Warum ist mein Netzteil so laut ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum ist mein Netzteil so laut ?

Ahoi ,

seit längeren ist mein Rechner unerträglich laut geworden . Zuerset dachte ich das der CPU Fan wohl nicht richtig dran ist und dadurch so laut ist ... Aber Fehlanzeige . Jetzt kann es eigentlich nur noch das Netzteil sein was da so laut vor sich her Brummt . Da ich scho langsam Kopfschmerzen bekomme woltle ich fragen woher es kommen kann das mein Netzteil so laut ist . :confused:

MFG

d1dma
  • Hi,
    von welcher Firma ist den dein Netzteil? Und wieviele Lüfter sind da drin? Diese beiden Faktoren entscheiden nämlich über die Lautstärke. Ich würd mir ein gutes um schön leises Netzteil von z.B. bequiet kaufen.
    Gruss
    BenFreeman
    Das einzige Backup, das du je brauchst, ist das, für das du keine Zeit hattest.
    Murphy's Gesetz
  • Mhmm ... Ok hab mich schon wieder geirrt . Hab eben noch mal den Rechner ausgeschlachtet und festgestellt das den Grafikkarten FAN 2 "Flügel" fehlen , das er jetzt Unruhig läuft ist es kein Wunder das mein Rechner so laut ist :rolleyes: .

Naja , kann mir einer einen Lüfter für eine "Geforce 4 TI 4200" empfehln ? :)
  • nimm den Titan VGA-Kühler TTC-CUV2AB/RHS, den hab ich auch.
    der is leise und man kann den grafikchip höher übertakten als mit dem standardlüfter.

das teil paßt auf viele grafikchips, miß einfach den lochabstand von deinem lüfter und vergleiche auf listan.de, dort sind die passenden lochabstände aufgeführt.

rh
  • netzteil nicht unbedingt so laut

ich meinte mein Pc ist so laut weil es das Netzteil ist. In Wirklichkeit waren es meine Festplatten. Mach mal die Festplatten raus und schau ob es immernoch so laut ist. Wenn nicht dann kannst du deine Festplatten dämmen. Mit dämmmatten. Wenn es jedoch immer noch so laut ist auch wenn du die Festplatten rausmachst. #DAnn dämme dein Gehäuse oder kauf n neues Netzteil. Ich hab n ANTEC das ist echt total leise.
  • @ d1dma !!! Ich hatte mal ein ähliches Problem und zwar wegen einen Lüfter einbau. Mein Netzteil hat 350 Watt und bei mir sind 7 Lüfter ins gesamt eingebauet. Ich wollte noch einen dazu einbauen da ich noch 4 plätze dafür habe. Nachdem ich den 8 Kühle bei mir eingebaut hatte lief mein Netzteil ok. Aber nach einige Zeiten wurde es Lauter und Lauter. Also konnten meine 350 Watt deb 8 Kühle nicht aushalten. Und wieviel Watt hat dein Netzteil?
    Mfg Glotrex

Mfg Glotrex
    HuHu :)
  • kann man von ner gfk einfach den lüfter abmachen und ne heatpipe einbauen? das wäre ja echt cool, meine r9600pro ist so laut, das nervt
  • Also ich rate generell von nem Umbau am Netzteil ab wenn du was falsch machst kann es deinen ganzen PC zerstören.Ich würde dir raten wenn es wirklich so extrem laut is ein neues zu kaufen :(
  • hi ,
    also ich glaube du solltest dein Netzteil mal entstauben vielleicht liegt es daran weil das Netzteil zu viel Staub in sich drine hat . am sonsten ka warum .
    viel glück
    .......................
  • sacht mal, wollt ihr mich alle provozieren= ihr lest alle keine kompletten threads, oder???

zwei postings unter dem ersten thread steht das es nicht das nt sondern die graka ist

jeder der hier jetzt noch was zum netzteil schreibt bekommt von mir nen neuen titel verpasst :mad: