Fall Großkreutz

  • Fußball

  • Geronimo1
  • 2305 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fall Großkreutz

    Doch Kevin Großkreutz muss endlich begreifen, dass es bestimmte Regeln im Leben gibt, soziale Normen und Verhaltensweisen. Wenn er das nicht schnell verinnerlicht, hat er in der deutschen Nationalmannschaft nichts zu suchen. Da kann er ein noch so leidenschaftlicher Profi sein.


    Kevin Großkreutz und die Pinkelaffaire...
    Sind 60000 Euro Strafe (die ihm vom Monatslohn abgezogen werden:D)
    und mahnende Worte von Löw und Bierhoff ausreichend ?

    Was ist eure Meinung dazu ?
  • Kevin Großkreutz und die Pinkelaffaire, kurz zusammen gefasst: Großkreutz hat im Suff, im Hotel gegen eine Säule gepisst und dafür bekam er 60000 Euro Strafe...:D

    Das Strafmaß ist wohl ein bisschen übertrieben, obwohl Profifussballer verdienen schon allerhand, bei dieser Strafe wird er nicht gleich aus den Socken fallen und es wird ihn nicht weh tun.

    Mahnende Worte hätten auch gereicht, man kann auch die Kirche im Dorf lassen, gibt wohl weitaus schlimmeres.
  • Ich finds übertrieben..., hat doch jeder im Suff schon mal was unüberlegtes gemacht. :löl:
    Er hat ein Ventil für seine Frust gebraucht :D

    Aber im Ernst ich denke auch das eine Verwarnung gereicht hätte.
    Beim nächsten Mal könnte man ja größere Geschütze auffahren.
  • Hallo zusammen,

    Frust abbauen völlig in Ordnung, wenn jemand meint er muss sich die Kante bis zum abwinken geben, seine Sache.
    Aber als Profifussbalspieler steht man nun mal in der Öffentlichkeit, da hat man auch für einige eine Vorbildfunktion. Da hätte er dran denken sollen.
    60.000 € wird bei Ihm zwar ein Monats Einkommen sein, wenn das Geld jetzt noch an eine Präventionmaßnahme fließt,m ist alles ok.

    Gruß Thomas
  • geht nun garnicht mal im vollsuff mal einfach ne säule in nem hotel vollpinkeln .
    die 60t euro sind vereinsintern , aber das hotel sollte anzeige erstatten ... erregung der öffentlichkeit ( hat seinen pimmelmännchen gezeigt ) und auf schadensersatz .... immerhin muss das ganze vollständig desinfiziert und gereinigt werden unter beachtung von vorschriften. die firma die das macht kostet ordentlich ...
    dieser kleine nix muss merken das es so nicht geht ...
    piss du mal als einer "des volkes" an gleicher stelle .... was meinst was da los ist ... da ist ein mörder harmloser
  • Offensichtlich hat Großkreutz 2 Problemzonen: Seine Contenance und seine Blase.
    Solange ihm beides im privaten Bereich entgleist kann das jedem schnurz sein, aber wenn er öffentlich auftritt sollte er sich besser im Griff haben, sonst könnte er ganz schell abstürzen.

    Bedenklich finde ich, dass es offensichtlich nicht eine Affekthandlung war; nur wenige Tage danach hat ist er in nüchternem Zustand (?) in Dortmund ähnlich unakzeptabel ausgerastet
    Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend, als Großkreutz mit seinem BVB-Kollegen Julian Schieber an einem Zeitungskiosk in Dortmund das eigene Foto auf einem Titelblatt erkannte. "Sobald er kapiert hat, dass er wie ein Choleriker rüberkommt, ist er ausgerastet und hat die Titelseite in tausend Stücke gerissen", erinnert sich der Kioskbesitzer. "Ich hab ihn dann höflich darum gebeten, die Zeitung zu bezahlen, aber was macht er? Schmeißt mit Essen nach mir und pisst an meine Theke." (Quelle)


    Die Strafe war wohl tatsächlich zu milde ;)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Ein typisches Beispiel dafür, dass zuviel Puderzucker – rektal verabreicht – letztlich jegliche Bodenhaftung verlieren lässt und wohl auch "retrograde, präpubertäre Amnesie" verursacht.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Trotz alledem, Dienst ist Dienst, Schnaps ist Schnaps. Auch Promis haben ein Recht auf Privatssphäre. Wenn er seine Notdurft in aller Öffentlichkeit, vor laufenden Kameras, mitten auf dem Spielfeld entrichtet hätte, hätte ich auch Verständnis für diese Strafe. Aber im Hotel, wo es bei dieser Situation nicht einmal Videos oder Fotos gibt, (warum wohl auch, Großkreutz hätte dem Paparazzi selbst eine saftige Geldstrafe aufbrummen können) über solche Lappalie bräuchte man gar nicht zu berichten.

    Großkreutz hätte dem Reinigungspersonal, nach seinem Rausch, ein Autogramm und ein ordentliches Trinkgeld geben können, dann wäre es ok.

