Angeln

  • Abgelehnt
  • Vorschlag

  • ingo204
  • 3600 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo
    ich denke mal das es hier viele Angler gibt und das ein unterforum in
    freizeit+ hobby oder unter sport ganz nett wäre..
    Austausch von erfahrungen verschiederner Angelplätze oder auch länder.
    schweden zum beispiel ist ein kleines angelparadies..

    Lg Ingo
  • Hallo Ingo,

    unter Sport würde ich die Unterkategorie Angeln etwas zweifelhaft, um nicht zu sagen deplaziert empfinden, weil die Tötung eines Lebewesens einfach kein Sport ist, bzw. sein sollte. Eigentlich hätte ich aus ähnlichem Grunde unter Freizeit und Hobby gleiche Vorbehalte.

    Um es etwas deutlicher zu machen; eine weitere sinnvolle Unterkategorie könnte dann Fallen stellen, oder Jagen sein, da es doch wahrscheinlich den ein oder anderen Jäger in der Community gibt. Ehrlich - bei dem Gedanken gruselt es mich doch ziemlich - aber mal abwarten, wie die anderen User das sehen.

    Gruß
    AnakinSky
  • AnakinSky schrieb:

    Hallo Ingo,

    unter Sport würde ich die Unterkategorie Angeln etwas zweifelhaft, um nicht zu sagen deplaziert empfinden, weil die Tötung eines Lebewesens einfach kein Sport ist, bzw. sein sollte.


    bei "Sportangeln" oder wettbewerben werden zumeist die Fische zurueck gesetzt, das heisst nicht getötet

    AnakinSky schrieb:


    Um es etwas deutlicher zu machen; eine weitere sinnvolle Unterkategorie könnte dann Fallen stellen, oder Jagen sein, da es doch wahrscheinlich den ein oder anderen Jäger in der Community gibt. Ehrlich - bei dem Gedanken gruselt es mich doch ziemlich - aber mal abwarten, wie die anderen User das sehen.


    Bist du Veganer?
    wenn du so weit ausholst mit deiner Argumentation, sollte wohl auch die Kochnische verbannt werden, da ebenfalls tierprodukte verwendet werden..

    ich angle zum verzehr und lasse kein tier oder fisch leiden...
    LG Ingo
  • Mr.Slate schrieb:

    ...

    Bei Vorschlägen für neue Sektionen oder Unterforen, muss eine Neuerstellung anhand von Bedarf, z.B. bisher anfallender Threads/Posts und Menge begründet werden.

    - Liste 20 Angel-Themen aus den letzten 2 Jahren auf und ich rege eine Beratung über ein Präfix im Bereich Sport an.
    - Liste 50 Themen auf und ich rege eine Beratung über ein Unterforum an.


    um mal fiktive Zahlen zu nennen ;)


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Hallo Ingo,

    Du versteht scheinbar nicht, was ich meine. Es kann für den Verzehr notwendig sein, das Tier selbst zu töten. Fisch, Hase, whatever - in aller Regel ist es jedoch weder erforderlich, noch notwendig. Und es läßt sich weder aus sportlichen, oder freizeit/hobby Gründen schönreden (imho).
    Und um Deine Frage zu beantworten: Nein ich bin kein Veganer (mehr) - obwohl ich mich einige Zeit so ernährt habe. Ich esse überwiegend vegetarisch und eher verhalten Fisch, oder Fleisch.

    Im übrigen werden die Fische beim Sportangeln durch den Haken sehr wohl verletzt und erliegen nicht selten (nach Freilassung) ihren Verletzungen.

    Gruß
    AnakinSky
  • fein...
    ich werde mir in zukunft verkneifen vorschläge zu machen, da es immer jemanden gibt der sich daran gestört fuehlen könnte, weil ich eine andere sichtweise von leben und der verwendung dessen habe.....

    soviel zum thema leben und leben lassen

    Ingo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingo204 () aus folgendem Grund: tippfehler

  • Hallo Ingo,

    warum so empfindlich? Ist doch nur eine (meine) Einzelmeinung. Außerdem, wenn ich meine Beiträge übderdenke, bin ich im Grunde am Thema und dessen Kern vorbeigeschrammt. Es ist ja nicht wirklich die Frage, wie ich (oder jemand anders das findet) und inhaltlich bewertet, sondern, wie im Beitrag von NeHe ersichtlich, ob tatsächlich ein Bedarf besteht.

    Du könntest ja einen Thread mit Umfrage in der Plauderecke aufmachen, um so zu ermitteln, ob dieser Bedarf ggf. besteht.

    Gruß
    AnakinSky
  • Was ist das denn jetzt für eine Reaktion ingo?

    Unabhängig davon, dass eure Diskussion über Sinn/Unsinn vom Tiere töten hier völlig OT ist, sind 2 inhaltlich unterschiedliche Ansichten kein Entscheidungskriterium für deinen Vorschlag ingo204 und sollten somit auch kein Ausschlusskriterium sein, ob du dich hier einbringen möchtest. ;)




    MfG


    edit:

    Thx Anakin, dass du es selbst bemerkt hast ;)

    @ Umfrage: Umfragen im Umfrageforum :D.
    Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass selbst eine solchen "Umfrage" kein Garant für Aktivität ist. Deshalb die Vorgehensweise erst Aktivitäten, dann Bereiche, wenn Bedarf.
    Angler & Co können sich ja dennoch im Sportbereich tummeln.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: rs