mandrake 8.1


  • Larry_Croft
  • 834 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi, ich hab auf nem 2ten pc bei mir mandrake 8.1 mit allen nötigen server sachen installiert. ich probier mir damit nen dsl router zu basteln, aber das geht irgendwie net, ich denke das problem liegt bei meinen netzwerkkarten (2xisa ne2k). ich hab schon so verschiedenes probiert (draknet oder so ähnlich und wie sie alle heißen) also, wer kann mir helfen???

    hab mal schnel alle fehler verbessert :D
  • Ich versuche mir grade mit Slackware 8.0 einen DSl Router zu basteln, damit ist das schon ein bisschen einfacher.

    Ich hab es ja auch geschafft ...

    Versuche es mal mit iptables.
  • wie wärs wenn du dir als erstes die Netzwerkkartentreiber ausm netz besorgst (mal bei google oder treiber.de schauen) und die erstmal zum laufen bekommst.
    In linux empfiehlt sich immer ein kleines XF86-Tool, besonders ratsam ist der Windowmanager (siehe Linux-Links).
    Ansonsten gibt es auch viele scripts und tools zu iptables und den anderen firewall- bzw. routingtools.

    Grüße, Zyrkon