    Wieviele Leute (ohne Promistatus) pinkeln, in diesem Moment, an irgendwelchen Sehenswürdigkeiten oder ins Schwimmbad (was natürlich eine Schweinerei ist)? Und da kräht auch kein Hahn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von - Matthew - ()

  • Der Postillon ist allerdings ein Online-Satiremagazin, ein weiterer
    Vorfall fand wohl nicht statt.:D

    Mit Essen schmeissen (Döner) kam aber ja auch schon vor.
    Desweiteren sollen nur "Kumpels" von ihm in Berlin eine größere
    Eskalation verhindert haben. Es soll eine derbe Beleidigung einer
    Hotelangestellten gegeben haben und einen tätlichen Angriff auf
    einen Zeugen.

    Ob das denn jetzt alles so stimmt, lassen wir mal dahingestellt.
    Die Springer-Presse gräbt und wühlt ja überall momentan.

    Er hat sich auf jeden Fall übel daneben benommen.
    Ob er jetzt daraus was lernt und ob er bei Borussia Dortmund
    eine Zukunft hat, wird sich zeigen.
  • - Matthew - schrieb:


    [...] Auch Promis haben ein Recht auf Privatssphäre. Wenn er seine Notdurft in aller Öffentlichkeit, vor laufenden Kameras, mitten auf dem Spielfeld entrichtet hätte, hätte ich auch Verständnis für diese Strafe. [...] über solche Lappalie bräuchte man gar nicht zu berichten.
    Wieviele Leute (ohne Promistatus) pinkeln, in diesem Moment, an irgendwelchen Sehenswürdigkeiten oder ins Schwimmbad (was natürlich eine Schweinerei ist)? Und da kräht auch kein Hahn.


    Da kann ich aber nur staunen, was du so alles unter das Recht auf Privatsphäre packst :eek:
    Was ist denn mit der Privatsphäre anderer Leute, die auch in dem Hotel wohnen?
    Lappalie? Auch da muss ich staunen!
    Eine Lappalie ist vielleicht, wenn einer in nen fremden Garten pinkelt - aber in nem Hotel, in der Lobby??? Geht gar nicht!

    Aber so wie du das gar nicht schlimm findest, so denken auch die jugendlichen Fans; hauptsache er schießt Tore, alles andere interessiert nicht. Und in die Lobby pinkeln dürfen wir dann auxch mal, wenn uns einer quer kommt. :rolleyes:
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Großkreutz entschuldigte sich gestern für sein Verhalten: „Ich war total frustriert nach dem Spiel, wir hatten uns so viel vorgenommen, wollten unbedingt den Pott holen. Ich hatte einen Blackout, es tut mir leid.“ Großkreutz betonte jedoch, dass das Thema „jetzt durch ist” und fürchtet auch keine weiteren Konsequenzen durch Bundestrainer Joachim Löw, der noch drei Spieler aus dem vorläufigen WM-Kader streichen muss. (Quelle)


    ... klingt für mich mehr nach Frust, Wut und Trotz.
    Ist aber auch egal. Ich kann die ambivalente Haltung vieler Stars gegenüber Medien und Öffentlichkeit nicht gut ab. Die Celebrities stehen gerne im Mittelpunkt, genießen den Hype - dem haben sie ja ihre Popularität zu verdanken.
    Aber die exponierte Stellung ist halt auch mit bestimmten Regelvorgaben verbunden, dann werden eben Aktionen anders beurteilt, als bei Leuten ohne Promistatus.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Also das einer in der Hotel Lobby gepinkelt hat, hab ich
    auch noch nicht erlebt. Selbst in einer Woche Dauer-Party
    in Lloret de Mar nicht.:D

    Erst ist deswegen noch im Kreis der Nationalmannschaft,
    weil die "Aktion" stattfand als er mit dem Verein unterwegs war.

    Effenberg mußte 94 wegen nem Stinkefinger gehen, Uli Stein
    86 wegen nem Suppenkasper und Max Kruse wurde ausgeschlossen
    aufgrund eines Damenbesuchs. Aber die waren eben auch alle mit
    dem National-Team unterwegs. Zum anderen kann Herr Löw einen
    Allrounder wohl gut brauchen momentan, weil sich Bender verletzt
    hat.;)

    So ganz hat sich das Thema für Herrn Großkreutz wohl noch nicht
    erledigt. Der Dortmund Manager kündigt ein sehr ernsthaftes
    Gespräch an. Denn der Verein hat ja auch einen Imageschaden.
    Grade jetzt, da sich Borussia Dortmund als Sympatheträger und als
    Gegenpol zu Bayern München aufgebaut hat.
  • Wenn in der Nationalelf nicht so ein Mangel wäre zu diesem Zeitpunkt, dann wäre der liebe Herr Großkreutz mit Sicherheit zu Hause geblieben!
    Aber das Thema wird sicher Ihm nach der WM noch in seinem Heimatverein verfolgen. Das war noch nicht alles.