Festplatte wird warm

  • geschlossen

  • Melvin
  • 2564 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte wird warm

    Hallo liebe Freesoft Board Gemeinde
    hab folgendes Problem meine Festplatte western digital 2500JS 250 GB wird ziehmlich warm im PC Tower es handelt sich da um Temperaturen um die 57 - 79 grad.
    Hab jetzt noch zusätzlich einen Lüfter vorn verbaut der luft einzieht und der Hintere sie wieder aus dem Gehäuse bringt aber ändert sich nichts. Desweiteren hab ich mal das Programm CrystalDiskInfo genommen dort zeigt es mir Zustand Gut an Temperatur rot 67 grad aber was ich nicht verstehe ist bei Luftstromtemperatur ist ein roter Punkt und im Feld Aktueller Wert steht 43 drin was ist nun richtig. Was kann ich jetzt noch machen?

    Danke schon mal
    Gruß Melvin
    Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melvin () aus folgendem Grund: Problem wurde gelöst

  • Also ich hatte schon einige HDDs(meisst schnell drehende) die ziemlich heiss wurden. Aber bis zu 79 Grad ist definitiv zu hoch.
    Du solltest die Platte mal ausserhalb des PCs(nur den Stromstecker anschliessen) eine Weile laufen lassen.
    Wenn die HDD im Leerlauf schon so heiss wird das Du sie nicht mehr anfassen kannst dann ist die vermtl. defekt(Lager oder Motor wird zu heiss).
    Dann wirst Du sie wohl ersetzen müssen, denn über kurz oder lang wird sie den Geist aufgeben.
    Auf jeden Fall schnellstmöglich ein Backup erstellen.
  • Hallo greenhorn70,
    hab mir das Programm mal runtergeladen und nach einer Anleitung aus dem Internet die Einstellungen vorgenommen. Ich habe jetzt einen Temperaturwert von der Festplatte zwischen 52-57 Grad weiter runter bekomme ich die Temperatur nicht.

    zu Knoerrli: wenn ich sie nur so anstecke wird sie warm denke mal das da die Temperatur auch so zwischen 50 und 60 Grad liegen dürfte.

    zu BlaBla05: Hatte da 3 Programme ausprobiert und alle hatten die selbe Temperatur angezeigt denke ich mal das die Platte so heiß war.

    Hab heute noch ein Festplattenkühler verbaut jetzt hat die Platte zwischen 43 und 48 grad. Möchte allen danken für die Hilfe könnte dann eigendlich geschlossen werden.
    Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Melvin ()