.
    Gruß SF
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • Es ist das Nokia N8 mit der Belle Software,auf dem Bild war die Anna Software zu sehen.

    Habe gerade in mein Paypal Konto geguckt,da ist ein Minus von 64,30 zu sehen und da steht folgendes.Der Betrag ist nicht verfügbar, während diese Transaktion von eBay geprüft wird.
    Habe gerade bei ebay angerufen und die sagten ich muss mein Paypal Konto ausgleichen und den betrag dann zurückerstatten an den käufer.
    Wieso muss ich mein Paypal Konto erst ausgleichen und dann die Rückerstattung veranlassen.dann habe ich ja Praktisch 2 mla den Betrag bezahlt,einmal fürs Kontoausgleichen und einmal für die Rückerstattung,versteh ich jetzt überhaupt nicht,oder verstehe ich da was falsch ?
  • Zur Anna und Belle später PN weil ein "Downgrade" zur Anna ist eigentlich unproblematisch. Deshalb behaupte ich,
    das der keine ehrlichen Absichten hat!
    Zum PainPal Konto:
    Der Kerl hat nun ein Problem eröffnet: Der Betrag wird vorsichtshalber bei dir sofort geblockt von PainPal. Nun nimmst du erst mal Stellung zu der Mail die dir von PayPal zugestellt wird. Du hast dir nichts vorzuwerfen.
    Machst du nun nix bekommt der Recht. Es ist nun noch garnix verloren für dich!
    Das ist das übliche Prozedere bei einem Streitfall.
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonyFan ()

  • So,Ebay hat mir nicht Recht gegeben da auf dem Foto eine ganz andere Software zu sehen ist als normalerweisse drauf war.Habe dem Käufer sein Geld zurückgesendet und habe mein Smartphone wieder bekommen
  • Präfix ist umgestellt, danke dafür.


    ===> closed



    MfG, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)