Keine 800MB Rohlinge!!!


  • Rhear
  • 876 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine 800MB Rohlinge!!!

    Hi Leute!
    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich hab mir jetzt 800 MB Rohlinge beschafft und wollte natürlich auch gleich was darauf brennen, nun alles schön und gut, aber mein PC erkennt keine 800 MB Rohling bzw. er zeigt nur 700 MB Speicherkapazität an und wirft sie
    mir jedesmal aus wenn ich was darauf brennen will mit der Mitteilung das
    auf diesem Rohling zu wenig Platz sei.
    Nicht mal wenn ich die Überbrennfunktion auf 90 minuten bzw. 800 MB stelle erkennt er die Rohlinge richtig bzw. kann ich nicht 800 mb darauf brennen.
    Weiß jemand vielleicht abhilfe oder einen Rat.
    Habe WinXP Pro installiert und einen 8fach CD-Brenner (ist übrigens mein Firmen-PC) :P

    Gruß Rhear
  • Re: Keine 800MB Rohlinge!!!

    Original geschrieben von Rhear

    Nicht mal wenn ich die Überbrennfunktion auf 90 minuten bzw. 800 MB stelle erkennt er die Rohlinge richtig bzw. kann ich nicht 800 mb darauf brennen.


    Hast du auch den Disc-At-Once Modus aktiviert?
    Sonst klapt das oben geschriebene nicht.

    Ansonsten könnte vielleicht ne neue Firmware für den Brenner helfen.
    [SIZE=1]
    ~:~Profil~:~

    [/SIZE]
  • 8fach cd-brenner, der is wohl noch aus der steinzeit. ;)

    ich glaube mit dem teil wirst du kein glück haben.
    als der rauskam, gab es noch keine 800 mb-rohlinge, die ganze mechanik und der laser werden mit den engeren spuren nicht zurecht kommen.

    es können ja nicht mal alle aktuellen cd-brenner mit 800er rohlingen umgehen, aber versuchs trotzdem mit neuer firmware. ich habe aber wenig hoffnung.

    rh
  • ...toll, habs geschafft!
    Aktuellste Firmware, neueste Neroversion, richtige Einstellungen gespeichert (99 Minuten, Disc-at-once, usw.) und alles hat gefunzt.
    Danke für eure Tipps.
    Gruß Rhear
  • Original geschrieben von Nemesis2001
    Denke so wie Robinhood.
    8-Fach ist wirklich zu alt, auch wenns von der Firma ist.
    Mach dich mal nach nem Firmwareupdate schlau.






    Hi warum ist ein 8 Fach Dvd Brenner aus der Steinzeit

    sind das nicht die zur zeit aktuellen Geräte??????????