Kopieren im Netzwerk

  • geschlossen

  • Hasi11
  • 2229 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kopieren im Netzwerk

    Hallo!
    Vielleicht hat ja jemand von Euch auch das Problem und es sogar gelöst.
    Bei Kopien von PC auf NAS sieht der Geschwidigkeitsverlauf so aus:
    Etwa 20% der Datei (> 1GB) wird mit ca. 45 MB/s übertragen, dann geht es runter auf ca. 13 MB/s.
    NAS und Netzwerkkarte haben Gigabit Anschlüsse. Ich habe alle Kabel neu gekauft und ausgetauscht und eine neue Fritz!Box 7490 gekauft, aber immer noch das gleiche Kopierverhalten. Ich habe auch verschiedene Einstellungen bis hin zu den Werkseinstellungen probiert, aber ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

    Gruß und vielen Dank im voraus

    Hasi11

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hasi11 ()

  • Was du hier schilderst kenne ich leider auch sehr gut, auch wenn es in meinem Falle gar nicht über ein Netzwerk geht,
    sondern mal ein Kopiervorgang von einer internen Festplatte zur nächsten geht oder auf einen externen Datenträger - häufig lässt sich ein flotter Beginn sehen und manchmal fällt es dann auf einen Wert ab, der bis zum Ende gehalten wird. Ob dabei allerdings die übertragene Datenmenge oder ein gewisser Zeitraum das Schema vorgibt, konnte ich bisher nicht ausfindig machen.
    So erlebe ich das auf verschiedenen Computern, aber eben nicht allen. Eine Festplatte hält ihr Tempo gleichmäßig durch. Liegt das an einem Controller im Speichergerät oder der verbundenen Schnittstelle? Einer Kontrolleinheit auf dem Mainboard, ... ?

    Dafür habe ich auch noch keine Erklärung gefunden, sehe es aber völlig unabhängig von der Netzwerkhardware.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Bei mir ist das sonstige Kopierverhalten ok.
    Immer die selbe Datei.

    Festplatte intern an USB-Festplatte 100 MB/s.
    Festplatte intern an USB-Stick 3.0 an Buchse 2.0 10 MB/s.
    Festplatte intern an USB-Stick 3.0 an Buchse 3.0 16 MB/s.
    Festplatte intern an USB-Stick 2.0 an Buchse 2.0 4 MB/s.
  • Bei Kopien von PC auf NAS sieht der Geschwidigkeitsverlauf so aus:
    bei "billig" geräten ist das leider so
    abhilfe kann hier ein raid 0 schaffen, ist aber 1 platte defekt sind alle daten futsch

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Moin,

    ich habe mein Problem gelöst.

    Netzwerk- und Freigabecenter
    Adaptereinstellungen ändern
    Doppelklick auf Ethernet
    Eigenschaften
    bei Kaspersky Anti-Virus NDIS 6 Filter den Haken raus und ok klicken.

    Kopiert jetzt mit 40-45 MB/s zwischen PC und NAS.

    Gruß
    Hasi11