win7 Benutzerkonto Probleme

  • geschlossen

  • Perle99
  • 1474 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • win7 Benutzerkonto Probleme

    Tach

    ich habe Win 7, 64 Bit

    ich habe gestern ein Benutzerkonto hinzugefügt für meine Freundin mit IHrem Namen

    Ich habe da gearbetiet und den computer abgeschalten über start - herunterfahren

    ich starte den Computer heue neu, oh Schreck, die Nachricht erscheint, ihr benutzerkonto wurde gelöscht

    ich sehe 2 Icons

    linke Seite - Admin

    rechte Seite - so ein Gastkonto

    ich gehe auf dieses, gebe den Namen meiner Freundin ein und bin drinnen

    ich gehe auf Start - benutzer wechseln und sehe meinen Namen links am icon und den meiner Freundin rechts als icon

    Ich wähle meinen Namen und bin drinnen

    ICh möchte aber starten und automatisch kommt mein Name

    ich habe ja bei meinem Konto die vollen Admin Rechte

    wie ändert man das?

    siehe bild

    bilder-hochladen.net/files/k9c9-fh-7dcd-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k9c9-fh-7dcd.jpg

    Jedenfalls jedesmal wenn ich jetzt den Computer aufdrehe kommt die nachricht, konto gelöscht und ich muß auf das icon gehen rechts, ohne Bild und dass sieht aus wie das GAstkonto auf dem Bild hier was gepostet ist

    und dann steige ich ein mit dem Namen meiner Freundin eben dass was unter dem angegrauten Feld sonst wäre

    und dann kann ich in mein Konto rein

    und nun bin ich ratlos

    ich möchte den Computer starten und das haben wie immer

    es startet einfach automatisch

    nein habe ich nicht
    bei benutzerprofile steht auch ne Menge, aber das ist glaube ich nicth wichtig
    bei benutzerkonto habe ich ja nur mein admin - wo mein Name steht wie man am bild oben sieht

    hier noch mal

    [url]http://s1.directupload.net/images/140520/x42gzlyq.jpg[/url]

    bild 2 ist

    [url]http://s1.directupload.net/images/140520/rjeivwkr.jpg[/url]

    dass ist die win registry


    [url]http://s7.directupload.net/images/140520/4liqxwc2.jpg[/url]

    dass ist das benutzerprofil

    [url]http://s7.directupload.net/images/140520/rhseneas.jpg[/url]
    und dass ist dass 2. bild vom benutzerprofile weil es weiter unten steht[/img]
  • Ich habe mir jetzt deinen Beitrag zwei mal durchgelesen aber trotzdem nicht wirklich
    verstanden, was das Problem ist. Versuch ihn doch so zu schreiben und zu formatieren,
    dass man versteht was du willst ;)

    Wo genau kommt die Meldung, dass das Konto gelöscht wurde und wie lautet sie (am
    besten ein Foto)? Wo gibst du den Namen des Kontos deiner Freundin ein?

    Phunny
  • Ich hätte das so verstanden das er mit dem Erstellen des neuen Kotos seins zumindest von der Startoberfläche, gelöscht hat. Denn richtig gelöscht kann es ja anscheinend nicht sein.

    Welche Konten werden denn beim Start angezeigt?
    Sicher das Admin und das Standardbenutzer, oder? Welches ist jetzt das der Freundin?
    Ist dieses Konto mit einem PW versehen?

    Bei meinem W7 habe ich auch nur ein Konto im Direktstart. In Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten\Konten verwalten sehe ich mein Konto als Administrator und ein nicht aktives Gastkonto.

    Also eigentlich genau wie bei dir dargestellt, nur das du ja ein zweites Standardkonto erstellt hast.

    Was passiert wenn du jetzt beim Start das Admin Konto anklickst?

    Geh mal in der Kontoverwaltung auf den Admin, dann auf Kontotyp ändern, und dann auf HILFE, dann lies mal was da steht.
    Warum sollte ein Standardbenutzerkonto anstelle eines Administratorkontos verwendet werden?

    Das Standardkonto trägt zum Schutz des Computers bei, da Benutzer bei diesem Konto keine Änderungen vornehmen können, die sich auf alle anderen Benutzer der Computers auswirken. So können beispielsweise keine Dateien gelöscht werden, die für den ordnungsgemäßen Betrieb des Computers benötigt werden. Es wird empfohlen, für jeden Benutzer ein Standardbenutzerkonto zu erstellen.

    Wenn Sie bei Windows mit einem Standardkonto angemeldet sind, können Sie nahezu die gleichen Aktionen ausführen wie mit einem Administratorkonto. Bei Aktionen mit Auswirkungen auf andere Benutzer des Computers - beispielsweise beim Installieren von Software oder beim Ändern von Sicherheitseinstellungen - werden Sie jedoch möglicherweise von Windows zur Eingabe eines Kennworts für ein Administratorkonto aufgefordert.


    Kann es sein das mit Erstellung des "Standardkonto" der Admin ausgeblendet wird?

    Unter der Hilfe das noch gefunden
    Benötige ich ein Benutzerkonto, um Windows verwenden zu können?
    Ja. Beim Einrichten von Windows müssen Sie ein Benutzerkonto erstellen. Dieses Konto ist ein Administratorkonto, das es Ihnen ermöglicht, den Computer einzurichten und alle Programme zu installieren, die Sie verwenden möchten. Nachdem Sie den Computer eingerichtet haben, ist es empfehlenswert, für die alltäglichen Aufgaben ein Standardbenutzerkonto zu verwenden. Auf der Willkommensseite, auf der Sie sich bei Windows anmelden, werden die auf dem Computer verfügbaren Konten zusammen mit dem jeweiligen Kontotyp angezeigt, sodass Sie wissen, ob Sie ein Administratorkonto oder ein Standardbenutzerkonto verwenden. Weitere Informationen dazu, warum Sie ein Standardbenutzerkonto verwenden sollten, finden Sie unter

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • nicht "Gastkonto" verwenden sondern einen neuen Benutzer einrichten!

    drum >> Systemsteuerung >> Benutzerkonten >> anderes Konto verwenden >> Doppelklick auf Gastkonto >> "Gastkonto ausschalten/deaktivieren" - so dass das Gastkonto wieder als nicht aktiv angezeigt wird.
    >> Neustart (sofern du für dein Konto kein PW festgelegt hast, sollte der PC durchstarten bis zum Desktop)

    Nun legst du nach dieser Anleitung einen neuen Benutzer fest.
    Anschliessend gehst du nach dieser Anleitung vor "So kann sich ein User beim Start von Windows 7 automatisch einloggen". Schau dir zur Vorgehensweise aber auch noch unbedingt das Video an!!

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.